Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch?

Diskutiere Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, Felix leidet zur Zeit an einer Futtzer-trotz-Phase. Er hat zwar Hunger will aber kaum etwas von "seinem" Futter Fressen. gutes Nassfutter...
  • Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Huhu,

Felix leidet zur Zeit an einer Futtzer-trotz-Phase. Er hat zwar Hunger will aber kaum etwas von "seinem" Futter Fressen.

gutes Nassfutter = Baaaaaaaa
billiges Nassfutter = Baaaaaaa
Barfen = Baaaaaaa

alles Baaaaaa

Leckerchen = seeeeeeeeeehr lecker
alles was Herrchen und Frauchen essen = seeeeeeeeehr lecker
alles was Bekannte mitbringen und auch Leckerchen sind und nicht in den Futternampf kommen = seeeeeeehr lecker

Also manchmal... *kopfschüttel* Ich hasse es wenn er diese Phase hat. Zwar geht es wieder vorbei aber es ist schon Nervig. In der Zeit schmeiße ich viel Futter weg... :-(

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #2
Jap. Wir mögen grad kein geflügel. Wenn aber der teller nach 5 min weggenommen wird, schmeckts zur nächsten mahlzeit doch recht gut. Zumindest bei meinen weibern

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #3
Meine "hungern" auch grad, weils Fleisch heute nicht schmeckt.
Da denkt man, man tut ihnen was gutes und sie verschmähen es. :roll:

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #4
Leckerchen kann mein Diggy auch immer futtern.... da steht er vor der Speisekammer und maunzt ...
und sein Futternapf ist voll...

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #5
Also wir haben zur Zeit striktes Leckerlie-Verbot. SOlang das Barf net gefuttert wird, gibt es auch keine Leckerlies und für Frau Bubbles auch KEINE Küken... :twisted:

Gestern wurde das Abendbrot net gefressen, die ganze Nacht nur ein paar Happen. Tja, dann kam heut morgen auch keine Maus zum Frühstück vorbei...

Sie meckern noch nichtmal!!! :shock: Alte Trotzköpfe... Mal schauen, was sie gleich sagen, wenn es für 20 Minuten was gibt...

Du bist da auf jeden Fall nicht allein und ich mach nur ganz kleine Happen auf die Teller, damit ich nicht so viel wegwerfen muss. Das tut mir bei jeglichen Lebensmitteln, Fütterchen, etc. nämlich in der Seele weh..

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #6
:) na werde nun auch kleinere Häppchen geben. Mal schauen ob der Herr es dann frisst.

meckern tut meiner erst wenn wirklich "not am mann" ist :-D Da wird das Futter dann aber auch förmlich eingeahtmet.

Küken mag er leider nicht so er frisst da nur Füße und Flügelchen von. :shock:

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #7
Oh soll ich dir dann die Füße schicken, die Bubbles immer übrig lässt? Und du schickst mir den Rest? :-D

Es ist entsetzlich mit den Viechern aber Nassfutter fressen meine auch gar nicht...

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #8
Na Gott sei Dank, Ich bin nicht allein.

Bei meinen Zwei ist es momentan auch so.
Alles Nassfutter ist bääähhhhh.
Leckerlie und Trockenfutter hab ich getestet, würden sie fressen.
Kriegen sie aber nicht, solange der Napf nicht angeschaut wird. Und nach einer halben Stunde,
Pech gehabt.

Nach Futter meckern sie auch nicht.
Bin gespannt wie lange das anhält.

Liegt das an der Jahreszeit oder so?

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #9
Oh schwarzschopf, seh ich da ein Birmchen??? Dann liegt es an der Rasse :p

Meine mäkeln schon seit fast nem Jahr so rum. Es ist grausam und da macht des auch keinen Spaß mehr... :roll:

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #10
Oh schwarzschopf, seh ich da ein Birmchen??? Dann liegt es an der Rasse :p

Meine mäkeln schon seit fast nem Jahr so rum. Es ist grausam und da macht des auch keinen Spaß mehr... :roll:

Ne kein Birmchen.Beides sind Perser.

Ich finds auch nicht mehr lustig.
Ein paar Tage schmeckts und dann wieder diese Mäkelei.
Aber Trockenfutter und Leckerlies gehen immer grrrrr.

Pepper hat sogar schon 200g abgenommen.
Chili ist von vornherein so ein Fliegengewicht (2.9kg),
dass ich mir natürlich gleich Sorgen mach, wenn sie nicht genug fressen.

