Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an.
Diskutiere Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander
Das gröbste seht ihr ja schon oben und ich bin total am verzweifeln. Sie geht zwar zu ihm, als das ie wusste, das es ihr bruder...
-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #1
Hallo miteinander
Das gröbste seht ihr ja schon oben und ich bin total am verzweifeln. Sie geht zwar zu ihm, als das ie wusste, das es ihr bruder ist aber sobald Sie ihn riecht faucht und knurrt Sie. Ab und hat hat er auch schonmal ne tatze aufm Kopf. Ich hab schon alles ausprobiert: feliway, beide mit einem t shirt einrubbeln, nichts bringt. Momo versteht die Welt nicht mehr, denn er würde sich gerne an seine Schwester schmusen aber die faucht und knurrt nur rum :'(
Er wrde gestern kastriert, aber ich hab nun angst, dass Sie.sich.gar nicht mehr leiden können, Sie.sind Geschwister und waren sonst auch ein Herz und eine Seele :'(
-
-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #2
Dein Kater riecht anders, nach Tierarzt, Desinfektionsmitteln und ...., das kenne ich auch.
Sowie er wieder den Hausgeruch angenommen hat, sollte es vorbei sein.
-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #3
Ich hoffe es sehr, es tut mir schon weh, wie er gurrend hinter ihr her tapst, spielen will und dann so angefaucht wird

-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #4
Langsam bessert es sich, sie geht ab und zu zu ihm hin und schnuppert ihn ab, das wars aber auch. Den Rest der Zeit ignoriert sie ihn gekonnt. Ich muss dazu sagen, dass er nen Kragen anhat, weil er Hodenhochstand hatte und der andere Hoden aus dem Bauchraum geholt werden musste.
(Deswegen hat die Züchterin wohl auch gedacht, Momo sei ein Mädel, weil beide Hoden zum Abholzeitpunkt noch nicht angestiegen waren, ich bin froh, dass wenigstens einer runter kam >: )
-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #5
Hallo, das gleiche Problem hab ich auch, allerdings mit Mutter und Tochter.
Ist es denn zwischen deinen beiden wieder besser geworden?
-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #6
Ja, sind wieder ein Herz und eine Seele. Der Geruch verunsichert Sie so stark, die mag den doc ja eh nicht

wann wurde die kleine denn kastriert?
-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #7
Hallo, das gleiche Problem hab ich auch, allerdings mit Mutter und Tochter.
Ist es denn zwischen deinen beiden wieder besser geworden?
Nimm ein T-Shirt von dir und reib erst die Mutter damit ab, am besten die Bäckchen, danach die Tochter und wieder zurück zur Mutter..
Das hat bei uns geholfen..
-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #8
Meine Große (Lady) wurde am Donnerstag kastriert. Das mit dem T-Shirt klappt bei meiner leider nicht. Ihre Tochter Cynthia ist seit dem auch sehr vorsichtig gegen über Lady. Sie geht zwar zwischendurch hin und schnuppert, aber dann faucht sie gleich darauf sofort wieder.
Das ist schön, das sich deine Beiden sich wieder vertragen

Hoffe das meine das auch bald wieder machen

-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #9
Meine Große (Lady) wurde am Donnerstag kastriert. Das mit dem T-Shirt klappt bei meiner leider nicht. Ihre Tochter Cynthia ist seit dem auch sehr vorsichtig gegen über Lady. Sie geht zwar zwischendurch hin und schnuppert, aber dann faucht sie gleich darauf sofort wieder.
Genauso war das bei meinen beiden auch. Sie wissen theoretisch wen sie da vor sich haben, der Geruch ist aber unangenehm und deswegen faucht sie sie an. Lilly hat Momo auch zwischendurch einen Klaps gegeben, aber das war wirklich nach 4 -5 Tagen besser.
Wie schauts denn im Moment aus?
-
-
Lilly knurrt und faucht momo nach seiner kastra an. Beitrag #10
Im Moment schaut es noch nicht viel anders aus. Cynthia hat Lady auch schon angegriffen und dadurch ne kleine Wunde zugezogen. Heute war sie allerdings ziemlich friedlich als in den letzten Tagen. Aber das beruhigt mich noch lange nicht. Hab heute auch mit einer Tiertherapeutin gesprochen und sie sagte, das ich so schnell wie möglich auch Cynthia kastrieren lassen soll, sonst wird es nur noch schlimmer, weil die Rangordnung zwischen meinen beiden dadurch in ein Chaos stürtzt. Weil die Katze, die nicht kastriert ist, meistens das sagen hat.
Hab jetzt also für Cynthia am nächsten Montag ein Termin gemacht, und dann hoff ich mal, das alles gut geht.
Thema: