Falle zugeschnappt *schock*

Diskutiere Falle zugeschnappt *schock* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, vor einiger Zeit habe ich mich hilfesuchend an euch gewendet...
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #1
luna280983

luna280983

Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben,

vor einiger Zeit habe ich mich hilfesuchend an euch gewendet.



Ich habe den Kater, "Tiger" haben wir ihn getauft, aufgenommen. Er wird versorgt, gefüttert, gestreichelt, gespielt, geschmust und geliebt. Bisher lebt er nur draußen, meine 2 alten Damen sind nicht wirklich von ihm angetan und fauchen ihn munter durchs Fenster an.

Seit Samstag kam er nicht..... hab mir schon Gedanken gemacht, allerdings kommt das ja mal öfters vor, dass er sich nicht blicken lässt.

Heute morgen der Schock: Wir sitzen beim Frühstück und ich guck auf die Terrasse und da sitzt unser Tiger mit dem halben Schwanz ab. Ich bin fast ohnmächtig vom Stuhl gekippt. Hab so schnell wie es ging unseren Gartenraum aufgesperrt und ihn reingelockt. Hab sofort den Tierhilfsdienst angerufen, denn mehr wie streicheln lässt er ja nicht zu, hochnehmen kann ich ihn nicht. Hab ihn in die Transportkiste gelockt (zum Glück schon ganz oft "geübt" mit Leckerli für den Ernstfall). Er wurde dann abgeholt und heute nachmittag der Schock: Schwanz musste amputiert werden, er ist in eine FALLE gelaufen. Ich darf mir gar nicht vorstellen, was wäre wenn er andersrum in diese Tierfalle gelaufen wäre. Oh Gott........Hoffe er übersteht alles gut..... mindestens 1 Woche in der Tierklinik bleiben.

Wer tut den sowas????????? Das sind ja echt richtige Schw....Monster, einfach ekelhaft.
Ich hab den Vorfall direkt ans Rathaus und an alle Zeitungen gemeldet. Mal schauen ob sich was tut.

Was kann ich noch tun?

Bin total fertig mit den Nerven. Vor allem mach ich mir halt auch Sorgen ob er sich danach noch draußen zurecht findet.

:cry: Luna
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #2
Oh je, der arme Kater. Das ist ja furchtbar. Ja, was meint denn der Tierarzt, was könnte es denn für eine Falle gewesen sein. Ich muß etwas vorsichtig sein, ich weiß nur, daß Jäger Fallen benutzen. Mein Kater Aramis ist vor etlichen Jahren von einem Jäger erschossen worden. Bei den üblichen Fallen die Tierschützer benutzen um streunende Katzen zum Kastrieren einzufangen kann sowas eigentlich nicht passieren. Wohnt Ihr denn ländlich, am Feldrand, am Waldrand oder so ??? Zum Glück konnte der Kater gerettet werden. Es wird ohne Schwanz sehr gut leben können und kommt in der Regel draußen auch zurecht.
Alle Daumen sind gedrückt.
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #3
Danke Elsa für deine Antwort.

Die Tierärzte meinten wohl, das es schon richtige Katzenhasser gibt...die Maderfallen oder solche Schnappfallen aufstellen. Wir wohnen sehr ländlich am Ortsrand und ich bin mir ziemlich sicher das es hier noch mehr Streuner gibt. Der Wald ist ca. 1-2 km weit weg. Also könnte es auch eine vom Jäger sein. So ne Fuchsfalle. Allerdings seh ich ihn eigentlich nie in Richtung Wald gehen, sonder er läuft eher in der Wohngegend rum.

Hoffentlich geht alles gut....
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #4
So eine Schweinerei! Was sind das für Menschen? Die sollte man geradewegs auch in so eine Falle laufen lassen. Ich würde Anzeige gegen unbekannt erstatten.
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #5
Das wird nix nützen ohne Beweise. Ich habe damals alles versucht als mein Kater erschossen aufgefunden wurde. Die untere Jagdbehörde hatte sogar einen Verdacht ...... aber ohne Beweise. Es ist das schlimmste was passieren kann wenn das eigene Tier von einem Menschen getötet wird.

