• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grillo war beim Arzt:

Diskutiere Grillo war beim Arzt: im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :cry: :cry: Leider konnte der nicht viel sagen, er hat Grillo 2 Spritzen gegeben (aufbaue und Antibiotikum) Leider isst er immer noch nicht...
  • Grillo war beim Arzt: Beitrag #1
G

Grillo

:cry: :cry: Leider konnte der nicht viel sagen, er hat Grillo 2 Spritzen gegeben (aufbaue und Antibiotikum)
Leider isst er immer noch nicht.
Der Arzt meint, dass er entweder einen Mageninfekt mit beginnendem Pankreas Infekt, oder die Leber sei betroffen oder aber auch die Blase.
Die Katze hat Temp 39,6°C.
Er ist auch jetzt total schlapp und auch die besten Leckereien die ich Ihm anbiete verweigert er.
Auch hat er heute noch nicht gekakt(schlimm????)
Pipi macht er noch.
Er tut mir so leid!
Ich habe Ihm mit einer Spritze 20 ml Lammfleisch püriert gegeben, da das seine leibspeise ist aber mehr als die 20ml hat er nocht gegessen.
Hat jemand von Euch schonmal sowas erlebt?Könnt Ihr mir Tipps geben??????????????????? :cry: :cry: :cry:

• Grillo war beim Arzt: Beitrag #2
Hat dein Tierarzt geschaut ob er dehydiert ist?

Wenn er schon so lange nicht mehr frisst und vielleicht auch nicht mehr richtig trinkt, wäre das sehr wichtig, dann müsste er Infusionen bekommen.

und klar, wenn eine Katze länger als 2-3 Tage wirklich nichts frisst, beginnt die Leber schaden zu nehmen.

Hast du Antibiotika in Tablettenform mitbekommen oder musst du morgen wieder zum AB- spritzen?
Eine einfache AB- Gabe wird wohl kaum helfen, aber ich denke das wird dein Tierarzt auch so nicht gemacht haben.

Ich hoffe das AB schlägt an (das dauert schon 1-3 Tage, von jetzt auf gleich kann es ihm nicht besser gehen).

Wenn man obens nichts reinstopft kommt unten auch irgendwann nichts mehr raus- klar. DAs wird wohl der Grund sein warum heute nichts kam.

Achte auf jeden Fall darauf das er gut trinkt, das it sehr wichtig.

Warte jetzt einfach ob das AB anschlägt, wenn nicht, gleich wieder zum Arzt...

Mehr kann ich dir fürs erste leider auch nicht raten :/.

Meine Katzen haben es immer gemocht, auf einer lauwarmen Wärmflasche zu liegen, die mit einer Kuscheldecke überzogen war.
Ebenso haben sie es genossen, wie ein Mensch zugedeckt zu werden, so das nurnoch der Kopf rausschaute... Bei Fieber friert wohl auch die Katze.

• Grillo war beim Arzt: Beitrag #3
Dehydriert sei er wohl nicht hat der Tierarzt gemeint.
Er hat auch nur gesagt wenn er bis morgen nichts isst, soll ich wieder kommen.Da er bis jetzt nichts gegessen hat, gehe ich morgen wieder zum Tierarzt.
Ich hoffe so sehr das es Grillo bald besser geht!!!!!!!!!!!

• Grillo war beim Arzt: Beitrag #4
Hallo Grillo,

hat der Tierarzt immer noch kein Blutbild gemacht?, dann bestehe unbedingt darauf. Antibitotika könne zwar helfen, sind bei Fieber auch als erste Maßnahme angezeigt, aber keine Behandlung kann erfolgreich sein ohne ausreichende Untersuchung.
Wenn Du also morgen keine Besserung bei Deinem Kater bemerkst, lasse ihn gründlich untersuchen oder wechsel den Tierarzt.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Grillo war beim Arzt:

Grillo war beim Arzt: - Ähnliche Themen

Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Bitte um Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier und daher erst einmal ein Lob an diese Seite! Ich habe hier schon viel gelesen als "Gast" und bin nun leider selbst...
Die kleine Maus ist krank... Bronchitis / Infekt??? Hilfe!: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Beistand und/oder einen guten Rat. Die kleine Luna (knapp 2 Jahre alt) ist krank... Alles fing am Freitag...
Harnwegsverschluß-wieviel sollte ein Kater trinken und Pipi machen?!: Huhu, ich habe 2 Dreijährige Wohnungskatzen - Püppi und Schröder - sie sind Geschwister und kamen mit 7 Wochen zu mir. Nach 7 Monaten wurden beide...
Oben Unten