• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE meine zwei Kater bekriegen sich nach langer zweisamkei

Diskutiere HILFE meine zwei Kater bekriegen sich nach langer zweisamkei im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe ein Colour Point und ein Tonkanese-Perser-Mix. Sind beide drei Jahre alt haben sich nach ca. einer woche streit sich aneinander gewöhnt. Aber...
  • HILFE meine zwei Kater bekriegen sich nach langer zweisamkei Beitrag #1
D

djdirk

Habe ein Colour Point und ein Tonkanese-Perser-Mix.
Sind beide drei Jahre alt haben sich nach ca. einer woche streit sich aneinander gewöhnt. Aber seit einem halben jahr bekriegen sie sich, ahb herausgefunden das einer eine Blasenentzündung hatte und er die schmerzen auf denn andern projeziert hat (ist ja klar soweit) aber nach dem der andere gesund gewessen ist hat der andere angefangen zu spinnen. Da haben wir herausgefunden das der andere auch was gehabt hat. Nun ist laut Ärzte was mittlerweile über 800 euro rechnung war, alles wieder gut.
War auch der fall aber seit einer woche spinnen beide bzw der eine wieder rum sobald einer ihm über denn weg läuft wird wieder gefaucht. Bin mit meinem latein und nerven am ende. Hab es mit psychologischen sachen versucht(Wasserspritzen auf die katze die faucht) Aber funktioniert nicht so ganz.
Hat irgendjemand eine Idee was man machen kann?

• HILFE meine zwei Kater bekriegen sich nach langer zweisamkei Beitrag #2
hm..
du darfst die katze ned bestrafen wenn sie die andere anfaucht..
die machen ihre rangfolge klar..
was du versuchen könntest sind bachblüten mal beim Tierarzt nachfragen!

Thema:

HILFE meine zwei Kater bekriegen sich nach langer zweisamkei

HILFE meine zwei Kater bekriegen sich nach langer zweisamkei - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten