meine uschi ist nicht mehr

Diskutiere meine uschi ist nicht mehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja das möchte deine liebe Uschi ganz bestimmt. Ich habe mir auch sechs Wochen nach Kimbas tragischem Tod zwei Katzen geholt die ihre Besitzerin...
  • meine uschi ist nicht mehr Beitrag #21
Ja das möchte deine liebe Uschi ganz bestimmt. Ich habe mir auch sechs Wochen nach Kimbas tragischem Tod zwei Katzen geholt die ihre Besitzerin nicht mehr wollte. Es gibt keinen Ersatz für ein geliebtes Kätzchen aber man schenkt dem neuen ein zu Hause und auch Liebe.

Liebe Grüße Kathi.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #22
Deine Uschi würde das verstehen.Sie würde bestimmt nicht wollen,daß Du so traurig bist.
Gib einem anderen Kätzchen ein zu Hause.

Liebe Grüße Christine

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #23
Deine Uschi würde das verstehen.Sie würde bestimmt nicht wollen,daß Du so traurig bist.
Gib einem anderen Kätzchen ein zu Hause.

Liebe Grüße Christine

Ja das finde ich auch so . Gib ein oder zwei Käzchen wieder ein schönes zu Hause . Sie werden es dir in ihrer weise danken .

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #24
Deine kleine Uschi wäre sicher sehr stolz auf dich, dass du so tapfer und stark bist und den Mut wieder aufbringst dich um zwei Kätzchen zu kümmern. Eure Liebe beeinflusst es nicht, du kannst aber ja mit ihr sprechen und ihr deine gedanken dazu mitteilen. Du wirst dann sicher ein Zeichen von ihr erhalten.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #25
Danke, dass Ihr mir Mut macht. Ich muss ja noch einige Zeit warten, da ich vom Katzenklo angefangen bis zum Kratzbaum alles entsorgen soll. Die Wohnung ist geputzt und ich habe dabei ein echt schlechtes Gefühl, da ich immer denke, ich "putze Uschi weg". Und was soll ich Euch sagen, ein kleines Katzenmädchen, 2 Jahre alt, sehr, sehr schüchtern, traut sich nur aus ihrer Ecke, wenn ich da bin um zu fressen, legt ihr Köpfchen in meine Hand und schnurrt. Es ist merkwürdig, so habe ich auch Uschi gefunden. Die kleine ist Coronavirus-Träger, ich müsste sie alleine halten. Es gibt im anderen Katzenzimmer noch einen kleinen Kater, der ebenfalls sehr scheu ist, aber sich streicheln lässt und es auch unbedingt verdient hat. Nur ist er "gesund" und ich kann beide sicher nicht zusammen nehmen. Es ist zum Verrückt werden. Habt Ihr Ahnung, was ich machen soll?

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #26
Du musst alles weg schmeissen von Uschi? Ist das so wenn man neue weggefährten aufnimmt? Aber du könntest es doch noch verwenden, warum muss es weg?

Das ist eine schwere Entscheidung. Ich glaub ich kann dir nicht helfen, habe darin gar keine Erfahrung da ich noch nie im Tierheim war. Dürften die nicht zusammen wegen der Krankheit der kleinen?
Ich denke dein Herz wird es dir sagen welche zwei Seelen zu dir kommen werden ist irgendwie auch Schicksal so wie Uschis zeit gekommen war.

Liebe Grüsse,
Steffi

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #27
Liebe Steffi,
Uschi musste heute vor einer Woche ganz überraschend gehen, da bei ihr FIP diagnostiziert wurde, von der wir alle nichts wussten. Sie war bereits das gesamte halbe Jahr krank, während sie bei uns war. Es deutete keins ihrer Krankheitszeichen bzw. Symptome auf FIP, so dass wir geschockt waren. Anfangs litt sie unter Erbrechen, dann Durchfall, Nahrungsverweigerung. Ihre erste Diagnose war die chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, dann hieß es IBD (chron.-entzündl. Darmerkrankung). Aus diesem Grund haben wir Anfang März mit der Kortison-Therapie angefangen. Dann wurde ihr Bauchumfang immer dicker und wir schoben es auf die Nebenwirkungen des Medikaments. Als wir sie vor Ostern noch einmal dem Tierarzt vorstellten, um dies abzuklären, war es eigentlich schon eindeutig. Der Test wurde gemacht und war positiv. Da ich mit dieser Erkrankung noch nie etwas zu tun hatte, wurde uns geraten, vorerst keine Katze aufzunehmen, die Dauer variiert zwischen 6 Wochen und einem halben Jahr und ebenso alles zu desinfizieren bzw. Katzenklo und Spielsachen zu entfernen, da FIP bei ihr ausgebrochen war.
LG Kristina

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #28
Liebe Kristina,

Nun verstehe ich das. Dann hast du noch ein Paar Wochen zeit um die richtige Entscheidung zu finden, bis alles desinfiziert und ansteckungsfrei ist . Das putzen stell ich mir sehr schlimm vor, genauso wie du geschrieben hast mit dem "wegputzen". Ganz viel kraft und liebe Grüsse! Steffi

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #29
Danke, Steffi,
wenn Du mal schauen magst, ich habe es geschafft, Bilder meiner Süßen mit anzuhängen. Links ihre Lieblingsbeschäftigung gewesen, auf Mamas Bett liegen und dösen. Unten steht sie vor unserem Balkon, da war sie gerade einige Tage bei uns und noch sehr dünn. Dass ihr linkes Vorderbeinchen fehlte, störte sie gar nicht.
Liebe Grüße
Kristina
PS. Deswegen bin ich so oft wie es geht im Katzenhaus, es wird so sein, dass mich die Katze aussuchen muss und nicht umgedreht. Ich lasse mir da Zeit.

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #30
Hier das Bild

Anhänge

• IMG055.jpg
    IMG055.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 5
  • meine uschi ist nicht mehr Beitrag #31
Ach Kristina was für eine süße Maus! Und sie hatte vorne nur ein Bein? Wie süß sie ist. Das wird immer weiter leben, ihr Bild in Deinem Herzen, sie ist so entzückend! Ich werde mein Profil auch bearbeiten und Miky einstellen! Das ist eine schöne Idee

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #32
Ja, so sehe ich das auch. Ich habe sozusagen "gezielt" nach einer "behinderten" Miez gesucht, auf dem Foto ist sie noch nicht lange bei uns gewesen und war noch sehr schmal. Sie hatte später gut zugenommen. In guten Zeiten wetzte sie durch die Wohnung, es hat sie nicht gestört, nur drei Beine zu besitzen.
Ich bin froh, dass ich es hinbekommen habe, Uschi als Foto hier reinzukriegen, ich habe da nämlich wenig Ahnung von.
Sei lieb gegrüßt

• meine uschi ist nicht mehr Beitrag #33
Sie war sicher sehr glücklich bei Dir! Ich kenne es von Miky, sie hatte im Alter auch alles mögliche aber war immer am rumsausen und einfach unbeschwert!

Sie wird diese schöne Zeit mit Dir nun auch mit sich tragen und wo immer sie ist daran denken können. Es war ganz toll von Dir sie zu Dir zu nehmen, nur wenige Menschen entscheiden sich für Problematische Konstellationen und die kranken Tiere sind nicht so beliebt.

Bleib so tapfer! Ich bin sehr gespannt, welche zwei Seelen nun zu Dir kommen werden!

Thema:

meine uschi ist nicht mehr

meine uschi ist nicht mehr - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten