Mach Dir nichts draus.
Soweit ich informiert bin kann dir deine doofe Nachbarin den Buckel runterrutschen. Ich hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, es würde sich nie im Leben jemand aufregen, wenn es um ein schreiendes Baby ginge, aber Katzen, die eben auch ein natürliches Geräuschpotential haben, die sollen immer gleich abgeschafft werden.
Und zum Thema Rentner... Ich glaube die werden alle irgendwann so. Wir haben auch ein Pärchen im Haus wohnen. Die haben schon das halbe Haus vereinnahmt (Ihnen gehören zwei von sechs Wohnungen, 2/3 der Kellerräume und alle Garagen bis auf eine und die ist mir :twisted: )
und regen sich darüber auf, dass ich zuviel wasche (Wasser wird aufs gesamte Haus umgelegt) und sie steht regelmäßig hinter mir, dass ich den Flur endlich mal wieder putzen sollte (Freitag war die Putzfrau da, wir renovieren das Bad, seit dem kehre ich beinah täglich und putze wenn ICH es für angebracht halte) Sie mußte sich schon extra Schuhe für den Hausflur und den Keller kaufen, damit der unheilige Dreck nicht in ihre Wohnung kommt. :roll:
Außerdem hätten wir ja den größten Keller, dass sie aber zwei Riesenräume und zwei Bretterverschläge vereinnahmen zählt auch nicht. Und unser Kater... der ist ihr auch ein Dorn im Auge, obwohl sie ÜBER uns wohnt. Sie kommt ab und zu mal bei mir vorbei, ob das TIER (sie nennt ihn so!) irgendwo hin gemacht hätte. Der ganze Hausflur würde stinken. Tja, nur leider riecht unere Wohnung überhaupt nicht nach Kater, der ist nämlich absolut stubenrein und kastriert UND Wohnungskatze. Er war noch nie im Hausflur. Außerdem gehört unsere Wohnung meinen Schwiegereltern und da kann mir die alte garnichts. Und da schabt sie sich gewaltig dran.
Letzte Wohe haben wir Sonntag Mittag ein paar Nasen aus dem Putz gekratzt, nicht stundenlang. Mein Mann ist zwei höchstens dreimal mit dem Spachtel an der Wand lang gefahren. Da ruft der Mann meiner Nachbrin aus der Wohnung über uns an (anstatt sich die Blöße zu geben, und 5 Stufen Treppe zu gehen und zu klingeln.) Er wolle ja keinen Ärger machen, aber es wäre ja Sonntag und dazu noch Mittagszeit. Gott sei Dank war mein Schwiegervater bei uns und ist ans Telefon gegangen. Da waren sie dann ganz kleinlaut. Wie schon gesagt, sie wohnen über uns! Und wir regen uns auch nicht auf, wenn sie um 22:30 mitten im spannensten Krimi den Staubsauger anwefen oder uns sogar mal das komplette Fernsehprogramm lahm gelegt haben, weil er seine Griffel nicht vom Kabel lassen konnte.
Es kann eben nicht der Friedlichste in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gafällt.
Meine Empfehlung: Tob die beiden Kleinen bis 22 Uhr so richtig aus, damit sie schön müde sind und dann hat sich die ganze Sache. Wenn die Alte dann wirklich zu deinem Vermieter geht läßt der bestimmt mit sich reden, das ist ja nur ne Phase deiner Katzen. Wenn sie älter werden werden sie auch ruhiger, glaub mir.
Jetzt heißt es durchhalten.
Drück dir die Daumen.
Ciao
das Dinchen