10.04.2012 Kater blutet Beitrag #1 MammaRosso Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab ne Frage... mein Kater darf seit ca 1 Woche das Leben als Freigänger genießen. Nun habe ich gesehen dass diese 5. Zehe (weiß nicht wie sie heisst), die an den Vorderpfoten hinten in der Luft schwebt... die sind auf beiden Seiten blutig. Außerdem scheint er ne Schlägerei gehabt zu haben, da er auch am Kopf ein paar Kratzer hat und ein bisschen strubbelig aussieht. Ich habe allerdings die Vermutung dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat (kann mich auch irren). Ich hab die Vermutung dass das mit den Zehen vielleicht von der Katzenklappe kommt? Dass er sich das daran aufgeschubbert hat? Meine Frage ist nun was ich tun kann/sollte. Muss ich zum Tierarzt? Soll ich nix machen? Soll ich Bepanthen draufmachen? Ich bin schon ein bisschen schockiert, dass er gradmal ne Woche rausdarf und schon total zerschunden ist... (mein armer kleiner 7-kilo-Kater...)
Hallo, ich hab ne Frage... mein Kater darf seit ca 1 Woche das Leben als Freigänger genießen. Nun habe ich gesehen dass diese 5. Zehe (weiß nicht wie sie heisst), die an den Vorderpfoten hinten in der Luft schwebt... die sind auf beiden Seiten blutig. Außerdem scheint er ne Schlägerei gehabt zu haben, da er auch am Kopf ein paar Kratzer hat und ein bisschen strubbelig aussieht. Ich habe allerdings die Vermutung dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat (kann mich auch irren). Ich hab die Vermutung dass das mit den Zehen vielleicht von der Katzenklappe kommt? Dass er sich das daran aufgeschubbert hat? Meine Frage ist nun was ich tun kann/sollte. Muss ich zum Tierarzt? Soll ich nix machen? Soll ich Bepanthen draufmachen? Ich bin schon ein bisschen schockiert, dass er gradmal ne Woche rausdarf und schon total zerschunden ist... (mein armer kleiner 7-kilo-Kater...)
10.04.2012 Kater blutet Beitrag #2 N nea Gast Also ich würde schon zum Tierarzt fahren wenn das Tier Verletzungen hat. Und das am besten noch heute... Viel Glück!
Also ich würde schon zum Tierarzt fahren wenn das Tier Verletzungen hat. Und das am besten noch heute... Viel Glück!
10.04.2012 Kater blutet Beitrag #3 Bhudesi Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich würde auch zum Tierarzt gehen wenn er blutet und Verletzungen hat. Gruß Bhudesi
10.04.2012 Kater blutet Beitrag #4 MammaRosso Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Aber das Blut ist schon trocken. Trotzdem?
10.04.2012 Kater blutet Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Besser ist das! Ein Tierarzt kann das am besten entscheiden, wie dringend das ist! Und wenn er von einer Prügelei so an den Pfötchen blutet, kann es sein, dass er Antibiotika braucht, da solche Verletzungen von anderen Katzen sich oft infizieren können.
Besser ist das! Ein Tierarzt kann das am besten entscheiden, wie dringend das ist! Und wenn er von einer Prügelei so an den Pfötchen blutet, kann es sein, dass er Antibiotika braucht, da solche Verletzungen von anderen Katzen sich oft infizieren können.
10.04.2012 Kater blutet Beitrag #6 MammaRosso Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 heut hat mein tierarzt nicht offen, war ja klar.
10.04.2012 Kater blutet Beitrag #7 N nea Gast Kannst du ihn denn anrufen? Vielleicht hat er ja kurz Zeit. Er sollte sich die Verletzungen ansehen, evtl. müssen diese gereinigt werden. Wenn sich sowas entzündet ist es gar nicht angenehm...
Kannst du ihn denn anrufen? Vielleicht hat er ja kurz Zeit. Er sollte sich die Verletzungen ansehen, evtl. müssen diese gereinigt werden. Wenn sich sowas entzündet ist es gar nicht angenehm...
10.04.2012 Kater blutet Beitrag #8 MammaRosso Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 nee is keiner zu erreichen... hab jetzt in der tierklinik angerufen und die meinten, dass es auch reicht wenn ich morgen zum Tierarzt geh. also mach ich das so. schade, ich dachte bisschen bepanthen und die sache wär geritzt
nee is keiner zu erreichen... hab jetzt in der tierklinik angerufen und die meinten, dass es auch reicht wenn ich morgen zum Tierarzt geh. also mach ich das so. schade, ich dachte bisschen bepanthen und die sache wär geritzt
11.04.2012 Kater blutet Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Und was hat sich ergeben?