Puh Luna, schrecklich, überleg Dir das mal, da hat er noch Glück gehabt, daß er nicht mit einer Pfote darein gekommen ist. Wie schrecklich können Menschen sein. Er wird das schaffen, da bin ich mir sicher.
Ich habe mal eine Reportage im TV gesehen über solche Fallen, es war furchtbar. Ich mußte mich zwingen dies anzusehen, da ich Tierschützerin bin und diese Informationen haben wollte. Es gibt sogar solche Lebendfallen, da werden die Tiere dann in der Falle erschossen, weil es Menschen gibt die gern töten.
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #6
Puhhhhhhh ich wills mir gar nicht vorstellen......wenn er mit dem Kopf da reingekommen wäre. Dann wäre es das wohl gewesen.

Die Tierhilfsorganisation meinte auch das eine Anzeige gegen unbekannt so gut wie nix bringt.... nur Papierkram der zu nix führt.

Das tut mir sehr leid Elsa... meine Mum hatte auch mal eine Katze die wurde angeschossen.... konnte auch nicht mehr gerettet werden. Das es sowas geben muss einfach übel.

Ich habe einen treffenden Spruch heute gelesen:

Solange Menschen denken,
das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
das Menschen nicht denken.

Traurig aber wahr....
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #7
Ja, da hast Du recht. Ich würde aber vielleicht trotzdem mal beim Ordnungsamt anrufen und den Fall schildern. Und schreib mal ruhig wie es weitergeht, es interessiert mich persönlich auch sehr.
Hier sind alle Daumen und 12 Pfoten für den armen Kater gedrückt.
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #8
Guten Morgen,

habe gerade in der Tierklinik angerufen. Die Ärztin ruft irgendwann zurück.... ich will nur wissen wie es ihm geht. Hoffentlich ist alles gut. Hab sowieso schon eine schlaflose Nacht hinter mir.

LG Luna
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #9
Um dich zu beruhigen, in der Regel wird das dann so aussehen...

Tut mir leid ein besseres Bild habe ich nicht, aber wenn du gute augen hast, siehst du das Strolch wo er auf der Matte sitzt auch keinen Schwanz mehr hat. Ein kleines Stummelchen ist da noch. Find das auch sehr niedlich davon mal abgesehen.

Er wunde angefahren und vom Tierheim Operiert. Angeblich haben ihn die Abgabeleute gefunden, ich denke da anders drüber.

Naja er ist trotzdem eine vollwertige Katze
 

Anhänge

  • Strolch und Lisa 1.JPG
    Strolch und Lisa 1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • Strolch 3.JPG
    Strolch 3.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #10
Danke Layastin für das Bildchen........schnuckelig die 2!!!!

Hab mir im Netz schon ein paar Bilder angeschaut. Ich finde nicht das es schlimm aussieht......Hauptsache er hat dann keine Schmerzen mehr.


Ich warte immer noch auf den Rückruf....

[/URL]

Das ist meine Maya.

Hier meine 2 süßen beim Abschied nehmen. Als ob meine Ronja ihre Mama festhalten möchte und genau spürt das ihre Zeit gekommen ist... das war im Juni 2011




Uploaded with

Und das ist unser Tiger



Ihr seid wirklich so lieb... Danke fürs zuhören
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #11
Der arme Kleine tut mir echt leid. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.

Wegen den Fallen:
Ich fange gerade mit einer Kollegin streunende Wildlinge auf einem Betriebsgelände. Dafür haben wir 2 Fallen vom örtlichen Tierschutzverein ausgeliehen. Eine ist ok und die benuten wir auch gerade. Die hat diese Wippe, diesen Auslösemechanismus weit hinten, so dass die Katze ganz in die Falle rein muss, aber die zweite, die wir hatten, die hatte diese Wippe mehr in der Mitte. Das wäre für eine Katze auch ungünstig gewesen, weil der Schwanz da ebenfalls gefährdet gewesen wäre.

Aus diesem Grund haben wir diese Falle nicht benutzt. In die andere Falle gingen uns jetzt schon 2 Katzen unbeschadet rein.

Was ich damit sagen will: es muss nicht mal böse Absicht gewesen sein. Vielleicht hat jemand so eine Falle benutzt und sich nicht damit ausgekannt und nicht bedacht
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #12
Hallo Lilith

danke für deine Antwort. Das ist ja furchtbar mit der Falle. Da will man helfen und gefährdet dennoch die Tiere...:shock:

NUN KOMMT DER KNALLER:

Ich habe verschiedene Zeitungen informiert. Ein großes Tagesblatt in unserer Region will auch darüber berichten.

DANN wollte ich dem Rathaus hier im Ort noch mitteilen, das sie bitte eine Info im Gemeindeblatt veröffentlichen um andere Katzenbesitzer zu warnen. Dann kommts: Sagt die DAme am Telefon zu mir "Ach mein Kollege wohnt auch in der Straße und vermisst seit Montag seine Katze".
Päng...... Ich sage "Dann verbinden Sie mich bitte mal mit diesem Herr".

ER hätte gewusst das sein Kater was am Schwanz hat und wollte am Montag Abend mit Ihm zum Tierarzt.
So ist es nun... Unser Tiger heisst eigentlich Knolle und hat einen Besitzer der sich nicht wirklich um ihn kümmert. Die Verletzung hat er mindestens schon seit letzten Freitag. Er wundere sich auch noch warum Knolle bei ihm nichts mehr frisst.... ah jaaaaaaaa.
Ich habe extra unser Katzenzimmer heute morgen geputzt und "unfallfrei" für Knolle hergerichtet damit er hier ein paar Tage sein Krankenlager aufschlagen kann und wieder richtig lernen kann zu springen.
Was soll man dazu noch sagen?

Ist es heutzutage nicht üblich seine Katze zu Chippen oder zu tätowieren wenn sie ein Freigänger ist????

Ihm geht es zum Glück soweit gut. Er hat die OP gut überstanden und verhält sich ruhig.


Die Frau vom Tierschutzverein und ich, wir sind völlig von den Socken.

LG Luna
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #13
Bleibt Knolle von nun an bei dir?
Man kann doch eine eingeschränkte Katze nicht mehr in die "Wildniss" lassen, oder?
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #14
Also Leute gibt es - armer Knolle.
Gut, dass er Dir über den Weg gelaufen ist und Du nicht weggesehen hast.
Trägt der Besitzer jetzt wenigsten die Tierarzt-Kosten?

Ich drück dem Kater feste die Daumen, dass er alles gut übersteht und bald wieder das Leben genießen kann.
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #15
Bei Dir hätte Knolle es eindeutig besser.
Leider lassen noch immer viele Leute ihre Tiere nicht tätowieren oder chippen.
Meine sind sogar gechippt, obwohl sie nur im Haus sind. Kann immer mal was passieren. Sei es man hat Handwerker im Haus und die passen nicht auf etc. Dann hat man wenigstens die Chance, dass man seine Lieblinge zurück bekommt. Ich glaube das Chippen hat bei unserer Tierärztin € 15,00 gekostet. Das sollte sich nun wirklich jeder Katzenbesitzer leisten können.
Als ich noch bei meinen Eltern lebte (lang lang ist`s her :-D), hatten wir auch einen wunderchönen weiß-getigerten Freigänger namens Walter. Er war auch 2 Tage nicht heim gekommen und ich ging den Müll ausleeren und fand ihn hinter der Mülltonne liegend. Ab mit ihm zum Notdienst (war an einem Pfingstsonntag, das weiss ich noch) und der Tierarzt damals stellte fest, dass er von einem Auto erwischt worden war. Walter hatte ein gebrochenes Becken und der Schwanz musste leider amputiert werden, da war nichts mehr zu retten.
Ich fütterte ihn mehrere Wochen mit der Hand und er lag in einem Kistchen mit Streu an einem ruhigen Plätzchen in der Wohnung. Ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als er das erste Mal wieder aufstand. Nach 2 Monaten war er topfit und konnte genauso balanzieren und springen wie vorher mit Schwanz. Es hat ihn echt nicht beeinträchtigt und jeder wusste sofort, wessen Kater da lief, weil er der Einzige weit und breit war, ohne Schwanz. Er lebte noch ein paar Jahre glücklich bei uns als Freigänger, bis er FIV bekam und wir ihn leider gehen lassen mussten. Das war mein letzter Freigänger. Ab da gab es nur noch wohlbehütete Stubentiger.
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #16
Oh mein Gott, das ist sowas von schrecklich.
Zum Glück hat er bei dir Hilfe gesucht, nachdem sein eigenes Herrchen die Verletzung einfach ignoriert hat.

Mich würde auch intressieren wie es denn mit Knolle nun weitergeht? Auch wegen den Tierarzt Kosten usw.
Und ob im Gemeindeblatt tatsächlich eine Info veröffentlicht wird.

Es ist so grausam, was Menschen Tieren antun können.
Aber zum Glück gibt es noch genug Menschen mit Gefühlen, die nicht einfach da stehen und nix tun.
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #17
So Ihr lieben...

gestern gings hier noch noch richtig Rund.

Natürlich würde ich Knolle am liebsten behalten.

Gestern Abend habe ich unseren Hof mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt.
Da kam ein kleines Mädchen und fragte mich, ob ich Frau ... bin. Ja sagte ich. Dann hat sie angefangen zu weinen und meinte das sie sich ganz ganz arg bei mir bedanken möchte das ich ihrem Knolle geholfen habe.:cry: Mir sind fast selbst die Tränen gekommen. Sie hat mir gesagt das sie letzte Woche mit Knolle beim Tierarzt waren. Da sah es noch nicht so schlimm aus. Und dann wäre der Schwanz aber kalt geworden und der Tierarzt hat am Freitag abend anscheinend gesagt das er übers WE noch abwarten will und am MOntag abend wollten Sie entscheiden ob der Schwanz amputiert werden soll.
Man sagt ja Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit und ich hab ihr das auch wirklich abgenommen.
Ich hab ihr dann noch gezeigt wo Knolle schläft wenn er bei uns ist und wo er gefressen hat sie war einfach nur froh. Denn sie hat Knolle seit Dienstag morgen non stop gesucht und ist mit Fahrrad über all rumgefahren.

Gerade eben hat es wieder an der Tür geklingelt und die kleine Stand wieder davor und hat mir folgendes gebracht, als Dankeschön:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/833/imag0071kyg.jpg/] Uploaded with [/URL]

Die Rechnung wurde von Ihnen bezahlt. Ich hoffe natürlich das Knolle mich trotzdem öfters Mal besuchen kommt und das die Besitzer jetzt ein bisschen vorsichtiger und behutsamer mit ihm Umgehen. Es geht im gut, er ist bei den Besitzern zu Hause und torkelt noch etwas in der Gegend rum.


Ich hoffe das er damit klar kommt. Jetzt wo ich das Zimmer schon für Ihn hergerichtet hat ist mir echt etwas schwer ums Herz.

Ich danke euch allen, das ihr mit mir so mitgefiebert habt und für die vielen lieben Worte und die Unterstützung!

Es wird ein bericht in der Zeitung geben. Ich werde euch den Link hier reinstellen.

Von herzen LG Luna
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #18
Ohhh mir kommen die Tränchen! Ist das schön!
Gut gemacht!
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #19
Hab' auch Pippi in die Augen gekriegt.
Schon süss das Mädchen und toll, dass sich die Leute noch bei Dir bedankt haben.
Ich hoffe auch, dass Du zu Knolle Kontakt halten kannst, bzw. er immer mal wieder bei Dir vorbeischaut.
 
  • Falle zugeschnappt *schock* Beitrag #20
Ich bin total gerührt.
Es ist soooo schön zu lesen, dass Knolle, dank deines Einsatzes, nun endlich mehr von seinen Besitzern beachtet wird.

Zumindest weißt du jetzt wo du ihn besuchen kannst, wenn er mal ne zeitlang nicht mehr bei dir auftauchen sollte.

Ein wenig schade finde ich, dass der Besitzer selbst nicht zusammen mit seinem Kind gekommen ist um sich zu bedanken.
Aber immerhin scheinst du nicht nur Knolle, sondern auch dem Mädchen geholfen zu haben. Denn das war bestimmt auch wieder so eine Situation wo das Kind sich Sorgen um das Tier macht, die Eltern aber nicht drauf reagieren.

Super gemacht von dir! Kannst stolz auf dich sein.
 
Thema:

Falle zugeschnappt *schock*

Oben Unten