• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

tierchen im Fell

Diskutiere tierchen im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben ich habe eine zweit Katze von meiner Freundin bekommen. die süße maus war eine freigangerin aber seid einigen Unfällen mag sie...
  • tierchen im Fell Beitrag #1
A

amber12

Hallo ihr lieben

ich habe eine zweit Katze von meiner Freundin bekommen. die süße maus war eine freigangerin aber seid einigen Unfällen mag sie nicht mehr raus deswegen sollte sie zu mir. ich habe sie seid Samstag Abend und habe gestern in ihrem Fell .... viele kleine weiß / rote punkte gefunden. ich habe sie mir genauer angeguckt ... der kopf und Beine sind rot der hintere teil ist weiß und sieht aus wie ein sack sie sind Ca 1 mm groß .. man kann sie leicht zerdrucken und sie "rennen" auch nicht weg ich kann sie leicht aus dem Fell ziehen... die kleine maus kratz und leck sich ständig leider haben heute keine Tierärzte mehr auf ich weiß nicht was i h tun soll... ich habe noch eine Katze... die befallene Katze schläft viel ... außerdem habe ich Angst das diese tierchen auch auf mich übertragbar sein können hat vielleicht jmd eine Idee ???[/

• tierchen im Fell Beitrag #2
Hallo ihr lieben

ich habe eine zweit Katze von meiner Freundin bekommen. die süße maus war eine freigangerin aber seid einigen Unfällen mag sie nicht mehr raus deswegen sollte sie zu mir. ich habe sie seid Samstag Abend und habe gestern in ihrem Fell .... viele kleine weiß / rote punkte gefunden. ich habe sie mir genauer angeguckt ... der kopf und Beine sind rot der hintere teil ist weiß und sieht aus wie ein sack sie sind Ca 1 mm groß .. man kann sie leicht zerdrucken und sie "rennen" auch nicht weg ich kann sie leicht aus dem Fell ziehen... die kleine maus kratz und leck sich ständig leider haben heute keine Tierärzte mehr auf ich weiß nicht was i h tun soll... ich habe noch eine Katze... die befallene Katze schläft viel ... außerdem habe ich Angst das diese tierchen auch auf mich übertragbar sein können hat vielleicht jmd eine Idee ???[/

Weiß rote Tierchen? Könnten das Milben sein? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben.

• tierchen im Fell Beitrag #3
Die TE wird ja sicherlich schon beim Tierarzt gewesen sein, vielleicht meldet sie sich ja nochmal.

• tierchen im Fell Beitrag #4
Die TE wird ja sicherlich schon beim Tierarzt gewesen sein, vielleicht meldet sie sich ja nochmal.

Ahso jetzt jetzt gesehen, dass der schon am 09. gestellt wurde ;-) Ja würde mich nämlich jetzt brennend interessieren, was das war!

Thema:

tierchen im Fell

tierchen im Fell - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten