• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mäkelkatze erbricht

Diskutiere Mäkelkatze erbricht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit ein paar Tagen sind meine beiden Katzen zu echten Mäkelkatzen mutiert. Jedes NF ist bäh, egal welches. Habs in meiner Verzweiflung schon mit...
  • Mäkelkatze erbricht Beitrag #1
july72

july72

Seit ein paar Tagen sind meine beiden Katzen zu echten Mäkelkatzen mutiert. Jedes NF ist bäh, egal welches. Habs in meiner Verzweiflung schon mit "Junkfood" Whiskas versucht, kein Erfolg. Vor 2 Tagen bin ich dann hart geblieben. Entweder das Futter wird gegessen oder es gibt keins. Siehe da, heute morgen war der Hunger scheins groß genug, diePortin NF wurde "inhaliert" .
Leider hat mein Katzen-Mädchen ca eine halbe Stunde später alles wieder erbrochen.
Kann es sein, dass sie dass Futter einfach nur zu schnell gefressen hat? Oder ist das was ernstes? Bin echt in Sorge, und unser Haus-Tierarzt ist erst morgen früh wieder zu erreichen.

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #2
Hallo,

ich denke sie hatte richtig Kohldampf und hat nur zu schnell gefressen. Besser ist es öfters kleine Portionen anzubieten. Sollte das Erbrechen aber nicht besser werden, dann bitte zum Tierarzt gehen.

LG

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #3
Hallo,
ja das denke ich auch, werd das ganze mal beobachten. War eh nur eine kleine Portion, damit ich im Notfall nicht soviel wegschmeissen muss ;-).
Danke!

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #4
Deine 2 sind wohl noch kein Jahr alt. Da würde ich nicht zulange warten. Trinken sie genug? Wie ist ihr sonstiges Verhalten? Wirken sie munter, Augen klar?

Plötzliche komplette Futterverweigerung ist schon ungewöhnlich. Könnten sie evtl. etwas ausbrüten, einen Infekt? Beobachte sie genau und fahr' ggfls. zum Notdienst. Sicher ist sicher!

Alles Gute
Jubo

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #5
wie alt sind sie denn? weil wenn zb der zahnwechsel ansteht, kann es sein, dass das klebende Nassfutter an den wackelzähnchen weh tut. hast du schon versucht ihnen was rohes zu geben?

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #6
Hi,

den Zahnwechsel haben sie schon hinter sich zum Glück ;-). Beide 9 Monate. Ja der Kater hat gestern ein Stückchen Pute bekommen und gefressen, Katze fands bäh... Leckerlis gingen auch, hab ich aber weggelassen, weil ich das Futter-Verweigern nicht noch belohnen wollte. Les deine Beiträge zum Barfen schon immer mit Interesse, kommt für uns leider mit Umzug in neue Wohnung Ende des Jahres und einem gescheiten Gefrierschrank in Frage :-(.

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #7
Mir gings jetzt nicht ums barfen sondern ums kauen generell.

Output ist ok oder gibt es durchfall oder sowas?

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #8
Output alles bestens. Wegen dem Kauen, beide kauen schon, achte auch bei den Leckerlis drauf, dass es immer was gibt, wo ordentlich gekaut werden muss. Hab dich schon richtig verstanden ;-). Wollte nur sagen, dass ich grundsätzlich auch in die Richtung Barfen tendiere und deine Beiträge sehr schätze.

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #9
danke für die blumen.

wenn das erbrechen nicht aufhört, geh wirklich mal zum doc. ansonsten schauen, dass der magen nciht ganz leer wird. das provozirtt auch oft übelkeit + erbrechen

• Mäkelkatze erbricht Beitrag #10
Sooo... war heute mit Mieze beim Tierarzt, weil heute morgen wieder alles erbrochen wurde, Futter und viel Flüssigkeit. Muss dazu sagen, dass die beiden gestern nachmittag die "Katzen-Schublade" mit Spielzeug und Leckerlis geknackt haben . Tierarzt hat geröngt, hat im Magen einen Gegenstand gefunden der da nicht hingehört. Also gleich in die Tierklinik gefahren, haben meine Maus gleich dabehalten. Zum Glück konnte der Gegenstand endoskopisch entfernt werden, so dass der Kleinen die große OP erspart geblieben ist Jetzt sitzen Linus und ich alleine Zuhause und vermissen Lili. Und ich mach mir so Vorwürfe, weil der Gegenstand tatsächlich ein Stück vom Spielzeug aus der besagten Schublade war - wär ich doch mit dem Futter nicht so streng gewesen!

Thema:

Mäkelkatze erbricht

Mäkelkatze erbricht - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Pankreatitis - bislang hilft nichts: Hallo Katzenfreunde, Ich bin neu hier. Ich habe 2 Katzen, PAULA 7 Jahre EKH und RAY 4 Jahre Main Coone Mix. Paula bereitet mir derzeit echt...
Tag 5 nach der Diagnose: Meine Verzweiflung wächst... Die runden Dosen Hühnchenfleisch von Sheba mochte mein Schlumpf bislang immer sehr gerne - doch heute Morgen...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Katze erbricht jeden Tag ist aber kerngesund: Suske ist eine 13jährige Hauskatze die ich vor ca. 6 Wochen von meinen Eltern übernommen habe. Seit dem ersten Tag bei mir erbricht sie fast...
Oben Unten