Meine Luna....

Diskutiere Meine Luna.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, nachdem ich die ganze Zeit nur stille Leserin gewesen war, möchte ich mir jetzt auch meinen Kummer von der Seele schreiben... Im...
  • Meine Luna.... Beitrag #1
A

Abbalein

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich die ganze Zeit nur stille Leserin gewesen war, möchte ich mir jetzt auch meinen Kummer von der Seele schreiben...
Im Oktober letzten Jahres haben wir die beiden Kätzchen Samira und Luna bekommen - beide von privatbesitzern . Sie waren keine Geschwister, haben sich aber super verstanden - wie Schwestern.
Seit ca. 6 Wochen sind sie kastriert und dürfen, nachdem die Fäden gezogen wurden, auch endlich raus.
Letzte Woche am gründonnerstag saß samira vor der balkontür und wollte rein, was ich sie natürlich ließ. Ich habe dann auch nach luna gerufen, aber sie kam seltsamerweise nicht - was gänzlich untypisch für sie war. Solange die balkontür offen stand, kam sie immer alle 10 Minuten herein, hat geschaut ob ich da bin, hat sich kurz kraulen lassen und ist wieder raus gerannt. Ich hab mir zunächst keine große Gedanken gemacht; dachte, sie jagt vielleicht gerade etwas...
Als ich sie kurz darauf erneut rief, hörte ich ein klägliches miauen aus dem Eingang des Nachbarn (schwer zu erklären, aber der ist komplett mit maschendraht eingezäunt und vor allem in meine Richtung hin war überall nur 3 m hoher Zaun). Ich bin natürlich gleich rüber, um meine arme maus zu holen...als ch sie dann heim trug, fing sie nach der Hälfte des Weges ganz untypisch zu kratzen, zu beißen und zu maunzen an. Außerdem hat sie urplötzlich gekotet....ich hab sie in die Wohnung getragen und im Bad zur samira gesetzt; luna hat die ganze Zeit jetzt schon gespeichelt. Mein Freund hat die Klinik angerufen und wir sind wie die wilden gefahren...als wir bei der Klinik ankamen und mein Freund in den tragekorb sah, ist er nur noch gerannt...im behandlungszimmer sah auch ich dann, was ihn so erschreckt hatte: ihr Fell war komplett nass, alles.voller Speichel, die Augen verdreht, die pupillen geweitet, kot lief die ganze Zeit heraus. Der Tierarzt bestätigte meinen verdacht: Vergiftung!
Wir haben so gekämpft! Sie hat infusionen, gegengift und weitere Medikamente bekommen (zb dass sie alles wieder ausbricht, was sie leider nicht tat) - oh, sie hat so gelitten...und auch gekämpft!!
Nach 1,5 stunden war sie einigermaßen stabil, hat auch schon mächtig gefaucht. Ich dachte, alles wird wieder gut...ich war mir so sicher :'(
Am nächsten Tag haben wir mehrmals angerufen, der Tierarzt teilte uns mit, dass sie gerade stabil sei, aber die ganze Zeit nur da liege, manchmal Augen offen, manchmal geschlossen. Natürlich immer noch an infusionen geschlossen...
Wir wollten sie auch besuchen, wovon uns abgeraten wurde; wir sollen ihr ruhe gönnen und die Chance, sich zu erholen. Wi machten einen Termin für Samstag aus, an dem wir sie besuchen wollten .
Am Samstag früh hat die Klinik angerufen und uns mitgeteilt, dass meine geliebte, kleine luna am Freitag Abend verstorben sei.
Wir haben sie abgeholt und es war schrecklich, sie so zu sehen....zwei.Tage vorher spielt man noch zusammen, ich habe mit ihr gekuschelt, sie gestreichelt...einfach bedingungslos geliebt!! Wir haben sie im Garten meiner Eltern begraben...sie sollte da sein, wo ich glücklich bin und war und sie immer besuchen kann (wir wohnen in einer Mietswohnungen, da wäre es schlecht gewesen)...
Ich vermisse sie so sehr und ich durfte sie nur knapp 7 Monate lieben....
Sie hat immer alles mit mir zusammen gemacht...als ich für die Uni lernte, hat sie sich immer zu mir gesetzt; entweder saß sie auf meinem Schoß, meinen schultern (oh, das hat sie geliebt!!) oder direkt auf meinen lernsachen. Wenn ich gebadet, gekocht, gelesen, geschlafen habe - luna war immer dabei. Jeden morgen ist sie aufs bett gehüpft, hat wie wild geschnurrt und ist nicht gegangen, bevor ich sie nicht ausgiebig gekrault habe.
Sie war so verschmust, liebevoll, sensibel...und ihr köpfchen hat sie immer gegen mein Gesicht gedrückt (ihr kennt das sicherlich). Sie war einfach perfekt für mich, wie meine seelenverwandte. Und jetzt ist sie einfach so weg...ich vermisse sie so sehr!!! Seit Donnerstag ist auch samira nicht mehr draussen gewesen - luna hat wahrscheinlich an dünger gedeckt; ein tropfen hat ausgereicht, um sie viel, viel zu früh aus dem leben zu reißen.
Ich weiß momentan gar nicht, was ich ohne sie machen soll - alles erinnert mich an mein baby und sie fehlt mir so sehr! Auch mache ich mir Vorwürfe...wenn ich sie früher gesucht hätte, wenn die Tür nicht zu gewesen wäre...oder wenn wir sie am Freitag noch besucht hätten :'(
Ich habe sie bedingungslos geliebt...
Ich hoffe, Dir geht es jetzt gut, liebe luna!! Bitte vergiss mich nicht - ich hoffe, wir sehen uns wieder.

Deine Mami <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Luna.... Beitrag #2
Liebe Abbalein,

Es tut mir so leid um Luna! Es ist so furchtbar und ich weiß wie du dich fühlst. Luna war noch so Jung und sie musste schon wieder fort. Du hast sie geliebt und das weiß sie! Jetzt musst du trauern und es verarbeiten. Ich habe Miky schon Bescheid gesagt, dass sie nach der kleinen Luna schauen soll. Sie ist nicht allein.

• Meine Luna.... Beitrag #3
Es ist so...seltsam ohne sie. Alles erinnert mich an sie, weil sie eben bei allem dabei war!
Ich bin so unendlich dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte - aber sie war einfach viel zu jung :cry:

Ich hoffe, Miky und Luna finden sich und warten gemeinsam auf uns...

• Meine Luna.... Beitrag #4
Meine Liebe.
Es tut mir so unendlich leid was mit deiner kleinen Luna passiert ist. Ich fühle mit dir denn ich weiß wie weh es tut. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein gelieber kleiner Schatz ist nun für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen.

Lebe wohl liebe kleine Luna jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel geht es dir wieder gut, da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen. Pass bitte auf deine Mami auf.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Meine Luna.... Beitrag #5
Hey Abbalein,

es tut mir so schrecklich leid, was mit deiner kleinen Luna passiert ist. Ich fühle mit dir. Ich weiß, wie es ist, seinen kleinen Liebling zu verlieren. Du hast alles gemacht, was möglich war, alles versucht, deine Kleine zu retten. Das hat sie ganz sicher gespürt. Sie wusste, wie sehr sie geliebt wurde und immer noch wird. Ich bin mir sicher, unsere Lieblinge sind immer irgendwie bei uns und passen auf uns auf.

Mein kleiner Feli hat mich vor knapp 3 Wochen verlassen. Auch ganz überraschend, am Morgen wusste ich noch nicht, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Das ist so schlimm. Vielleicht kann sich mein Feli auch bißchen um deine Luna kümmern, das macht er bestimmt gern.

Ich zünde jeden Tag eine Kerze für meinen Schatz an. Er fehlt mir unglaublich. Genauso fehlt dir deine Luna. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Nimm dir deine Zeit zum Trauern. Lass die Gefühle raus. Ich drück dich!

Liebe Grüße, Konsti

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Luna.... Beitrag #6
Auch ganz überraschend, am Morgen wusste ich noch nicht, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

:-(
Ja, das ist - finde ich - immer ganz besonders schlimm...wenn man es nur gewusst hätte, hätte man so vieles anders gemacht!

Bei mir brennt seitdem auch jeden Tag eine Kerze, immer in Gedenken an meine Sternenkatze Luna.
Es ist schön, dass man hier nicht für die Trauer um seine geliebte Katze belächelt wird - so wie es wohl vielen von uns geht.
Danke!

Alles erinnert mich an meine Süße - ich wünschte, sie wäre hier bei mir...erst jetzt merke ich, wie alltäglich es schon für mich war, dass sie da war. Es tut mir so Leid, dass ich das nicht schon vorher wahrgenommen habe, es war einfach so selbstverständlich!

Ich habe die Familie informiert, von der ich Luna hatte - sie waren so verständnisvoll und lieb...und haben mir gesagt, dass sie noch zwei Kätzchen aus Luna's Wurf haben, die sie gerne noch vermitteln würden.
Mittlerweile bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir die Kätzchen anschaue - hoffentlich nimmt mir Luna das nicht übel :-(
Aber nächste Woche geht meine Uni wieder los und Samira wäre täglich alleine daheim; ich weíß nicht, ob ich das wirklich möchte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Luna.... Beitrag #7
omg, das is echt ein schock
welcher grausame mensch hat sie vergiftet -.-

mein herzliches beileid...ich kann mit dir mit fühlen

komme gut ins regenbogenland süße

lass dich drücken

• Meine Luna.... Beitrag #8
Liebe Abbalein,

Das ist ein ganz grosses Geschenk, dass du aus Lunas Familie einer Seele ein neues Heim geben dürftest. Das ist wirklich schön. Ich verstehe wenn du noch unsicher bist, aber Luna würde das sicher schön finden, denn wer wäre dafür besser geeignet als du für ihre schwester oder Bruder zu sorgen. Eine Familie :)) gib dir einen Ruck, es wäre bestimmt nicht nur für dich gut! Liebe Grüsse, Steffi

• Meine Luna.... Beitrag #9
Danke Steffi!!
Ich werde es mir überlegen...niemand kann mir meine Luna ersetzen, aber vielleicht sind sie vom Wesen her ähnlich.

r mal meine zwei Mädels...die dunklere ist meine Luna <3
Auf dem einen Bild sitzt sie unter meinem Schreibtisch...sie wollte immer mit dabei sein.

Anhänge

• 2012-03-27 13.41.26.jpg
    2012-03-27 13.41.26.jpg
    724,7 KB · Aufrufe: 1
  • 2012-02-23 11.39.43.jpg
    2012-02-23 11.39.43.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Luna.... Beitrag #10
Abbalein, sie ist wunderschön!

Luna kann nicht ersetzt werden. Es wird keine so sein wie Luna und soll es auch nicht. Aber du kannst ihr trotzdem ein liebevolles Heim geben, immer in Gedenken dass es Luna bestimmt gut finden wurde wenn du ihrem geschwisterchen hilfst.

• Meine Luna.... Beitrag #11
Es tut mir sehr leid um deine kleine Luna . Mein Beileid .

Liebe kleine Luna ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Luna

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-------------------------------------------------------

Anhänge

• noname (1).gif
    noname (1).gif
    13 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Meine Luna....

Meine Luna.... - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten