gelegentliches Rohfutter

Diskutiere gelegentliches Rohfutter im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu ihr lieben. ich habe mir überlegt das ich meinen katzen auch rohes fleisch zufüttern möchte. ich hatte an 3 bis 4 mal pro woche gedacht. und...
  • gelegentliches Rohfutter Beitrag #1
sweety11

sweety11

huhu ihr lieben.

ich habe mir überlegt das ich meinen katzen auch rohes fleisch zufüttern möchte.
ich hatte an 3 bis 4 mal pro woche gedacht. und den rest der woche dann das normale dosenfutter.
Jetzt bekommen sie morgens nassfutter und fressen den rest des tages Trockenfutter.
Ich möchte an den tagen wo es rohes fleisch gibt das dosenfutter nicht weg lassen sondern das rohe fleisch zusätzlich geben. unsere junge katze ist ein bisschen schmal.
kann man das so machen oder muss ich noch etwas beachten??

ich hatte an hühnerfleisch und rind gedacht.
wie siehts mit thunfisch oder lachs aus ist das auch ok?
LG

• gelegentliches Rohfutter Beitrag #2
Hi,
Wenn du nicht supplementieren möchtest, dann bitte nicht mehr, als 20% geben.
Ich würde auch Abstand von "alles gleichzeitig" geben nehmen.. Das kann zu Verdauungsproblemen führen. Mach doch einfach einen Rohfleischtag pro Woche..
Fisch bitte nicht, das dient nur als supplement.
Ich würde an deiner Stelle das Trockenfutter streichen, also hauptsächlich Nassfutter geben und einen Tag nur rohes Fleisch..aber wie gesagt, kein Fisch..
Lg

Thema:

gelegentliches Rohfutter

gelegentliches Rohfutter - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten