Hallo,
Hallo erstmal,
ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Unser
BKH-Kater "Sid" verhält sich zurzeit ziemlich komisch. Er miaut oft ohne ersichtlichen Grund und zurzeit frisst er auch nicht mehr richtig. Egal welches Nassfutter ich ihm hinstelle er schlabbert höchstens die Soße weg und frisst es aber nicht. Vom Trockenfutter frisst er auch nur wenige Breckerle. Trinken tut er normal, wenn nicht sogar mehr als ausreichend.
Also Trockenfutter ist ja nicht so gut, aber das hat mit der Mäkelei nichts zu tun.
Sid ist jetzt 6 Monate alt und noch nicht kastriert.
Na dann aber schnellstens nachholen, bevor er markiert.
So benimmt er sich ganz normal, kommt schmusen, spielt auch gern, aber wenn wir z.B. abends ins Bett gehen miaut er die ganze Zeit, obwohl er auch mit ins Bett darf. Hat er vllt einfach nur Hunger?
Äh...ich würd eher auf Langeweile tippen. Er hat nen anderen Rhythmus und ihr geht schlafen.
Aber wieso frisst er dann nicht? Ich habe schon sehr viele Futtermarken durchprobiert über Carny, Royal Canin, sogar Whiskas
(auch nicht schlimmer als Royal Canin) (war ne Notlösung) und zurzeit Miamor, da ich dachte vllt schmeckt es ihm besser wenn mehr Soße dabei ist, aber er schlabbert wie gesagt nur die Soße ab.
Oh, da hab ich nen super Tip. Aus mir unbekannten Gründen haben Katzen ne Zeit, in der sie gern schlabbern, glaub ich. Jedenfalss: nimm mal ne Gabel, mach Wasser auf das Futter und matsche los, bis es ein Brei ist. Meine haben so ihre ersten drei Monate bei mir ihr Futter gewollt.
Er ist leider alleine zurzeit, da mein Freund keine zweite Katze will und ich habe Angst das er jetzt einsam ist
Die ist berechtigt - sorry
Aber ich kann ihn einfach nicht überzeugen, das eine zweite Katze besser wäre und das Sid vllt einfach nur einsam ist.
Wenn Kuschelfotos und Argumente nicht helfen, dann lass doch deinen Freund mal allein sitzen (also nicht Schluss machen, nur still sein). Ich wette, wenn er 2 Tage keinen zum reden, schmusen und spielen hat, ist er auch gelangweilt
Er hat aber keine Lust nochmal soviel Geld für eine Katze auszugeben und er hat auch Angst das sie sich dann nicht vertragen und und und..
Was heißt viel Geld? Tierheim - 100 Euro und schon geimpft und kastriert. Das ist das Service-Komplett-Paket, was bei weitem nicht deren Kosten deckt und was Gutes tut man damit auch.
Natürlich muss ein Kater im selben Alter mit ähnlichem Charakter gewählt werden. Aber bei 6 Monaten stehen dann die Chancen supergut, dass das alles glatt läuft.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich beim Tierarzt anrufen? Aber die ist glaub ich auch schon genervt von uns weil Sid so oft krank war in der Vergangenheit (er war eine Flaschenaufzucht und hat als einziger aus dem Wurf überlebt, somit null Abwehrkräfte).
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Sorry wegen dem vielen Text..
Liebe Grüße
Julia