Hallo ihr Lieben,
nachdem ich die ganze Zeit nur stille Leserin gewesen war, möchte ich mir jetzt auch meinen Kummer von der Seele schreiben...
Im Oktober letzten Jahres haben wir die beiden Kätzchen Samira und Luna bekommen - beide von privatbesitzern . Sie waren keine Geschwister, haben sich aber super verstanden - wie Schwestern.
Seit ca. 6 Wochen sind sie kastriert und dürfen, nachdem die Fäden gezogen wurden, auch endlich raus.
Letzte Woche am gründonnerstag saß samira vor der balkontür und wollte rein, was ich sie natürlich ließ. Ich habe dann auch nach luna gerufen, aber sie kam seltsamerweise nicht - was gänzlich untypisch für sie war. Solange die balkontür offen stand, kam sie immer alle 10 Minuten herein, hat geschaut ob ich da bin, hat sich kurz kraulen lassen und ist wieder raus gerannt. Ich hab mir zunächst keine große Gedanken gemacht; dachte, sie jagt vielleicht gerade etwas...
Als ich sie kurz darauf erneut rief, hörte ich ein klägliches miauen aus dem Eingang des Nachbarn (schwer zu erklären, aber der ist komplett mit maschendraht eingezäunt und vor allem in meine Richtung hin war überall nur 3 m hoher Zaun). Ich bin natürlich gleich rüber, um meine arme maus zu holen...als ch sie dann heim trug, fing sie nach der Hälfte des Weges ganz untypisch zu kratzen, zu beißen und zu maunzen an. Außerdem hat sie urplötzlich gekotet....ich hab sie in die Wohnung getragen und im Bad zur samira gesetzt; luna hat die ganze Zeit jetzt schon gespeichelt. Mein Freund hat die Klinik angerufen und wir sind wie die wilden gefahren...als wir bei der Klinik ankamen und mein Freund in den tragekorb sah, ist er nur noch gerannt...im behandlungszimmer sah auch ich dann, was ihn so erschreckt hatte: ihr Fell war komplett nass, alles.voller Speichel, die Augen verdreht, die pupillen geweitet, kot lief die ganze Zeit heraus. Der Tierarzt bestätigte meinen verdacht: Vergiftung!
Wir haben so gekämpft! Sie hat infusionen, gegengift und weitere Medikamente bekommen (zb dass sie alles wieder ausbricht, was sie leider nicht tat) - oh, sie hat so gelitten...und auch gekämpft!!
Nach 1,5 stunden war sie einigermaßen stabil, hat auch schon mächtig gefaucht. Ich dachte, alles wird wieder gut...ich war mir so sicher :'(
Am nächsten Tag haben wir mehrmals angerufen, der Tierarzt teilte uns mit, dass sie gerade stabil sei, aber die ganze Zeit nur da liege, manchmal Augen offen, manchmal geschlossen. Natürlich immer noch an infusionen geschlossen...
Wir wollten sie auch besuchen, wovon uns abgeraten wurde; wir sollen ihr ruhe gönnen und die Chance, sich zu erholen. Wi machten einen Termin für Samstag aus, an dem wir sie besuchen wollten .
Am Samstag früh hat die Klinik angerufen und uns mitgeteilt, dass meine geliebte, kleine luna am Freitag Abend verstorben sei.
Wir haben sie abgeholt und es war schrecklich, sie so zu sehen....zwei.Tage vorher spielt man noch zusammen, ich habe mit ihr gekuschelt, sie gestreichelt...einfach bedingungslos geliebt!! Wir haben sie im Garten meiner Eltern begraben...sie sollte da sein, wo ich glücklich bin und war und sie immer besuchen kann (wir wohnen in einer Mietswohnungen, da wäre es schlecht gewesen)...
Ich vermisse sie so sehr und ich durfte sie nur knapp 7 Monate lieben....
Sie hat immer alles mit mir zusammen gemacht...als ich für die Uni lernte, hat sie sich immer zu mir gesetzt; entweder saß sie auf meinem Schoß, meinen schultern (oh, das hat sie geliebt!!) oder direkt auf meinen lernsachen. Wenn ich gebadet, gekocht, gelesen, geschlafen habe - luna war immer dabei. Jeden morgen ist sie aufs bett gehüpft, hat wie wild geschnurrt und ist nicht gegangen, bevor ich sie nicht ausgiebig gekrault habe.
Sie war so verschmust, liebevoll, sensibel...und ihr köpfchen hat sie immer gegen mein Gesicht gedrückt (ihr kennt das sicherlich). Sie war einfach perfekt für mich, wie meine seelenverwandte. Und jetzt ist sie einfach so weg...ich vermisse sie so sehr!!! Seit Donnerstag ist auch samira nicht mehr draussen gewesen - luna hat wahrscheinlich an dünger gedeckt; ein tropfen hat ausgereicht, um sie viel, viel zu früh aus dem leben zu reißen.
Ich weiß momentan gar nicht, was ich ohne sie machen soll - alles erinnert mich an mein baby und sie fehlt mir so sehr! Auch mache ich mir Vorwürfe...wenn ich sie früher gesucht hätte, wenn die Tür nicht zu gewesen wäre...oder wenn wir sie am Freitag noch besucht hätten :'(
Ich habe sie bedingungslos geliebt...
Ich hoffe, Dir geht es jetzt gut, liebe luna!! Bitte vergiss mich nicht - ich hoffe, wir sehen uns wieder.
Deine Mami <3