Trächtige Katze

Diskutiere Trächtige Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, ich kenne den Tierschutzgedanken und kann ihn 100% nachvollziehen, alle unsere bisherigen Katzen sind kastriert, nun ist uns...
  • Trächtige Katze Beitrag #1
B

blunafee89

Hallo ihr Lieben,

ich kenne den Tierschutzgedanken und kann ihn 100% nachvollziehen, alle unsere bisherigen Katzen sind kastriert, nun ist uns aber die "kleine" Luna zugelaufen, sie ist trächtig, wir wissen natürlich nicht wie lange schon und wo sie herkam (weder gechipt noch tattowiert).

Wir haben es nicht übers Herz gebracht eine trächtige Katze ins Tierheim zubringen und uns vorgenommen die Kitten weiter zuvermitteln und Luna nach der Geburt sofort kastrieren zulassen, leider haben wir keine Erfahrung mit trächtigen Katzen und wollten mal anfragen was es bedeutet das Luna immer wieder schläft, eigentlich macht sie nichts anderes als schlafen und fressen und das Katzenklo aufsuchen. Sie ist sehr verschmust somit denken wir sie ist an Menschen gewöhnt und wurde ausgesetzt.

Sowas ist nicht nachvollziehbar für mich, ich brauche eure hilfe unser Tierarzt ist erst nach Ostern wieder erreichbar.

Danke im Vorraus

• Trächtige Katze Beitrag #2
hallo,

schön, dass ihr der Mieze helfen wollt.

Habt ihr sie beim Fundamt als Fundtier gemeldet?
Dies müsst ihr unbedingt machen, sonst ist es Fundunterschlagung.

Hat sich dann 6 Monate lang keiner gemeldet, geht die Katze in euren Besitz über.

Auch wenn es natürlich sehr verantwortungslos ist, eine nicht kastrierte Katze raus zu lassen, vielleicht wird sie irgendwo vermisst.

Meine pennen bei diesem Wetter auch den ganzen Tag.
Über den Gesundheitszustand kann euch leider nur ein Tierarzt etwas sagen.

Good luck

fuzzy

• Trächtige Katze Beitrag #3
wird am Dienstag natürlich sofort erledigt wir würden uns ja auch freuen falls eine der anderen wegwäre wenn sie jmd melden würde obwohl unsere alle gechipt sind.... luna wird auchgechipt und natürlich auch kastriert wenn sie geworfen hat unabhängig davon ob sie bei uns bleibt oder nicht, aber es ist meiner Meinung nach verantwortungslos eine ungechipte Freigängerkatze zu haben....

• Trächtige Katze Beitrag #4
Bei trächtigen Katzen kann ich leider gar nicht helfen. Ich kann Euch nur bitten, sie zu melden, Zettel auszuhängen, beim Amtstierrarzt Bescheit zu sagen und so, vielleicht war sie eine Wohnungskatze? UNd ist dann irgendwie abgehauen, hat sich erschreckt oder so? Vielleicht hat sie ein schönes Zuhause ....

Wenn sie keins hatte, hat sie jetzt eins!! Und das ist ganz wichtig!! Vielen Dank, dass Ihr Euch um eine herrenlose Katze kümmert und nicht sagt "egal, irgendwer macht das schon!"!!

Thema:

Trächtige Katze

Trächtige Katze - Ähnliche Themen

Katze 8 Monate, evtl. trächtig: Hallo! Kurz zu meiner Katzenvorgeschichte: Mein Name ist Dana und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin mit Katzen (kastrierten Katern) aufgewachsen...
Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Oben Unten