unerlaubter Schlafplatz????
Diskutiere unerlaubter Schlafplatz???? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben... ich weiß mit meiner Flippi nimmer was ich machen soll.... sie ist ein richtiges Luder geworden ;-) ein auskenner, wie alle...
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #1
Hallo ihr lieben... ich weiß mit meiner Flippi nimmer was ich machen soll.... sie ist ein richtiges Luder geworden ;-) ein auskenner, wie alle Katzen.....
Zum Thema.... wir bekommen in 5 Wochen unser 2 Baby

somit habe ich vor 2 Wochen die Babywiege aufgestellt.... nun mein Problem.... Flippi legt sich ständig in unserer abwesenheit hinein....
Sie weiß das sie es nicht darf denn sobald sie den Haustürschlüssel hört hüpft sie heraus und sucht sich nen anderen Platz... wenn wir Zuhause sind gibts da kein Problem... sie geht vorbei und schaut die Wiege nichtmal an... Hab jetzt erstmal immer wenn wir die Wohnung verlassen ein Handtuch drin liegen aber das ist ja auch nicht Zielstrebend :-(
Habt ihr einen Tipp für mich? Vorallem sie weiß ganz genau das sie es nicht soll?!
unser Paulchen machts ja auch nicht... er hats einmal versucht hab geschimpft und seid dem lässt ers :-D guter Junge ;-)
-
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #2
Huhu...
Also ich würde es mal mit Alufolie versuchen ;-) Einen Versch ist es wert. Einfach oben drüber spannen. Die meisten Katzen hassen Alufolie.
Ist bei Katzen halt schwierig, weil sie sich nicht richtig erziehen lassen. Kehrt man ihnen den Rücken, springen sie ohnehin auf Tisch, Herd, Schränke etc. ;-)
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #3
Hallo
Glückwunsch zum neuen Baby erstmal
Meinst du, sie macht es auch wenn die Wiege "belegt" ist?
Katzen suchen sich die besten Plätze im Haus. Glückwunsch die Wiege ist Stiftung-Flippi-getestet :-D
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #4
das stimmt

versuchen tu ichs immer mal aber sie wissen schon werd er Chef ist... nämlich sie :-D na das ist ja mal ein Versuch Wert :-D Danke für den Tipp....
Meine 2 finden eh alles was mit Kindern zu tun hat Interessant.... ob das das Bett unserer großen ist (wo sie nich rein dürfen) oder alles was mit dem Baby oder Kind zu tun hat... manchmal denk ich einfach weils verboten ist... aber andererseits denke ich vielleicht Beschützen sie die kleinen auch...

-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #5
Oder weil die Kleinen so gut duften ;-)

Auch von mir natürlich alles Gute zum Zuwachs

Das habe ich gerade irgendwie vergessen...
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #6
ja wenn ich könnte würd ich mich auch rein legen ist ne Hänge Wipp Wiege :-D das glaub ich ihr also keinen Schrott gekauft :-D
Danke Danke für die Glückwünsche
Ja das mit fem Duft kann auch sein

und da sag mal einer Katzen mögen keine kleinen Kinder :-D
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #7
Mal ne Frage, ich kenne mich ja mal so gar nicht aus mit Kindern. Kann das für das Baby gefährlich sein wenn die Katze bei ihr Kuschelt?
Ich selber bin mit Katzen aufgewachsen und fand das rote Flauschige ding immer interessant. Leonardo "Närdeli" wahr ein sehr geduldiger "Lehrer". Wenns ihm zu doof wurde mit mir hat er mir eins geputzt, aber immer ohne Krallen.

-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #8
Natürlich KANN das gefährlich sein.
Wenn sich die Katze z.B. auf das Kind legt, wenn sie die Krallen einsetzt, wenn sie beißt, etc. Deshalb sollte man das eben nie unbeobachtet lassen und mir würden die ganzen Katzenhaare in der Babywiege auch nicht zusagen...
Das kommt alles immer auf Baby, Katze aber auch auf die Eltern an... ;-)
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #9
Bei meiner großen sag ich n ix sie kann Kuscheln wie sie will.... nur im Bett nich da die Katzenhaare im Bett so krabbeln und sie mit der Haut eh schon Probleme hat und sich ständig scharrt.....
Beim kleinen hab ich bammel nich das sie die Haare beim Schlafen mit den Händen in den Mund steckt und dann dran erstickt....
Ob es wirklich gefählich ist kann ich nicht sagen... ich fühl mich da nicht wohl dabei.... Sie dürfen ja sonst überall hin aber die Kinderbetten sind bei uns Tabu
vor dem Krallen hätt ich keine Angst, meine beiden haben noch nie gegen meine große die krallen erhoben..... egal was sie gemacht hat... sie lieben sich einfach

-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #10
Könnt ihr nicht sowas wie ein Moskitonetz drumrum machen?
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #11
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #12
legt ein laken drüber, wenn ihr nicht da seid. wenn das kind da ist, ist es ohnehin nciht ohne beobachtung.
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #13
Na das schaut aber auch bequem aus ;-) Da würde ich mich auch reinlegen wollen

-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #14
Hm von dieser Seite hab ich es gar nicht betrachtet, ich glaube da würde mir auch mulmig werden in der Situation.
Moskitonetz ist ne tolle Idee, auch wenn es wohl zuuu verlockend ist für die Katzen damit zu spielen und zu krallen, aber das müsste man halt Probieren. Im IKEA gibt es günstige Netze. Wenns klappt, kann man es ja noch verschönern in dem man Blumen oder sowas annäht.
Edit:
Ok du meintest ja das ein Moskitonetz nicht geht. Aber sonst ein schönes Tuch oben bei der Halterung anbringen? Wie einen Baldachin?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #15
legt ein laken drüber, wenn ihr nicht da seid. wenn das kind da ist, ist es ohnehin nciht ohne beobachtung.
hab bis jetzt ein Badetuch drin
Mensch vielen Dank für die vielen Tipps...

hab jetzt bissl Alufolie rein gelegt, beim Knistern ist Paul gleich abgehauen... Flippi hat sich eh erstmal verzogen, da ich vorhin wieder so gespreiselt hab :-/
Ansonsten ist das mit dem Netz auch ne tolle Idee
Danke
Ich glaub bei meinen 2en hängt der Baldachin bzw. das Netz von oben nicht lange *lach* einmal eingehängt sag ich nur... da wirds noch interessanter....
Es kann aber gut sein das sie es von allein lässt wenn das Baby drin liegt, wobei das Bett meiner großen liebt sie ja auch so sehr
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #16
so also ein kurzer Bericht

heute Nacht war die Wiege komplett unberührt :-D
Entweder die Alufolie hat sie abgeschreckt oder mein Schimpfen gestern hat doch früchte getragen ;-) die Hoffnung stirbt zuletzt

-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #17
Hallo,
du machst das Moskitonetz oben fest und bindest es unter der Wiege zusammen - wenn das Baby drin liegt.
-
-
unerlaubter Schlafplatz???? Beitrag #18
wenn das Baby drin liegt mach ich mir keine Gedanken, da istr immer jemand da... und wenn jemand da ist geht sie strikt vorbei
Thema: