Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor!

Diskutiere Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich hab jetzt schon meine 5. Neue Katze, Aber keine von ihnen hat mir so einen ärger gemacht wie der. Er macht alles kaputt, streitet...
  • Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! Beitrag #1
O

Oliver-Rudolf

Hallo,

Ich hab jetzt schon meine 5. Neue Katze,
Aber keine von ihnen hat mir so einen ärger gemacht wie der.

Er macht alles kaputt, streitet sich nur mit meiner selten Katze, kratzt und spielt die ganze Nacht mit der zimmertür...

Ich hab alles da was Katzen so brauchen, Wasser, Futter, 5 Kratzbäume für 2 katzen, einen abgesicherten Balkon, ich weiß nicht was ich noch machen soll damit die beiden sich verstehen und er etwas ruhiger wird.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,

Lieben gruss olli

• Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! Beitrag #2
Wie alt ist der kater, wir alt ist die Katze? Sind beide kastriert? Wohnungshaltung oder mit Freigang? Kommt der kater aus dem Freigang? Wohnen noch andere Katzen bei dir?

• Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! Beitrag #3
Hallo, der kater wird dieses jahr 2, kommt aus reiner wohnungshaltung, meine katzendame ist 12,
kastriert sind natürlich beide,nein hab immer nur 2 katzen zur gleichen zeit, mehr wäre einfach unverantwortlich denke ich ,

lg olli

• Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! Beitrag #4
Hallo, der kater wird dieses jahr 2, kommt aus reiner wohnungshaltung, meine katzendame ist 12,
kastriert sind natürlich beide,nein hab immer nur 2 katzen zur gleichen zeit, mehr wäre einfach unverantwortlich denke ich ,

lg olli

Unverantwortlich wäre das nicht. ;-)
Der Kater kann einfach nichts mit der alten Dame anfangen, da muss ein Kumpel her, ein Kater, gleiches Alter! Dann können die beiden raufen und schmusen, was das Zeug hält und die Katze hat ihre Ruhe. :cool:

• Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! Beitrag #5
Dann hab ich eine Erklärung, die vielleicht deine Verantwortung ausschaltet:

Dein Kater braucht nen Kumpel.

Stell dir vor, ein junger 20-jähriger sportlicher Mann wohnt in einer WG mit einer 60-jährigen. und sie sind gegenseitig ihre einzige Beschäftigung.

Du hast einen halbstarken Kater zu Hause, dem vermutlich stinklangweilig ist und eine Omi, die ihre Ruhe will. In dem Moment wäre es vermutlich verantwortlicher, einen weiteren Kater im selben Alter hinzu zu gesellen, sodass sie sich gegenseitig beschäftigen können.

Dazu kommt ja noch, dass Kater und Katzen völlig andere Spielgewohnheiten haben und selst wenn die Katze noch fit ist, wird sie wohl lieber Bällchen jagen als mit dem Kater zu raufen und zu prügeln (aus Spaß).

Bis dahin musst du halt erstmal einspringen. Sprich richtig auspowern, Laserpointer, Bällchen werfen, Federwedel, Spielangel...und nachts ein Fummelbrett oder sowas.

• Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! Beitrag #6
Hallo Olli,

ich befürchte, dass der Kater, der ja im besten Rock'nRoller-Alter ist, mit einer zwölfjährigen Katzendame als Spielkamerad völlig unterfordert ist und die Grand Dame ist bestimmt auch nicht amüsiert darüber so einen nervigen Youngster um sich herum zu haben.

Warum nicht eine dritte Katze im Alter von dem Terrorkater?

Wie lange sind die zwei denn schon zusammen?

Gruß
bunnycat

• Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! Beitrag #7
Ja danke erstmal für alle Antworten,

Werd ich erstmal mit leben, und viel mit ihm spielen,
Dritt-Katze kommt nicht in frage, hab nur ne 73qm Wohnung,
Mit gesichertem Balkon.

Der sunny lebt seit letztem Jahr bei uns, ca. 10 Monate sind die beiden nun zusammen,

Nachdem mein Geliebter Kater, gizmo hier an der Hauptstraße,
Totgefahren wurde, deswegen jetzt auch das Netz,
Er wird nen kleinen Freund Kriegen, wenn unsere Katzendame,
Nicht mehr ist, sie ist ja eh nicht die gesündeste,
Muss urinary Futter kriegen, und sehr stressempfindlich,
Denk mal die hat viel schlimmes erlebt wo sie vorher war.

Lieben gruss Olli

Thema:

Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor!

Mein Kater sunny kommt mir wie ein Terror Kater vor! - Ähnliche Themen

Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Oben Unten