Davon kann ich ein Lied singen.. Mir kommt nie wieder eine unkastrierte Katze ins Haus. ;-) Mit meinen Katern war das absolut kein Streß.
Leela hat sich damals die 2. Nacht nach der Kastra alle Fäden selber gezogen. Zum Glück ging nichts mehr auf, Streß wars trotzdem. Ich hab ihr dann natürlich so ne Art Body angezogen, damit sie nicht mehr an die Wunde kommt.
Guggst du:
Anfangs kam sie damit gar nicht klar, sie lief nur rückwärts und sprang wie eine verrückte herum. Nach einer Nacht gings dann.
Es lief dann alles gut, Fäden ziehen haben wir uns gespart.
Kira war ja auch erst dran. Naja, da ich ja schon gezeichnet war was Kastra bei Mädels angeht war ich natürlich schon nervös und so.
Nicht umsonst.. Kira kam total fit nach Hause, keine Anzeichen mehr von ner Narkose. Ich hab ständig auf sie aufgepasst und trotzdem schaffte sie es mit einem Biss am selben Tag noch nen Faden rauszuziehen..
Jetzt wurde ich aber ganz schnell!! TÄ angerufen, Madame eingepackt (konnte sie ja keine 3 Sek. aus den Augen lassen, war ja nur noch 1 Faden da) und ab zur TÄ.
Sie gab mir dann einen Kragen und einen Body mitgegeben.
Zuhause hab ichs erst mitm Kragen versucht - keine Chance.. Zu groß (Kira ist sehr klein). Ok, dann der Body.. Ebenfalls gescheitert.. Zu groß..
Was denkst du wie gestreßt ich war. Und Kira natürlich auch nicht zu wenig..
Gut, dann eben doch selber was basteln.. Also Ärmel abgeschnitten, 4 Löcher für Füße reingemacht und ne halbe Std. versucht Miez da sanft reinzubringen..
Das war vielleicht eine Tortour.. Aber half ja nix. Es musste halt leider sein. Nach ner halben Std. waren wir beide total am Ende mit den Nerven, Kira hat mich zum ersten mal angeknurrt aber sie war endlich in dem Ding drin!!
Zum Glück nimmt Madame mir rein gar nix übel und schlief sich dann erstmal bei mir aus. Bewegen war gar nicht in dem Ärmel, auch nicht einen Tag später. Sie ging das nötigste, lag sonst nur rum.
Naja.. 2 Tage später seh ich, dass sie doch glatt direkt bei der Wunde den Stoff total zerfleddert hatte. Genau dort war ein gr. Loch und kein Faden mehr zu sehen... :roll:
Naja.. zum Glück war alles schon zu, ich hab Mieze ausgezogen und seitdem gehts ihr wieder gut.
Fäden ziehen somit auch wieder gespart..
Wie du siehst, es kann deine Nerven sehr strapazieren aber die Miezen überstehens meist unbeschadet.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. ;-)