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #11
Oh soll ich dir dann die Füße schicken, die Bubbles immer übrig lässt? Und du schickst mir den Rest?

hihi ja das wäre doch was. :p

Leckerlie und Trockenfutter hab ich getestet, würden sie fressen.

ja das geht irgendwie immer, also kanns ja so schlimm net sein. ^^

Felix Hunger oft ein paar tage dann schreit er kläglich frisst einen Tag gut und danach Zickt er wieder rum. Bei mir geht auch schon lange so... Wir haben da glaub ich richtige Diven.

"Mach es Warm sonst Fress ichs nicht"

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #12
Luna hat auch ab und an mal so eine Phase. Da will sie dann nur billiges Trockenfutter... :roll: Manchmal gibt es auch einen kompletten Fressstreik, trotz Hunger! :-(

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #13
Meine mäkeln auch. Die ganze Zeit. Egal was. Neulich wollten sie noch nicht mal das Trockenfutter fressen, das ich als zu jagende Leckerlis geschmissen hab. Alles ist bäh. Die sind schon klapperdürr.
Was ist mit diesen blöden Katzen bloß los momentan?

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #14
und? fressen eure plüschpopos wieder?

meine hat seit gestern wieder hunger aber er bekommt sein futter trotzdem erst mal noch etwas reduziert. sonst mauert in 3 tagen wieder. :-D

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #15
Ich verzweifel auch gerade...Nichtmal 400 g für zwei Tage für zwei Kater...Seit fast einer Woche...Sind die auf freiwilliger Diät oder was?! Ich habe schon die dritte Futtersorte und nichts passiert... :(

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #16
Joanna momentan liegts am Wetter. Versuch mal nachts zu füttern.

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #17
Längst getan und auch nichts gebracht, danke...
Ich würde mir ja mehr Sorgen machen, wenn sie nicht sonst wie sonst wären. Heute abend kommt dann der letzte Versuch - das absolute Lieblingsfutter. Wenn das auch nicht funktioniert, dann werde ich motzen und das Trockenfleisch nach den ganzen Medikamenten streichen - DAS geht nämlich wunderbar!

Ab wann soll ich durchdrehen? Ich lese da schonmal hier und da was wegen irgendwelchen Schäden nach zu wenig Futter usw. Wir haben ja auch natürlich dementsprechend kaum Pipi in den Klöchens... :(
Waagetechnisch hat sich da aber bis jetzt nur ca. 100 - 150 g Gewicht je Kater verändert...

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #18
Als hier ist es momentan auch ziemlich mau mit fressen, pro Katze am Tag 100g Nassfutter und auf alle 3 verteilt max. 50-60g Trockenfutter, was aber nicht zur Gänze gefuttert wird.
Selbst Fleisch wird hier verschmäht, meist nur 1-2 Stückchen pro Fellnase, wenn überhaupt.
Ist halt einfach warm, ich mag bei der Hitze auch nicht so viel essen.

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #19
Meine haben auch ab und zu die trotz-phase. Aber ich stelle dann trotzdem das Futter nicht weg und lasse es einfach stehn. Ich sehe es nämlich nicht ein, nach ihren nasen das Futter hinstellen was sie möchten.
Und meisten auch nach einer 1/2 halben stunde gehn sei doch dran und fressen einwenig davon.
Das ist dann meistens ein machtkampf wer das längere duchhaltevermögen hat.

• Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? Beitrag #20
Bei uns gibt es das auch .... beide futtern ca. 1 m auseinander. Dann wird geguckt .... dan werde ich böööööse angeguckt und gefragt "Warum bekommt meine Schwester das bessere?" und das fragen mich beide .... dann wird sich aufgeplustert, geknurrt, umeinander herum geschlichen .... dann wird am Napf der anderen in aller Ruhe gefuttert und sich anschließend gegenseitig geputzt.

Aber unsere Suppi-Sauce wird erst ca. 30 minuten später geschlürft und zwar zusammen aus einem Napf.

Bei uns gibt es immer so gegen 9 Uhr Frühstück im kalten Flus und so gegen 23 uhr nach der Arbeit nochmal was.

Manchmal verteidigt jede auch ihren Napf, OHNE was zu futtern und tun so, als sei ihr Futter vergiftet ....

Thema:

Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch?

Futter "trotz-phase"... habens eure Katzen auch? - Ähnliche Themen

Habe eine Kurzgeschichte über meine Katze geschrieben..: BLACKY’S TAGEBUCH (c)Therese Kalbermatten 2011 Also ich bin Blacky, heute komm ich 3 Jahre alt. Ich möchte euch die Geschichte von mir...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten