09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #1 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Hallo. Wie ja einige schon mitverfolgt haben, sind mein Sohn und ich frisch gebackene Dosenöffner oder vielmehr Beutelchenaufreißer für den 11 Jahre alten Perserkater Benny. Die Zusammenführung Kind und Kater hat super geklappt, mein Sohn übernimmt jetzt an den ersten Tagen auch sehr gewissenhaft seine Aufgaben für seinen Benny, aber meine Erziehung rächt sich grad :-?. 10 Jahre lang habe ich meinem Sohn eingetrichtert, dass er doch bitte die Türen in der Wohnung schließen möchte, da ich ja nicht für draußen heize --------- selten hat es geklappt, dass er hat die Türen geschlossen hat, ABER JETZT ! Jetzt wo Benny bei uns wohnt, schließt mein Kind tatsächlich die Türen :roll: ! Jetzt wo der Weg zwischen Kater und seiner Toilette möglichst nicht von verschlossenen Türen versperrt werden sollten. FAZIT: 10 Jahre Erziehung überarbeiten und Kind umerziehen ----PUH !
Hallo. Wie ja einige schon mitverfolgt haben, sind mein Sohn und ich frisch gebackene Dosenöffner oder vielmehr Beutelchenaufreißer für den 11 Jahre alten Perserkater Benny. Die Zusammenführung Kind und Kater hat super geklappt, mein Sohn übernimmt jetzt an den ersten Tagen auch sehr gewissenhaft seine Aufgaben für seinen Benny, aber meine Erziehung rächt sich grad :-?. 10 Jahre lang habe ich meinem Sohn eingetrichtert, dass er doch bitte die Türen in der Wohnung schließen möchte, da ich ja nicht für draußen heize --------- selten hat es geklappt, dass er hat die Türen geschlossen hat, ABER JETZT ! Jetzt wo Benny bei uns wohnt, schließt mein Kind tatsächlich die Türen :roll: ! Jetzt wo der Weg zwischen Kater und seiner Toilette möglichst nicht von verschlossenen Türen versperrt werden sollten. FAZIT: 10 Jahre Erziehung überarbeiten und Kind umerziehen ----PUH !
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Erklär ihhm einfach, dass benny sonst nicht auf sein klo kann. Zumindest dieser weg sollte immer frei sein. Das wird dein sohn verstehen Allerdings: wenn dein sohn mal nicht möchte, dass benny in das kinderzimmer geht, ist das zu akzeptieren. Dein sohn hat ja ein recht auf sein zimmer.
Erklär ihhm einfach, dass benny sonst nicht auf sein klo kann. Zumindest dieser weg sollte immer frei sein. Das wird dein sohn verstehen Allerdings: wenn dein sohn mal nicht möchte, dass benny in das kinderzimmer geht, ist das zu akzeptieren. Dein sohn hat ja ein recht auf sein zimmer.
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #3 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Hallo Tine, mein Sohn macht es ja nicht absichtlich. Eben eine Sache der Gewohnheit. Sonnst musste ich ihn zurückrufen, dass er die Türen schließt und jetzt ist es andersrum! Ich gehe mal davon aus, dass du noch keine Kinder hast, oder wenn ganz kleine. Aber 10 Jahre versucht man dem Kind was beizubringen und da wo man es nicht mehr einfordert klappt es aufeinmal :roll: ! Nein, sonst ist mein Sohn sehr verständig mit Benny, sonst hätte ich auch nie ein Haustier erlaubt. Er sagt sehr bestimmt "Nein" wenn der Kater ans Lego geht (und Kater hört) und gestern saßen schon beide auf dem Bett, Sohnemann hat XBox gespielt und Kater hat zugeguckt. Ne, sonst echt alles super. :-D
Hallo Tine, mein Sohn macht es ja nicht absichtlich. Eben eine Sache der Gewohnheit. Sonnst musste ich ihn zurückrufen, dass er die Türen schließt und jetzt ist es andersrum! Ich gehe mal davon aus, dass du noch keine Kinder hast, oder wenn ganz kleine. Aber 10 Jahre versucht man dem Kind was beizubringen und da wo man es nicht mehr einfordert klappt es aufeinmal :roll: ! Nein, sonst ist mein Sohn sehr verständig mit Benny, sonst hätte ich auch nie ein Haustier erlaubt. Er sagt sehr bestimmt "Nein" wenn der Kater ans Lego geht (und Kater hört) und gestern saßen schon beide auf dem Bett, Sohnemann hat XBox gespielt und Kater hat zugeguckt. Ne, sonst echt alles super. :-D
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da hast du recht, mein kind ist gerade 4 monate alt. Dennoch finde ich, kann man deinem sohn das erklären. Ich Hab das gefühl er setzt sich gut für benny ein. Vielleicht reicht dieser appell ja, um wenigsten den gang zum klo zu ermöglichen?
Da hast du recht, mein kind ist gerade 4 monate alt. Dennoch finde ich, kann man deinem sohn das erklären. Ich Hab das gefühl er setzt sich gut für benny ein. Vielleicht reicht dieser appell ja, um wenigsten den gang zum klo zu ermöglichen?
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #5 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Ja, mein Sohn hat sich Benny ausgesucht und möchte nur das beste für ihn ! Dann wünsche ich dir mal noch alles Liebe fürs Baby und viel Erfolg mit der Erziehung , machen echt Spaß die lieben Kleinen. Mein Junge ist schon gut erzogen und dass mit den Türen kriegen wir jetzt auch noch. Mein Sohn ist jetzt knapp 24 Std. mit dem Kater zusammen. Datt wird schon.
Ja, mein Sohn hat sich Benny ausgesucht und möchte nur das beste für ihn ! Dann wünsche ich dir mal noch alles Liebe fürs Baby und viel Erfolg mit der Erziehung , machen echt Spaß die lieben Kleinen. Mein Junge ist schon gut erzogen und dass mit den Türen kriegen wir jetzt auch noch. Mein Sohn ist jetzt knapp 24 Std. mit dem Kater zusammen. Datt wird schon.
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Schön das es mit Sohn und Kater schon so toll klappt. *grins* Tiere sind den Kindern doch sehr ähnlich, je öfter man versucht etwas durch zu setzen umso schlechter klappt es, ist man dann endlich so weit aufzugeben .... Bingo Wenn bei uns im Sommer alle Fenster offen sind und Durchzug herrscht klemme ich immer ein dünnes Handtuch an die Türklinken. So bleiben die Türen immer einen Spalt offen, vielleicht wäre das bei euch ja auch machbar. Oder du musst noch mal mit Benny reden, er soll sich die Tür doch bitte selber aufmachen, wenn sie mal zu ist *lach*
Schön das es mit Sohn und Kater schon so toll klappt. *grins* Tiere sind den Kindern doch sehr ähnlich, je öfter man versucht etwas durch zu setzen umso schlechter klappt es, ist man dann endlich so weit aufzugeben .... Bingo Wenn bei uns im Sommer alle Fenster offen sind und Durchzug herrscht klemme ich immer ein dünnes Handtuch an die Türklinken. So bleiben die Türen immer einen Spalt offen, vielleicht wäre das bei euch ja auch machbar. Oder du musst noch mal mit Benny reden, er soll sich die Tür doch bitte selber aufmachen, wenn sie mal zu ist *lach*
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #7 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp mit den Handtüchern, Susanne. Und wir werden daran arbeiten, dass Benny die Türen selbst öffnet. Zum Glück gibt er "Laut" wenn er mal wieder nicht ins Bad kommt. Er sitzt dann vor der Tür mauzt laut und kratzt an der Tür
Danke für den Tipp mit den Handtüchern, Susanne. Und wir werden daran arbeiten, dass Benny die Türen selbst öffnet. Zum Glück gibt er "Laut" wenn er mal wieder nicht ins Bad kommt. Er sitzt dann vor der Tür mauzt laut und kratzt an der Tür
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #8 S sir Quickly Gast wir haben bei unseren türen sowas angebracht....https://www.amazon.de/dp/B005G3A5V0/ref=asc_df_B005G3A5V07359260 damit kann man die türen nicht mehr ganz schließen,aber der einzige nachteil ist,das so nach und nach ein stopper einreißt.... aber sonst,kann nie eine türe zufallen auch wenn mal durchzug ist....
wir haben bei unseren türen sowas angebracht....https://www.amazon.de/dp/B005G3A5V0/ref=asc_df_B005G3A5V07359260 damit kann man die türen nicht mehr ganz schließen,aber der einzige nachteil ist,das so nach und nach ein stopper einreißt.... aber sonst,kann nie eine türe zufallen auch wenn mal durchzug ist....
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #9 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Oh, auch ne super Idee, danke ! Man lernt eben immernoch dazu
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #10 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo, diese "Hufeisen" habe ich auch an meinen Türen. Sie können nicht zufallen, keine Katze kann sich den Schwanz auf Seite der Türangel einklemmen, wenn die Türe mal zugehen sollte und wenn so ein Hufeisen in euren Türen klemmen würde, würde dein Sohn durch den Widerstand gleich erinnert werden, dass die Tür gar nicht geschlossen werden soll. Wäre also vielleicht wirklich eine gute und günstige Lösung. Bei uns gibt es die "Hufeisen" in jedem DM oder Rossmann für 1 €. EDIT: Ich weiß gar nicht wo der Stopper eigentlich platziert wird, aber ich habe ihn auf Seite der Türangel von oben draufgeschoben. Damit geht die Türe nur noch zur Hälfte zu. Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
Hallo, diese "Hufeisen" habe ich auch an meinen Türen. Sie können nicht zufallen, keine Katze kann sich den Schwanz auf Seite der Türangel einklemmen, wenn die Türe mal zugehen sollte und wenn so ein Hufeisen in euren Türen klemmen würde, würde dein Sohn durch den Widerstand gleich erinnert werden, dass die Tür gar nicht geschlossen werden soll. Wäre also vielleicht wirklich eine gute und günstige Lösung. Bei uns gibt es die "Hufeisen" in jedem DM oder Rossmann für 1 €. EDIT: Ich weiß gar nicht wo der Stopper eigentlich platziert wird, aber ich habe ihn auf Seite der Türangel von oben draufgeschoben. Damit geht die Türe nur noch zur Hälfte zu.
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #11 S sir Quickly Gast ich habe ihn oben auf dem türblatt,denn man kann damit auch regeln wie weit die tür aufbleiben soll..... Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
ich habe ihn oben auf dem türblatt,denn man kann damit auch regeln wie weit die tür aufbleiben soll.....
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #12 rosmarin Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 kitten79 schrieb: mein Sohn macht es ja nicht absichtlich. Eben eine Sache der Gewohnheit. Sonnst musste ich ihn zurückrufen, dass er die Türen schließt und jetzt ist es andersrum! Zum Vergrößern anklicken.... Ich vermute, dass es einfach menschlich ist, immer das zu sehen, was nicht klappt. Dein Sohn wird in der Vergangenheit auch hin und wieder die Tür geschlossen haben - das hast du aber nicht beachtet. Jetzt schließt er die Tür und hat deine volle Aufmerksamkeit, weil er nicht vergessen hat zu schließen. In "Wirklichkeit" hält sich Schließen und Nichtschließen wahrscheinlich nach wie vor die Waage. Und dass Türen nur angelehnt werden dürfen, daran muss man sich tatsächlich auch erst gewöhnen. sir Quickly schrieb: wir haben bei unseren türen sowas angebracht....https://www.amazon.de/gp/redirect.html damit kann man die türen nicht mehr ganz schließen,aber der einzige nachteil ist,das so nach und nach ein stopper einreißt.... aber sonst,kann nie eine türe zufallen auch wenn mal durchzug ist.... Zum Vergrößern anklicken.... Aus genau diesem Grund haben wir diese Dinger auch. Allerdings nicht in den Bad- bzw. Toilettentüren (da stehen die Katzentoiletten). Denn wenn ich ins Bad will, müsste ich den Stopper ja abziehen - und wohin dann mit dem Ding? Und anschließend darf man nicht vergessen, es wieder aufzustecken. Deshalb finde ich die Stopper an diesen "besonderen" Türen unpraktisch.
kitten79 schrieb: mein Sohn macht es ja nicht absichtlich. Eben eine Sache der Gewohnheit. Sonnst musste ich ihn zurückrufen, dass er die Türen schließt und jetzt ist es andersrum! Zum Vergrößern anklicken.... Ich vermute, dass es einfach menschlich ist, immer das zu sehen, was nicht klappt. Dein Sohn wird in der Vergangenheit auch hin und wieder die Tür geschlossen haben - das hast du aber nicht beachtet. Jetzt schließt er die Tür und hat deine volle Aufmerksamkeit, weil er nicht vergessen hat zu schließen. In "Wirklichkeit" hält sich Schließen und Nichtschließen wahrscheinlich nach wie vor die Waage. Und dass Türen nur angelehnt werden dürfen, daran muss man sich tatsächlich auch erst gewöhnen. sir Quickly schrieb: wir haben bei unseren türen sowas angebracht....https://www.amazon.de/gp/redirect.html damit kann man die türen nicht mehr ganz schließen,aber der einzige nachteil ist,das so nach und nach ein stopper einreißt.... aber sonst,kann nie eine türe zufallen auch wenn mal durchzug ist.... Zum Vergrößern anklicken.... Aus genau diesem Grund haben wir diese Dinger auch. Allerdings nicht in den Bad- bzw. Toilettentüren (da stehen die Katzentoiletten). Denn wenn ich ins Bad will, müsste ich den Stopper ja abziehen - und wohin dann mit dem Ding? Und anschließend darf man nicht vergessen, es wieder aufzustecken. Deshalb finde ich die Stopper an diesen "besonderen" Türen unpraktisch.
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #13 S sir Quickly Gast rosmarin schrieb: Allerdings nicht in den Bad- bzw. Toilettentüren (da stehen die Katzentoiletten). Denn wenn ich ins Bad will, müsste ich den Stopper ja abziehen - und wohin dann mit dem Ding? Und anschließend darf man nicht vergessen, es wieder aufzustecken. Zum Vergrößern anklicken.... und wie regelst du das wenn eine katze auf das kaklo muß..... und was ist da so schlimm,wenn man das ding abziehen muß......und das legste auf die seite,ist ja nicht groß das teil,und danach wieder anstecken....
rosmarin schrieb: Allerdings nicht in den Bad- bzw. Toilettentüren (da stehen die Katzentoiletten). Denn wenn ich ins Bad will, müsste ich den Stopper ja abziehen - und wohin dann mit dem Ding? Und anschließend darf man nicht vergessen, es wieder aufzustecken. Zum Vergrößern anklicken.... und wie regelst du das wenn eine katze auf das kaklo muß..... und was ist da so schlimm,wenn man das ding abziehen muß......und das legste auf die seite,ist ja nicht groß das teil,und danach wieder anstecken....
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #14 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 *grins* also ich bin ja kein 10jähriges Kind mehr, aber bei mir hat die Erziehung auch soo tief dringesteckt, dass es jetzt eine Riesenumstellung war, als ich mir angewöhnen musste, die Türen nicht mehr zu schließen...
*grins* also ich bin ja kein 10jähriges Kind mehr, aber bei mir hat die Erziehung auch soo tief dringesteckt, dass es jetzt eine Riesenumstellung war, als ich mir angewöhnen musste, die Türen nicht mehr zu schließen...
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #15 rosmarin Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 sir Quickly schrieb: und wie regelst du das wenn eine katze auf das kaklo muß..... und was ist da so schlimm,wenn man das ding abziehen muß......und das legste auf die seite,ist ja nicht groß das teil,und danach wieder anstecken.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat die Katze Pech gehabt und muss sich eine andere Toilette suchen. Wenn sie vor der Tür maunzt, darf sie mit rein. "Legst das Ding auf die Seite" - welche Seite? Mir ist das zu umständlich.
sir Quickly schrieb: und wie regelst du das wenn eine katze auf das kaklo muß..... und was ist da so schlimm,wenn man das ding abziehen muß......und das legste auf die seite,ist ja nicht groß das teil,und danach wieder anstecken.... Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat die Katze Pech gehabt und muss sich eine andere Toilette suchen. Wenn sie vor der Tür maunzt, darf sie mit rein. "Legst das Ding auf die Seite" - welche Seite? Mir ist das zu umständlich.
