Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe sämtliche Pflanzen aus meinem Haus verbannt, da fast alle für katzen giftig waren und mein sechs Monate alter Kater grundsätzlich an...
  • Pflanzen Beitrag #1
S

Sheepchen

Ich habe sämtliche Pflanzen aus meinem Haus verbannt, da fast alle für katzen giftig waren und mein sechs Monate alter Kater grundsätzlich an allen Pflanzen knabbert (der Instinkt zu wissen, welche Pflanzen schlecht für ihn sind, fehlt ihm wohl).

Ich habe es erst mit Katzengras veruscht. Fehlanzeige. Das rührte er nicht an! Also alle Pflanzen verschenkt und nun habe ich ein pflanzenloses Haus. Ich hab wzsichendurch mal Zyperngras gekauft, aber das hat nicht lange gehalten, da sich der Blumenfresser immer mitten rein legte und somit das schöne Zyperngras nach einer Woche komplett platt war.

Nun möchte ich mir wieder Pflanzen anschaffen. Ungiftige! Weil der Kleine IMMER dran knabbert. Im Internet habeich bereits ein bisschen gestöbert aber wenn ich mal eine gefunden habe, die ungiftig sein soll für Katzen, dann ist sie auf einer anderen Internetseite wieder als giftig deklariert.

Könnt ihr mir helfen? ;-)

• Pflanzen

Anzeige

• Pflanzen Beitrag #3
Schau mal hier

eigentlich für Garten und Balkon, aber ob sie sich in der Wohnung halten wäre ein Versuch wert.

oh supi! Hab gerade eine bestellung aufgegeben und das Greenpack bestellt ;-) Dann werde ich mir mal einen schönen pflanzstein für die Wohnung kaufen gehen.

Was würdest du denn für Erde zur Bepflanzung nehmen? Mein kater frisst nämlich wirklich alles ;-) BioErde müsste doch ok sein ode? Die ist ja ohne Dünger!

Sonst noch jemand Ideen? Ich liebe Palmen über alles!! Jemand ne AHnung, welche Palmensorten für Katzen ungiftig sind?

• Pflanzen Beitrag #4
Wir haben ganz normale Pflanzenerde genommen.

Der Korb ist sehr beliebt und ich staune immer wieder das es immer noch wächst und blüht

7029690ujo.jpg

• Pflanzen Beitrag #5
  • Pflanzen Beitrag #6
Wir haben Zuhause so einen Drachenbaum mit langen, dünnen Blättern. Callisto knabbert immer sehr fleißig daran. ;-)

• Pflanzen Beitrag #7
Wir haben Zuhause so einen Drachenbaum mit langen, dünnen Blättern. Callisto knabbert immer sehr fleißig daran. ;-)

Den drachenbaum hab ich auch desöfteren in Listen gesehen, bei denen er als giftig eingestuft wurde..:-/

• Pflanzen Beitrag #8
ich habe eine essbare pflanze (lakritz),die ist nicht giftig

• Pflanzen Beitrag #9
Hallo,

Zimmertanne, Zimmerbambus

Grüße fuzzy

• Pflanzen Beitrag #10
Fettblattgewächse sind auch nicht giftig. Aloe etc.
Ist dein Pflanzenpacket schon angekommen?
Die Pflanzen kenne ich sogar alle :)
Wie groß sind sie denn bei Lieferung? Wie sehen sie aus?
Sind sie gut erhalten eingetroffen, oder eher mickrige Dinger?
Mach doch mal Fotos

lg Ilean

• Pflanzen Beitrag #11
Mach doch mal Fotos

lg Ilean

Nein es ist noch nichts angekommen. Nach telefonischer Rücksprache dauert es bis zum 6 Wochen!!! :-/ Aber die Damen meinte, sie schickt es mir diese Woche schon raus :) Ich werde Fotos mahen und sie einstellen sobald alles da sit :)

• Pflanzen Beitrag #12
Mach doch mal Fotos

lg Ilean

Wie sie dieses Jahr aussehen kann ich auch noch nicht sagen, meine Lieferung ist noch unterwegs. Leider sind ein paar Pflanzen eingegangen, (im 3. Jahr) es wundert mich allerdings das überhaupt noch was wächst. Kaum kommen die ersten Triebe, werden sie platt gelegen, um nicht zu sagen, es wird sich regelmäßig im Katzenkorb gewälzt.

Vor 2 Jahren waren die Pflanzen zwar recht klein doch in sehr gutem Zustand. Sie sind schnell angewachsen und auch schnell gewachsen.

Vor ein paar Tagen waren wir im Pflanzenhandel, die Katzenminze doch hatte ungefähr die gleiche Größe.

• Pflanzen Beitrag #13
Wie sie dieses Jahr aussehen kann ich auch noch nicht sagen, meine Lieferung ist noch unterwegs. Leider sind ein paar Pflanzen eingegangen, (im 3. Jahr) es wundert mich allerdings das überhaupt noch was wächst. Kaum kommen die ersten Triebe, werden sie platt gelegen, um nicht zu sagen, es wird sich regelmäßig im Katzenkorb gewälzt.

Vor 2 Jahren waren die Pflanzen zwar recht klein doch in sehr gutem Zustand. Sie sind schnell angewachsen und auch schnell gewachsen.

Vor ein paar Tagen waren wir im Pflanzenhandel, die Katzenminze doch hatte ungefähr die gleiche Größe.

Das ist ja schonmal beruhigend zu wissen, dass die Pflanzen immer wieder kommen, weil mein Paul de Angwohnheit hat, sich sofort darin zu wälzen, sobald ich etwas zyperngras /Katzengras aufstelle. :)

• Pflanzen Beitrag #14
Wir werden demnächst auf Plastik umsteigen .... momentan wird alles gefressen, was Grün ist, ja gestern wurden auch zwei Salat-Blätter geklaut ....

Hier in einem großen Garten-Markt gibt es Kunst-Blumen/Pflanzen, bei denen man nicht sieht, dass sie aus Plastik sind. Die sind zwar auch recht teuer, aber vielleicht überleben sie länger als ihre lebendigen Kameraden.

• Pflanzen Beitrag #15
Wir werden demnächst auf Plastik umsteigen .... momentan wird alles gefressen, was Grün ist, ja gestern wurden auch zwei Salat-Blätter geklaut ....

Hier in einem großen Garten-Markt gibt es Kunst-Blumen/Pflanzen, bei denen man nicht sieht, dass sie aus Plastik sind. Die sind zwar auch recht teuer, aber vielleicht überleben sie länger als ihre lebendigen Kameraden.

Ja ich habe auch mal alternativ katzengras hingestellt. Jedoch wird DAS nicht gefressen. Alles andere jedoch schon ! Komm mir manchmal richtig veräppelt vor ;-) wir ziehen bald um und haben dann ein 80 m2 großenWohn-/essbereich mit sehr vielen Fentsern. Ohne Pflanzen sieht es sehr trostlos aus. Ich werde auf komplett ungiftige Pflanzen umsteigen, auch wenn die meist nicht sooo schön sind aber wenigstens haben wir dann etwas "Grün" im Haus. werde ihm trotdzem verbieten dran zu gehen. Vielelicht gewöhnt er es sich ja mal ab.. irgendwann... die Hoffnung stirbt zu letzt ;-) Er ist ja noch jung und lernfähig ;-)

• Pflanzen Beitrag #16
Freitag ist unser Paket mit den Pflanzen angekommen.

Das Auspacken war schon ein Akt für sich, die Pflanzen waren noch im Papier da wollten die Katzen sich schon drauf stürzen.

Leider war von dem Baldrian ein Stück abgebrochen, das hab ich den Tigern als Ablenkung gegeben.

10321977pp.jpg

10321979tj.jpg

Gestern war dann einpflanzen angesagt. Glaubt mir, nur harte Pflanzen überleben das, selbst die Steine und Deko die wir zum "Schutz" in den Korb gelegt haben, helfen nicht gegen diese Behandlung.

10321980ad.jpg

Thema:

Pflanzen

Oben Unten