Schwangere Katze Entflohen??

Diskutiere Schwangere Katze Entflohen?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; meine Nachbarin hat eine schwangere Katze die wohl in den nexten 4 bis 5 wochen ihre babys bekommen wird... sie will sie nicht kastrieren lassen...
  • Schwangere Katze Entflohen?? Beitrag #1
M

Mimi und Kira

meine Nachbarin hat eine schwangere Katze die wohl in den nexten 4 bis 5 wochen ihre babys bekommen wird... sie will sie nicht kastrieren lassen da sie denkt das eine katze einmal ein wurf haben muss...

naja auf jeden fall will sie ihre 5!! Katzen entflohen da die wohl voll damit sind als Kira noch schwanger war sagte mein Tierarzt ich darf es nicht machen wegen den Jungen... ihrer sagt sie darf es...

ich rede mich seit 3 monaten wund das sie die katze kastriert ( es ist eine alte frau von 63 jahren ) aber sie denkt das die katzen dann länger leben und gesund sind wenn die einmal babys bekommen... ich will aber jetzt wo sie ja schwanger ist nicht die babys gefärden und ihr ein wenig helfen... die frau ist wirklich sehr gut mit den tieren bekommen gutes Nassfutter und Trockenfutter und gehen bei jedem kleinen aua zum tierarzt...

wisst ihr ob eine schwangere Katze entfloht werden darf und wenn ja mit was???

vielen dank

• Schwangere Katze Entflohen??

Anzeige

• Schwangere Katze Entflohen?? Beitrag #2
Ich weiß es nicht genau, da müßtest Du beim Tierarzt anrufen. Kitten unter 12 Wochen dürfen ja auch nur mit einem bestimmten Flohmittel für Kitten entfloht werden. Da muß der Tierarzt helfen. Ich würde das nicht einfach so machen da das Mittel Nervengift ist und über die Haut aufgenommen wird und somit auch über die Placenta die Babys erreichen kann. Was hat diese Dame denn eigentlich für eine Einstellung, es gibt Millionen von Kitten die ein Zuhause suchen.

• Schwangere Katze Entflohen?? Beitrag #3
Ich hab jetzt 5min gebraucht um zu verstehen, dass entflohen von Flöhe kommt und nicht von fliehen. Nach dem Titel hab ich irgendwie erwartet, die Katze sei weggelaufen...

Also theoretisch sollte der Tierarzt das wissen, wieviel und was und so. Aber es wär auch nicht gesund für die Kitten, wenn sie gleich nach der Geburt Flöhe hätten.

• Schwangere Katze Entflohen?? Beitrag #4
also ich habe ein wenig gegoogelt gestern und da stand das man mit Frontline entflohen darf... ich bin mir aber unsicher vor allem da meine tierärztin sagte nein und ihrer sagte ja

• Schwangere Katze Entflohen?? Beitrag #5
Ich hab jetzt 5min gebraucht um zu verstehen, dass entflohen von Flöhe kommt und nicht von fliehen. Nach dem Titel hab ich irgendwie erwartet, die Katze sei weggelaufen...

Ja so ging es mir eben auch XD, es ist GsD nicht so

Thema:

Schwangere Katze Entflohen??

Schwangere Katze Entflohen?? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftung mit 5 Katzen: Hallo ich habe vor Monaten eine Katze und einen Kater übernommen. Leider stellte sich schnell beim Tierarzt raus, das beide nicht kastriert waren...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Oben Unten