Hallo Zusammen!
Ich brauche mal euren Rat...
Wir haben 2 Katzen, sind jetzt beide fast 2 Jahre alt, eine
BKH und eine
EKH. Sind aber keine Geschwister.
Ich kann einfach nicht anders... aber ich glaube dass BKH und EKH sicherlich keine Geschwister sind, ist jedem klar ;-) Die eine ist eher ruhig und schläft viel und die andere hat nur Spielen im Kopf.
Die beiden vertragen sich relativ gut, sie akzeptieren sich, spielen und toben miteinander, aber kuscheln nicht zusammen. Sie sind aber immer zusammen in einem Raum. Ich würde sagen, es klappt ganz gut - aus Menschensicht zumindest ;-)
Es sind beides keine Freigänger, zur Zeit leider nicht möglich wg. 2 Etage. Wohnung ist über 2 Etagen, gibt immer Rückzugsmöglichkeiten, etwa 70 qm.
Wir hätten gerne noch eine Dritte

, es soll ein Main Coone
Maine Coon heißen die Kitten werden.
Ist das ratsam?
Ratsam würde ich das nicht nennen. Es kommt eben drauf an, was ihr wollt. Bei 70 qm, wenn sie denn auch jedem qm davon nutzen können sind ja nicht sooo riesig, da würde ich auf jeden Fall in die Höhe bauen, damit sie mehr Platz haben. Meint ihr, das Kitten würde vllt mit der einen Spielen und mit der anderen Kuscheln, sodass beide etwas davon haben?
Das kommt ganz drauf an, es kann so sein, kann aber auch ganz anders sein. Oder wäre es eher das dritte Rad am Wagen?
Auch das wird wohl erst die Zeit mit sich bringen Lieber bei den beiden belassen?
Wenn ihr gerne drei Katzen haben wollt, dann würde ich es schon versuchen, aber ich für meinen Teil würde kein Kitten nehmen, sondern ebenfalls eine Katze oder einen Kater der um die 2 Jahre alt ist
Wenn überhaupt, dann eher Katze oder Kater?
Was ratet ihr und was sind eure Erfahrungen?
Wir möchten in jedem Falle, das die beiden/drei ein ganz tolles Leben bei uns verbringen und auch wirklich glücklich sind!
Ich freu mich auf Eure Ratschläge
Lg,
>>> nivea