10.04.2012 Kratztonne Diogenes oder petfun Retrotonne? Beitrag #1 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Meine zwei erobern im Wohnzimmer einen Schrank nach dem anderen. Neben dem einen Schrank steht eigentlich immer nur ein Stuhl und dann ist es doch recht hoch und das Ende vom Lied, der schöne alte Bauernschrank wird verkratzt. Da ich da nicht so viel Platz habe, habe ich nun überlegt, eine Kratztonne wäre die Lösung, eben auch als Absprungmöglichkeit. Ich schwanke noch, gefallen tut mir die petfun Retrotonne schon, ich denke auch, dass die durch die Platte unten noch stabiler ist, günstiger und ja auch sehr hübsch wäre dann aber die Kratztonne Diogenes. Ich hätte gerne ein paar Meinungen und Empfehlungen und Erfahrungen und überhaupt. Danke.
Meine zwei erobern im Wohnzimmer einen Schrank nach dem anderen. Neben dem einen Schrank steht eigentlich immer nur ein Stuhl und dann ist es doch recht hoch und das Ende vom Lied, der schöne alte Bauernschrank wird verkratzt. Da ich da nicht so viel Platz habe, habe ich nun überlegt, eine Kratztonne wäre die Lösung, eben auch als Absprungmöglichkeit. Ich schwanke noch, gefallen tut mir die petfun Retrotonne schon, ich denke auch, dass die durch die Platte unten noch stabiler ist, günstiger und ja auch sehr hübsch wäre dann aber die Kratztonne Diogenes. Ich hätte gerne ein paar Meinungen und Empfehlungen und Erfahrungen und überhaupt. Danke.
10.04.2012 Kratztonne Diogenes oder petfun Retrotonne? Beitrag #2 F fuzzy Gast Ich, hier!!! Petfun Tonne super stabil, schön verarbeitet, stinkt nicht nach Chemie - klasse!!!
10.04.2012 Kratztonne Diogenes oder petfun Retrotonne? Beitrag #3 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Und meinst du, die würde sich auch als Absprungrampe eignen? Mir gefällt petfun ja sehr, habe die Ronja, diese Bretter als Catwalk und die Kratzsäule. Nur in Höhlen gehen meine ja eher immer nicht so rein. Dann wäre das halt Dekoration.
Und meinst du, die würde sich auch als Absprungrampe eignen? Mir gefällt petfun ja sehr, habe die Ronja, diese Bretter als Catwalk und die Kratzsäule. Nur in Höhlen gehen meine ja eher immer nicht so rein. Dann wäre das halt Dekoration.
10.04.2012 Kratztonne Diogenes oder petfun Retrotonne? Beitrag #4 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wir haben auch beide Tonnen und ich würde dir eher zur Petfun Retrotonne raten. Gibt optisch natürlich mehr her, aber steht durch die Bodenplatte auch wesentlich stabiler und ist daher sicher besser zum abspringen geeignet.
Wir haben auch beide Tonnen und ich würde dir eher zur Petfun Retrotonne raten. Gibt optisch natürlich mehr her, aber steht durch die Bodenplatte auch wesentlich stabiler und ist daher sicher besser zum abspringen geeignet.
12.04.2012 Kratztonne Diogenes oder petfun Retrotonne? Beitrag #5 M Micki_2011 Gast Also, ich habe mich eeewig mit der Anschaffung einer Kratztonne auseinander gesetzt. An sich ist die von Petfun wirklich besser - das kann man nicht "wegreden". Da ich sie mir preislich aber überhaupt nicht leisten konnte, habe ich mich für die Diogenes entschieden und sie wird heiß und innig geliebt. Unser Micki nutzt sie auch als "Absprungrampe" und sie hält schon Einiges aus. Also beide Top!
Also, ich habe mich eeewig mit der Anschaffung einer Kratztonne auseinander gesetzt. An sich ist die von Petfun wirklich besser - das kann man nicht "wegreden". Da ich sie mir preislich aber überhaupt nicht leisten konnte, habe ich mich für die Diogenes entschieden und sie wird heiß und innig geliebt. Unser Micki nutzt sie auch als "Absprungrampe" und sie hält schon Einiges aus. Also beide Top!
14.04.2012 Kratztonne Diogenes oder petfun Retrotonne? Beitrag #6 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Mir war die Petfun einfach zu teuer und ich habe die Diogenes XXL gekauft. Ich bin überzeugt davon, dass die petfun besser ist, doch die Diogenes ist bei unseren beiden auch der absolute Renner! Ziva liebt es, oben drauf zu liegen und Manolo klettert mit allen Vieren an der Seite hoch. Und obwohl Manolo fast 7 Kilo wiegt, ist die Tonne auch noch nicht umgekippt oder sowas, wenn er draufgesprungen ist. Für mich war das einfach ein Rechenbeispiel... Hier gibt's die Diogenes XXL gerade für 59,99 http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/kratzbaum/kratzmoebel/+239122
Mir war die Petfun einfach zu teuer und ich habe die Diogenes XXL gekauft. Ich bin überzeugt davon, dass die petfun besser ist, doch die Diogenes ist bei unseren beiden auch der absolute Renner! Ziva liebt es, oben drauf zu liegen und Manolo klettert mit allen Vieren an der Seite hoch. Und obwohl Manolo fast 7 Kilo wiegt, ist die Tonne auch noch nicht umgekippt oder sowas, wenn er draufgesprungen ist. Für mich war das einfach ein Rechenbeispiel... Hier gibt's die Diogenes XXL gerade für 59,99 http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/kratzbaum/kratzmoebel/+239122
05.06.2012 Kratztonne Diogenes oder petfun Retrotonne? Beitrag #7 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Die Kratztonne ist heute Deal des Tages bei Zooplus! http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/zoodeal_des_tages/246787
Die Kratztonne ist heute Deal des Tages bei Zooplus! http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/zoodeal_des_tages/246787
21.06.2012 Kratztonne Diogenes oder petfun Retrotonne? Beitrag #8 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Meine Entscheidung fiel jetzt auf die Diogenes-Tonne. Sie kommt bei den Katzen richtig gut an. Grund war auch der Durchmesser, weil die Retrotonne nicht so gut in meine Ecke passt. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auch gut. Nur leider ist sie in der unteren Höhle nicht gut verarbeitet, da stehen scharfe Sachen vor, wenn man unten mit der Hand reinfährt. Anhänge Tonne1.jpg 251,2 KB · Aufrufe: 2 Tonne2.jpg 281,4 KB · Aufrufe: 3
Meine Entscheidung fiel jetzt auf die Diogenes-Tonne. Sie kommt bei den Katzen richtig gut an. Grund war auch der Durchmesser, weil die Retrotonne nicht so gut in meine Ecke passt. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auch gut. Nur leider ist sie in der unteren Höhle nicht gut verarbeitet, da stehen scharfe Sachen vor, wenn man unten mit der Hand reinfährt.