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #16 S sir Quickly Gast rosmarin schrieb: Dann hat die Katze Pech gehabt und muss sich eine andere Toilette suchen. Wenn sie vor der Tür maunzt, darf sie mit rein. "Legst das Ding auf die Seite" - welche Seite? Mir ist das zu umständlich. Zum Vergrößern anklicken.... ach so,du hast mehr toiletten,nicht nur im bad....:razz: "Legst das Ding auf die Seite" - welche Seite? Mir ist das zu umständlich. Zum Vergrößern anklicken.... ich glaube wir reden aneinander vorbei...:lol:
rosmarin schrieb: Dann hat die Katze Pech gehabt und muss sich eine andere Toilette suchen. Wenn sie vor der Tür maunzt, darf sie mit rein. "Legst das Ding auf die Seite" - welche Seite? Mir ist das zu umständlich. Zum Vergrößern anklicken.... ach so,du hast mehr toiletten,nicht nur im bad....:razz: "Legst das Ding auf die Seite" - welche Seite? Mir ist das zu umständlich. Zum Vergrößern anklicken.... ich glaube wir reden aneinander vorbei...:lol:
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #17 F fuzzy Gast Hallo, wir haben am Badezimmer auch einen Türstopper(wie eigentlich an jeder Türe) Allerdings so ein Teil:http://www.wagner-sicherheit.de/sch...erstopper-burg-waechter-tsb-2235-mp-ni-w.html das kann man mit dem Fuß zur Seite schieben, wenn man die Türe schließen möchte. Grüße fuzzy
Hallo, wir haben am Badezimmer auch einen Türstopper(wie eigentlich an jeder Türe) Allerdings so ein Teil:http://www.wagner-sicherheit.de/sch...erstopper-burg-waechter-tsb-2235-mp-ni-w.html das kann man mit dem Fuß zur Seite schieben, wenn man die Türe schließen möchte. Grüße fuzzy
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #18 rosmarin Beiträge 315 Reaktionspunkte 0 fuzzy schrieb: Hallo, wir haben am Badezimmer auch einen Türstopper(wie eigentlich an jeder Türe) Allerdings so ein Teil:http://www.wagner-sicherheit.de/sch...erstopper-burg-waechter-tsb-2235-mp-ni-w.html das kann man mit dem Fuß zur Seite schieben, wenn man die Türe schließen möchte. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... So eins haben wir auch; das stellen wir in die Terrassen- bzw. Balkontür. Die Dinger sind allerdings teuer, kein Vergleich zu den "Hufeisen". Und je nachdem wie groß Wohnung oder Haus sind und wie viele Türen man hat, wäre mir persönlich das zu teuer. Auslöser, weshalb wir unsere Türen mit den Hufeisen gesichert haben war, als mal eine Katze ins Schlafzimmer eingesperrt war, weil die Tür sich geschlossen hatte. Und dann musste Miez und hat ins Bett gemancht. Mann, war das eine Schweinerei! Da hatten wir dann gesagt, dass das nicht noch einmal vorkommen soll.
fuzzy schrieb: Hallo, wir haben am Badezimmer auch einen Türstopper(wie eigentlich an jeder Türe) Allerdings so ein Teil:http://www.wagner-sicherheit.de/sch...erstopper-burg-waechter-tsb-2235-mp-ni-w.html das kann man mit dem Fuß zur Seite schieben, wenn man die Türe schließen möchte. Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... So eins haben wir auch; das stellen wir in die Terrassen- bzw. Balkontür. Die Dinger sind allerdings teuer, kein Vergleich zu den "Hufeisen". Und je nachdem wie groß Wohnung oder Haus sind und wie viele Türen man hat, wäre mir persönlich das zu teuer. Auslöser, weshalb wir unsere Türen mit den Hufeisen gesichert haben war, als mal eine Katze ins Schlafzimmer eingesperrt war, weil die Tür sich geschlossen hatte. Und dann musste Miez und hat ins Bett gemancht. Mann, war das eine Schweinerei! Da hatten wir dann gesagt, dass das nicht noch einmal vorkommen soll.
09.04.2012 Von Katzen und Kindern Beitrag #19 K kitten79 Beiträge 168 Reaktionspunkte 0 Skabarella schrieb: *grins* also ich bin ja kein 10jähriges Kind mehr, aber bei mir hat die Erziehung auch soo tief dringesteckt, dass es jetzt eine Riesenumstellung war, als ich mir angewöhnen musste, die Türen nicht mehr zu schließen... Zum Vergrößern anklicken.... Na da bin ich ja beruhigt, dass es anderes auch so geht. Ich bin auch immer mal gucken gegangen und tu es jetzt noch, ob die Türen auch wirklich offen sind :lol: Habe jetzt erstmal das mit den Handtüchern gemacht und gehe die Tage nach diesen "Hufeisen" gucken. Nochmal danke für die Tipps (auf die einfachsten Dinge kommt man selten allein, irgendwie komisch :-? )
Skabarella schrieb: *grins* also ich bin ja kein 10jähriges Kind mehr, aber bei mir hat die Erziehung auch soo tief dringesteckt, dass es jetzt eine Riesenumstellung war, als ich mir angewöhnen musste, die Türen nicht mehr zu schließen... Zum Vergrößern anklicken.... Na da bin ich ja beruhigt, dass es anderes auch so geht. Ich bin auch immer mal gucken gegangen und tu es jetzt noch, ob die Türen auch wirklich offen sind :lol: Habe jetzt erstmal das mit den Handtüchern gemacht und gehe die Tage nach diesen "Hufeisen" gucken. Nochmal danke für die Tipps (auf die einfachsten Dinge kommt man selten allein, irgendwie komisch :-? )