meine uschi ist nicht mehr

Diskutiere meine uschi ist nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich durfte sie ein halbes Jahr begleiten. Seit heute Abend habe ich sie nicht mehr. Wir zwei waren Seelenverwandte, ich habe noch nie eine Katze...
  • meine uschi ist nicht mehr Beitrag #1
T

tini2110

Gast
Ich durfte sie ein halbes Jahr begleiten. Seit heute Abend habe ich sie nicht mehr. Wir zwei waren Seelenverwandte, ich habe noch nie eine Katze gekannt oder durfte sie mein eigen nennen, welche mir stundenlang zuhörte und mich dabei anschaute. Ich habe vorhin erfahren, dass es FIP war und dies war ein Schlag in die Magengrube.
Ich werde dich immer lieb haben, meine Süße.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #2
Kleine Maus komm gut ins Regenbogenland und lasse es dir da mit all den anderen Regenbogenkatzen gut gehen!
Man wird dich hier nicht vergessen!
Komm gut rüber.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #3
Danke. Die Maus hat es jetzt hoffentlich besser. Ich schaue noch immer um die Tür - gleich müsste sie ins Bett gehumpelt kommen (ein Beinchen fehlte). Ich bin nur am heulen und hab Angst vor der Nacht.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #4
Danke. Die Maus hat es jetzt hoffentlich besser. Ich schaue noch immer um die Tür - gleich müsste sie ins Bett gehumpelt kommen (ein Beinchen fehlte). Ich bin nur am heulen und hab Angst vor der Nacht.

Ich versteh dich gut. Ich hoffe du kannst mit schönen und lustigen Erinnerungen an sie einschlafen, das hätte sie bestimmt gewollt, dass du nicht so traurig bist.
Ihr geht es jetzt bestimmt gut!

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #5
Das weiß ich, die Erlösung war das Einzige, was noch blieb. Aber so schnell... Seit sie bei uns war, haben wir versucht rauszubekommen, was sie hat und was ihr fehlt. Die Diagnose heute kam völlig überraschend, das ist das Schlimme, keiner hat´s gewusst. Sie sollte viele schöne Jahre haben, deswegen habe ich sie aus dem Katzenhaus geholt. Und nun ist sie weg.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #6
Sie hatte aber ganz bestimmt ein gant tolles halbes Jahr bei euch. Sicherlich hat sie die Zeit bei dir genossen. Du hast sie aus dem Katzenhaus aufgenommen und das wird sie dir bestimmt gedankt haben und eine wundervolle Zeit bei dir verbracht haben, eben bei jemandem der sie wirklich geliebt hat und das hat sie auch gemerkt.
Auch wenn es nur ein halbes Jahr war, so wird es sicherlich ein schönes halbes Jahr für sie gewesen sein und auch für dich.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #7
Lieben Danke, für Deine tröstenden Zeilen. Kurze Zeit zuvor, ist meine Cleo nach 17 tollen Katzenjahren von uns gegangen, Uschi hat die Lücke sofort ausgefüllt. Unsere zwei Frettchen-"Omas" haben uns im Febr. "verlassen". Es reicht langsam. Trotzdem, ich danke Dir für´s trösten.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #8
Hallo, es tut mir so unendlich leid dass du dein Kätzchen nicht mehr hast. Ich weiß wie weh es tut und ich kann deinen Schmerz verstehen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Irgendwann sehen wir alle unsere Lieblinge wieder. ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Uschi jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du wieder mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #9
Das tut mir wirklich sehr Leid, dass dich in so kurzer Zeit so viele Lieblinge verlassen mussten. Aber sicherlich hatte alle ein tolles Leben bei dir und du warst an ihrer Seite.
Ich fühle mit dir.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #10
Danke, Kathi,
nun habe ich auch noch Urlaub dieser Tage und muss mich ablenken. Ich denke mit soviel Liebe an meine Süße und kann aber trotzdem nicht aufhören zu heulen. Vor jedem Tier weiß man ja eigentlich, dass der schlimme Tag immer kommt - ist er dann da, ist es jedesmal schlimmer und ich beschließe: kein Tier mehr. Klappte nie.

Ja, meine Cleo 17 richtig tolle Jahre (14 davon als Freigänger), meine letzten Frettchen Lisbeth (auch Lotte gen.) und Luzi 9 Jahre. DAS haben wir gut hinbekommen und waren deswegen bei Uschi guten Mutes.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #11
Oh nein, das ist schrecklich :cry:

Wir hatten doch noch soviel geschrieben für Uschi, ich hab so gehofft, dass es ihr bald besser geht :cry:

Sei mal ganz lieb gedrückt!

Lass Dir eine Trauerzeit ... vielleicht willst Du dann ja doch wieder ein Tier ... sie geben uns so viel. Aber die Trauer ist schrecklich, wenn sie gehen müssen ...

Lass Dir Zeit. Wenn es Dir hilft, komm hierher und erzähl uns von ihr. Andere Leute können manchmal nicht so richtig verstehen, warum es so schlimm ist, ein geliebtes Tier zu verlieren ...

Ganz viele traurige Grüße an Dich :d038:

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #12
Ein Dankeschön an alle,
sicher ist: ohne Mieze geht eigentlich nicht. Ich habe nun aber dolle Angst, wieder ein krankes Tier aus dem Katzenhaus zu holen. Ein Handicap macht nichts aus, ich habe mir Uschi gezielt ausgesucht, da "behinderte" Katzen oft übersehen werden. Aber bereits am 3. Tag zeigten sich erste Anzeichen einer/ihrer Erkrankung. Damit hatte ich zuvor nie was zu tun, Cleo sah den Tierarzt 1 x pro Jahr zum impfen.
Es wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, Graupapagei Jacko ist heut auch sehr still. Er hat das sicher auch bemerkt, weil ich das Katzenklo weggeräumt habe, das mag er nämlich, wenn er rumläuft (er ist ein fauler Vogel) ist sein Lieblingsplatz auf dem Rand vom Katzenklo.
Ein wenig bin ich jetzt schon "abgelenkt", ich schreibe vom Vogel im Katzenforum:???:.
Danke nochmal an alle, ich schreibe, wen es interessiert, von Uschi, ich hatte bis heute Nachmittag fest damit gerechnet, dass sie wieder fit wird, wollte noch Spezialfutter bestellen und mit dem Tierarzt eigentlich nur die Kortisondosis besprechen, da ich über die Ostertage nicht warten wollte - und dann das.
Liebe Grüße
Kristina

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #13
Ich drück Dich ganz fest, und auch Deinen Jacko, der sicher merkt, dass Du trauerst. Einen großen Knuddler auch an Deinen gefiederten Freund.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #14
Ach menno, Du Arme. Es tut mir so wahnsinnig leid das Du innerhalb so kurzer Zeit so Viele Deiner Lieblinge verloren hast :-(. Lass Dich mal ganz feste drücken.

Kleine Uschi, komme gut an im Land hinter dem Regenbogen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit all den anderen Sternenkätzchen.

Gaaaanz traurige Grüße
Sylvia

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #15
Es tut mir sehr leid um Deine kleine Fellnase.Bei mir ist es jetzt fast 11 Monate her,als meine Melli gehen mußte.Sie hatte Krebs.Glaub mir die Tränen werden weniger aber die Trauer wird Dich noch ne ganze Zeit begleiten.

Liebe kleine Uschi komm gut ins Regenbogenland und grüß die anderen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #16
Liebe Tini,

Viel Kraft für dich. Wenn ich das lese fühle ich genauso und hoffe du kannst schlafen und regenerieren. Deine kleine Maus ist nun an einem anderen Ort, aber schaut sicher auf dich herunter und hört dir zu.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #17
Danke Mickylein für Deine aufbauende Zeilen. Wer seine geliebte Katze verlieren muste, weiß, was das bedeutet. Es ist noch keine Woche vergangen und die Wohnung ist so leer. Ich rede noch immer mit ihr, sie war einebezaubernde kleine Maus. Heute war ich im hiesigen Katzenhaus, es warten so viele Fellnasen auf ein neues Zuhause.
Liebe Ostergrüsse.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #18
Liebste tini,

ich hoffe die kleine Maus kommt gut auf der anderen Seite an. Geliebtes lebt immer in einem weiter, solange man es nicht vergisst. Sie hat dich sicherlich auch sehr geliebt. Ich wünsche dir auch viel Kraft. Die kleine wird immer in deinem Herzen weiter leben und dir auch weiterhin zuhören.

Viel Glück dir noch und lass dich lieb gedrückt fühlen.

Liebste Uschi.. lass es dir dort gut gehen, du hast es verdient, kleine Maus.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #19
Es tut mir sehr Leid um deine kleine Uschi . Mein Beileid .

Liebe kleine Uschi ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Uschi

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 18
  • meine uschi ist nicht mehr Beitrag #20
Liebe Katzenfreunde,
die einzige Tageszeit, in welcher mir nicht die Tränen kommen, ist die, in der ich im Katzenhaus arbeite. Ich bin letzten Mittwoch hingegangen um den Rest von Uschi´s Futter abzugeben und wurde aufgefangen. Von lieben Menschen und noch liebenswerteren Katzen! Es gibt so viele dort und einige haben es besonders schwer. Meine Maus wird es doch verstehen, wenn ich einer oder zwei Miezen eine Chance gebe?

Thema:

meine uschi ist nicht mehr

meine uschi ist nicht mehr - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Sirna - eine Königin verlässt diese Welt: Es war vor 13 Jahren.. da hab ich hier im Forum das Foto einer Katze gesehen, in die ich mich unsterblich verliebt habe. Und so zog Sirna bei uns...
Oben Unten