probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen

Diskutiere probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, gestern abend ein super erlebnis gehabt. unsere nachbarin die unter uns wohnt kam wütend nach oben und fing an lautstark rumzumeckern, das...
  • probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen Beitrag #1
S

stonegribber

hallo,

gestern abend ein super erlebnis gehabt. unsere nachbarin die unter uns wohnt kam wütend nach oben und fing an lautstark rumzumeckern, das es nicht so weitergehen kann mit unseren katzen. sie könne nicht mehr schlafen und es würde sich anhören als ob wir ständig möbel durch die wohnung schleppen und rumtrampeln würden.

wir haben zwei katzen welche momentan knapp 8 monate alt sind.
tagsüber wenn wir in der arbeit sind, gibts eigentlich keine probleme da sie relativ ruhig sind. wenn wir abends heimkommen ist ja klar das sich die beiden freuen uns zu sehen und dann auch ein bisschen wilder rumtoben für ne gewisse zeit.
die wohnung wo wir jetzt seit ca einem halben jahr wohnen war vorher fast 1 jahr lang unbewohnt, sprich unsere nachbarin (bereits rentnerin und alleine wohnend) hat sich schön daran gewöhnt keinen mucks zu hören. desweitern geht sie nach ihrer eigenen aussage bereits um 20 uhr ins bett.

die erlaubnis die zwei katzen zu halten haben wir vom vermieter erhalten bei der vertragsunterzeichnung (im vertrag steht: tiere dürfen nur mit erlaubnis des vermieters gehalten werden, soweit es sich nicht um kleintiere handelt, die ohne weiteres gehalten werden dürfen. die erlaubnis kann widerrufen werden ,wenn unzuträglichkeiten eintreten.)
jetzt hab ich hier im forum was gelesen das die katzen als kleintiere gelten und somit auf jeden fall gehalten werden dürfen. ist das korrekt???

naja des ende vom lied war das unsere liebe nachbarin verlangt hat wir müssen die katzen abschaffen, sie wird sich beim vermieter beschweren usw.

kennt sich jemand mit so einer situation aus bzw schon mal was ähnliches erlebt???

so des war jetzt ein riesentext, ich hoff ein paar lesen ihn ganz durch

danke schon mal

viele grüße

stonegribber

• probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen Beitrag #2
hallo,
desweitern geht sie nach ihrer eigenen aussage bereits um 20 uhr ins bett.

also bis 22 Uhr dürft ihr "Lärm" machen, danach ist Ruhe angesagt. Die 2 Stunden muss sie also irgednwie durchstehen.

die erlaubnis die zwei katzen zu halten haben wir vom vermieter erhalten bei der vertragsunterzeichnung (im vertrag steht: tiere dürfen nur mit erlaubnis des vermieters gehalten werden, soweit es sich nicht um kleintiere handelt, die ohne weiteres gehalten werden dürfen. die erlaubnis kann widerrufen werden ,wenn unzuträglichkeiten eintreten.)
jetzt hab ich hier im forum was gelesen das die katzen als kleintiere gelten und somit auf jeden fall gehalten werden dürfen. ist das korrekt???

das ist soweit ich weiss korrekt.
wie lange wohnt denn die rentnerin schon in der wohnung? weisst du das? und was hat sie für ein verhältnis zum vermieter?

naja des ende vom lied war das unsere liebe nachbarin verlangt hat wir müssen die katzen abschaffen, sie wird sich beim vermieter beschweren usw.

das kann sie sicher nur erreichen, wenn sie den vermieter sehr gut kennt und schon lange in der wohnung wohnt. Sonst ist sowas glaub ich sehr schwer, weil sie müsste ja zuerst einmal nachweisen, dass eure katzen solch einen lärm machen, dass sie nicht schlafen kann.

kennt sich jemand mit so einer situation aus bzw schon mal was ähnliches erlebt???

ja, bei meinem freund ist das momentan auch so. er hat zwar keine katze, aber unter ihm wohnt ein renter ehepaar (dass die vermieterin der beiden wohnungen seit 30 jahren kennt!). Die haben zb. etwas dagegen, dass mein freund morgens duscht (um 6Uhr) da würden sie ständig aufwachen. Ausserdem geht er "zu oft aufs klo", weswegen die wasserabrechnung zu hoch steigen würde (die haben für beide wohnungen einen zähler). zudem bekommt er zu oft besuch und dieser wäre auch sehr sehr laut. hier sei gesagr, dass mein freund nur montags besuch hat (er spielt DSA, das ist von der Lautstärke her mit einem Brettspiel vergleichbar) und sonst nur selten (weil er ja weiss wie die "untermieter" das finden). Ihm wurde schon mehrfach mit kündigung gedroht.
tja. und dabei sollte man meinen, renter wären ab nem gewissen alter schwerhörig und man könne ruhig schön laut sein :roll:

• probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen Beitrag #3
Mach Dir nichts draus.
Soweit ich informiert bin kann dir deine doofe Nachbarin den Buckel runterrutschen. Ich hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, es würde sich nie im Leben jemand aufregen, wenn es um ein schreiendes Baby ginge, aber Katzen, die eben auch ein natürliches Geräuschpotential haben, die sollen immer gleich abgeschafft werden.
Und zum Thema Rentner... Ich glaube die werden alle irgendwann so. Wir haben auch ein Pärchen im Haus wohnen. Die haben schon das halbe Haus vereinnahmt (Ihnen gehören zwei von sechs Wohnungen, 2/3 der Kellerräume und alle Garagen bis auf eine und die ist mir :twisted: )
und regen sich darüber auf, dass ich zuviel wasche (Wasser wird aufs gesamte Haus umgelegt) und sie steht regelmäßig hinter mir, dass ich den Flur endlich mal wieder putzen sollte (Freitag war die Putzfrau da, wir renovieren das Bad, seit dem kehre ich beinah täglich und putze wenn ICH es für angebracht halte) Sie mußte sich schon extra Schuhe für den Hausflur und den Keller kaufen, damit der unheilige Dreck nicht in ihre Wohnung kommt. :roll:
Außerdem hätten wir ja den größten Keller, dass sie aber zwei Riesenräume und zwei Bretterverschläge vereinnahmen zählt auch nicht. Und unser Kater... der ist ihr auch ein Dorn im Auge, obwohl sie ÜBER uns wohnt. Sie kommt ab und zu mal bei mir vorbei, ob das TIER (sie nennt ihn so!) irgendwo hin gemacht hätte. Der ganze Hausflur würde stinken. Tja, nur leider riecht unere Wohnung überhaupt nicht nach Kater, der ist nämlich absolut stubenrein und kastriert UND Wohnungskatze. Er war noch nie im Hausflur. Außerdem gehört unsere Wohnung meinen Schwiegereltern und da kann mir die alte garnichts. Und da schabt sie sich gewaltig dran.
Letzte Wohe haben wir Sonntag Mittag ein paar Nasen aus dem Putz gekratzt, nicht stundenlang. Mein Mann ist zwei höchstens dreimal mit dem Spachtel an der Wand lang gefahren. Da ruft der Mann meiner Nachbrin aus der Wohnung über uns an (anstatt sich die Blöße zu geben, und 5 Stufen Treppe zu gehen und zu klingeln.) Er wolle ja keinen Ärger machen, aber es wäre ja Sonntag und dazu noch Mittagszeit. Gott sei Dank war mein Schwiegervater bei uns und ist ans Telefon gegangen. Da waren sie dann ganz kleinlaut. Wie schon gesagt, sie wohnen über uns! Und wir regen uns auch nicht auf, wenn sie um 22:30 mitten im spannensten Krimi den Staubsauger anwefen oder uns sogar mal das komplette Fernsehprogramm lahm gelegt haben, weil er seine Griffel nicht vom Kabel lassen konnte.
Es kann eben nicht der Friedlichste in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gafällt.

Meine Empfehlung: Tob die beiden Kleinen bis 22 Uhr so richtig aus, damit sie schön müde sind und dann hat sich die ganze Sache. Wenn die Alte dann wirklich zu deinem Vermieter geht läßt der bestimmt mit sich reden, das ist ja nur ne Phase deiner Katzen. Wenn sie älter werden werden sie auch ruhiger, glaub mir.
Jetzt heißt es durchhalten.
Drück dir die Daumen.

Ciao

das Dinchen

• probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen Beitrag #4
Hallo stonegribber!!

Schau doch mal im Internet auf der "Seite www.recht.de" nach, vielleicht
findest du dort etwas darüber.
Drück euch auf jeden Fall die daumen, daß alles gut geht, nur nicht
gleich aufgeben oder einschüchtern lassen.
Ihr habt eure Katzen schließlich im Mietvertrag mit eingetragen!
Wenn Du was gefunden hast, melde dich mal, würde mich auch interessieren wie das ausgeht!!

Gruß Kempi

• probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen Beitrag #5
Hallöchen,
bin ich froh dass unsre untermieter nett sind...versucht doch mal wolldecken auf s spielgebiet zu legen als schalldemmung??

• probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen Beitrag #6
Als meine Jungs noch im Flegelalter waren, ging es abends auch oft recht stürmisch zur Sache. Wir hatten zwar mit den Nachbarn keine Probleme, konnten aber zeitweise selbst nicht mehr schlafen und so hab' ich mir dann ein "Abendprogramm" ausgedacht.
Bis 22.00 Uhr habe ich die Bande ausgetobt (geht sehr gut mit einem Laserpointer :) ) und dann, wenn alles zum umfallen müde war, gab es die letzte Mahlzeit. Danach fiel alles um und schlief.

Thema:

probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen

probleme mit nachbarn und unseren 2 süssen - Ähnliche Themen

Hilfe, Probleme mit der Katze und dem Nachbarn: Hallo zusammen, mein Name ist Matea und ich bin das erste mal in einem Forum, brauche aber dringend Hilfe mit meiner Katze.. Die kleine heißt Mimi...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meine Katze soll ausziehen: Liebes Forum, ich hoffe, dass ich für mein Anliegen die richtige Kategorie gewählt habe. Kurz zu mir: Ich lebe derzeit bis zum Ende des Jahres im...
So viele Fragen nach Einzug (LANG): Hallo meine lieben Katzenfreunde, Ich habe ein paar Probleme mit dem Einzug meiner beiden Fellnasen Vorsicht das wird ein langer Text :D: Gestern...
Oben Unten