neue katze 1.Kater verkriecht sich

Diskutiere neue katze 1.Kater verkriecht sich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Ich habe zwar jetzt schon oft darüber gelesen aber wenn man selbst bescheibt wie es sich...
  • neue katze 1.Kater verkriecht sich Beitrag #1
S

Sabs.

Hallo,

ich bin neu hier und brauche euren Rat.
Ich habe zwar jetzt schon oft darüber gelesen aber wenn man selbst bescheibt wie es sich abspielt können mir hier bestimmt ein paar weiterhelfen.

Also ich habe einen Maine Coon Kater zuhause der jetz ein gutes Jahr alt ist und wir haben schon lange mit dem gedanken gespielt eine Spielgefährtin hinzu zu holen weil wir ja tagsüber trotzdem in der Arbeit sind. So gestern war es dann nun soweit und haben ein kleines Maine Coon Mädchen (14 Wochen) mit nach hause gebracht. Mein großer ist noch sehr verspiet trotzdem aber kein schmussekater. er ist auch nie gegenüber uns irgendwie aggressiv. Gestern war dann das erste mal dass ich ihn fauchen und gurren hörte als er die kleine sah. Da die kleine sehr lebhaft ist und sehr viel spielt, hat es den großen dann doch irgendwie interessiert. Die kleine ist sehr muttig, schenkt ihm aber auch nichts und versucht wie weit sie gehen kann. Nach ner weile hatte ich auch irgendwie den Anschein als hätten sie ein bisschen miteinander gespielt denn sie haben sich gegenseitig mit den Pfoten angetappt, dennoch zurückhaltend aber jetzt ist es schon wieder so dass er sie angurrt, in unseren Schlafzimmer in seinem Bettchen liegt, ihr aus dem Weg geht und sie im Wohnzimmer seinen Kratzbaum eingenommen hat -.- soll ich sie den da runternehmen oder kann sie da doch liegen bleiben?

was kann ich tun um die beiden wenigstens in einen raum zu bekomme und er sich ein bisschen an sie gewöhnt den mittlereile gibt sie wieder nach aber andersrum ja er wieder nicht und leid tut er mir ja schon den er ist eben der, der sich ins andere zimmer verkriecht und ich ihn da auch nicht raus bekomm. Welche mittelchen gibt es da, den kaufen kann ich ja heute und morgen nichts wegen den feiertagen..

ich würd mich freuen wenn schnellstmöglich antworten von euren erfahrungen bekomme..

also bitte bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar.

viele Grüße

Sabs

• neue katze 1.Kater verkriecht sich Beitrag #2
Lass die beiden einfach mal machen. Die Kleine ist ja erst ganz neu bei euch, sie muss sich erstmal einleben und der Kater muss sich erstmal an die Neue gewöhnen.
Und wenn sie sich im Moment erstmal aus dem Weg gehen, dann soll es so sein. Hab einfach Geduld. Dann kommt alles von alleine :)

So lange dich beiden nicht derart aufeinander losgehen, dass einer Verletzt ist oder einer unter sich macht aus Angst, ist alles ok und du solltest dich gar nicht einmischen.

• neue katze 1.Kater verkriecht sich Beitrag #3
huhu,

ich finde auch, dass das ganz entspannt klingt, einfach mal machen lassen.
miteinander spielen und mit den pfoten tappen is doch ein super zeichen.

ich würd auch die kleine maus nicht vom kratzbaum nehmen, schließlich soll der ja auch ihr kratzbaum sein, wenn das deinem kater nicht passt, wird er es ihr schon zeigen, schließlich is er ja älter und größer. katzen kennen den baby bonus nicht :)

ich hoffe, wir bekommen bald fotis von den kleinen :)

lg

• neue katze 1.Kater verkriecht sich Beitrag #4
Ja ich hoffe so sehr dass es mit den beiden klappt. Ehrlich gesagt tut mir momentan der große mehr leid weil er sich verkriecht um die kleine mach ich mir eher keine sorgen die is total verschmusst und fühlt sich pudelwohl.

ok danke vorerst mal und fotos lade ich dann auch mal hoch :)

Thema:

neue katze 1.Kater verkriecht sich

neue katze 1.Kater verkriecht sich - Ähnliche Themen

Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten