• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

LIzzy

Diskutiere LIzzy im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine katze niest seid gestern viel . ich war schon beim arzt wegen ihrem entzüdetem auge es hat sich rausgestekllt katzeschnupfenvieren...
  • LIzzy Beitrag #1
K

Kuschel1

Hallo meine katze niest seid gestern viel . ich war schon beim arzt wegen ihrem entzüdetem auge es hat sich rausgestekllt katzeschnupfenvieren. kann das niesen davon kommen sie bekommt amoxival vet200mg tabletten morgens und abends 1/4 tab

• LIzzy

Anzeige

• LIzzy Beitrag #2
Meine Mia hatte Katzenschnupfen mit entzündetem Auge und Nießen. Es war so schlimm, dass sie vom Nießen Nasenbluten bekommen hat (geplatzte Äderchen) und überall die Tapeten rot gesprenkelt hat.
Nicht, dass mir da die Tapeten wichtig gewesen wären- das Blut hat mich schon sehr geängstigt...

Fürs Auge hatte ich antibiotische Salbe und zum Abfangen der Virusinfektion hat der Tierarzt Feliserin gespritzt.

Gute Besserung!

P.S: Einen Abstrich habt ihr vermutlich nicht gemacht?
Gegen die zum Katzenschnupfen gehörenden Vieren (Calci und Herpes) bringen die Antibiotika-Tabletten natürlich nichts. Falls es nicht schnell besser wird würde ich an deiner Stelle gleich Dienstag mit dem Tierarzt über eine Antikörperinjektion sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LIzzy Beitrag #3
ja das mache ich danke . naja ist erst seid gersten so

• LIzzy Beitrag #4
Hannah-Lise hat recht. Ein Abstrich sollte her, insbesondere, wenn nur ein Auge betroffen ist. Das kann, muss aber nicht, auf Chlamydien hinweisen. Wie alt ist Mia denn und seit wann hast du sie?

• LIzzy Beitrag #5
Hei Lorano!

Mia ist meine Katze und wir haben den Katzenschnupfen (klopf auf Holz) überstanden.

Um Lizzy geht es jetzt. ;-)

• LIzzy Beitrag #6
Jep genau um meine Katze geht es

Thema:

LIzzy

LIzzy - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Oben Unten