• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater blutet

Diskutiere Kater blutet im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab ne Frage... mein Kater darf seit ca 1 Woche das Leben als Freigänger genießen. Nun habe ich gesehen dass diese 5. Zehe (weiß nicht...
  • Kater blutet Beitrag #1
MammaRosso

MammaRosso

Hallo,
ich hab ne Frage... mein Kater darf seit ca 1 Woche das Leben als Freigänger genießen.
Nun habe ich gesehen dass diese 5. Zehe (weiß nicht wie sie heisst), die an den Vorderpfoten hinten in der Luft schwebt... die sind auf beiden Seiten blutig.
Außerdem scheint er ne Schlägerei gehabt zu haben, da er auch am Kopf ein paar Kratzer hat und ein bisschen strubbelig aussieht. Ich habe allerdings die Vermutung dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat (kann mich auch irren). Ich hab die Vermutung dass das mit den Zehen vielleicht von der Katzenklappe kommt? Dass er sich das daran aufgeschubbert hat?
Meine Frage ist nun was ich tun kann/sollte. Muss ich zum Tierarzt? Soll ich nix machen? Soll ich Bepanthen draufmachen?
Ich bin schon ein bisschen schockiert, dass er gradmal ne Woche rausdarf und schon total zerschunden ist... (mein armer kleiner 7-kilo-Kater...)

• Kater blutet

Anzeige

• Kater blutet Beitrag #2
Also ich würde schon zum Tierarzt fahren wenn das Tier Verletzungen hat. Und das am besten noch heute...

Viel Glück!

• Kater blutet Beitrag #3
Hallo,
ich würde auch zum Tierarzt gehen wenn er blutet und Verletzungen hat.
Gruß Bhudesi

• Kater blutet Beitrag #4
Aber das Blut ist schon trocken. Trotzdem?

• Kater blutet Beitrag #5
Besser ist das! Ein Tierarzt kann das am besten entscheiden, wie dringend das ist! Und wenn er von einer Prügelei so an den Pfötchen blutet, kann es sein, dass er Antibiotika braucht, da solche Verletzungen von anderen Katzen sich oft infizieren können.

• Kater blutet Beitrag #6
heut hat mein tierarzt nicht offen, war ja klar.

• Kater blutet Beitrag #7
Kannst du ihn denn anrufen? Vielleicht hat er ja kurz Zeit. Er sollte sich die Verletzungen ansehen, evtl. müssen diese gereinigt werden. Wenn sich sowas entzündet ist es gar nicht angenehm...

• Kater blutet Beitrag #8
nee is keiner zu erreichen...
hab jetzt in der tierklinik angerufen und die meinten, dass es auch reicht wenn ich morgen zum Tierarzt geh. also mach ich das so. schade, ich dachte bisschen bepanthen und die sache wär geritzt :)

• Kater blutet Beitrag #9
Und was hat sich ergeben?

Thema:

Kater blutet

Kater blutet - Ähnliche Themen

Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten