Unser Katerle verhält sich komisch

Diskutiere Unser Katerle verhält sich komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Achso :D wie peinlich.. Is das nicht sehr aufwendig sein Futter selbst zu machen?? LG
  • Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #21
:-D
Barf heißt "Biologisch Artegerchtes Rohes Futter" ;-)
Musst du selbermachen, ist keine Marke.

Und wenn du einen Züchter suchst, lies dich genau ein, es gibt viele schwarze Schafe (wie du ja gemerkt hast)

Achso :D wie peinlich.. Is das nicht sehr aufwendig sein Futter selbst zu machen?? LG

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #22
Ich habe aber auch schon oft gehört, dass sich 2 Katzen gegenseitig zum Scheiße bauen anstiften :D

Wer Kitten im Haus hat, muß schon bis zu einem gewissen Grad leidensfähig sein. Ansonsten ist das alles eine Frage des Charakters.

Die Marke barf habe ich noch nie gehört :/ gibts die auch bei Zooplus??

Barf (Biologisch artgerechtes rohes Futter) ist keine Futtermarke an sich, sondern gesunde Rohfütterung. Wobei es auch Fertig-Barf gibt, aber das finde ich persönlich nicht so gut.

Und wenn eine zweite Katze, dann möchte ich wieder eine BKH :c025:die haben so einen tollen Charakter, mega flauschiges Fell und sind auch net allzu stürmisch :) Gibt es hier auch BKH-Züchter aus meiner Nähe (Mittelfranken)?

Es gibt auch BKH-Katzen im Tierschutz. Wie wäre es dieses Mal mit einer Katze von einer Tierschutz-Orga oder aus einem Tierheim?

Gruß
Jubo

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #23
Okay also auf jeden Fall Zweitkatze..

Aber kann das mit dem Fressen jetzt nur daran liegen, dass er einsam ist?!

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #24
Am Anfang, ja. Du kennst dich dann noch nicht genau aus, musst immer wieder nachsehen, ob alles passt, machst dir Sorgen...
Aber nach ner Zeit, wenn alle Handgriffe sitzen, dauert es so 4 Stunden, dann hast du Futter für die nächsten 2 Monate. Brauchst halt eine Tiefkühltruhe zum einfrieren.
Du weißt was im Futter drin ist, hast keine Dosen zum schleppen, musst keine leeren Dosen zum Wertstoffhof bringen, der Katze schmeckts im Normalfall sehr viel besser als Dose - Ok, manche sind sehr mäkelig, was die Umstellung zum kotz*** machen kann :-D

Und es ist wie gesagt sehr viel gesünder und billiger als der Getreide-Zucker-Brei, der in den meisten Nassfutter-Dosen drin ist^^

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #25
Okay also auf jeden Fall Zweitkatze..

Aber kann das mit dem Fressen jetzt nur daran liegen, dass er einsam ist?!
Probier das mal mit dem matschen. Wasser drauf, mit Kuchengabel quetschen und matschen. Hat bei mit geholfen. Dann muss nur noch geschlabbert werden.

Wegen der Zähne dann aber ab und an mal ein Putenschnitzel oder so kaufen. Wir haben hier immer einen Rohfleischtag in der Woche.

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #26
Probier das mal mit dem matschen. Wasser drauf, mit Kuchengabel quetschen und matschen. Hat bei mit geholfen. Dann muss nur noch geschlabbert werden.

Wegen der Zähne dann aber ab und an mal ein Putenschnitzel oder so kaufen. Wir haben hier immer einen Rohfleischtag in der Woche.

Okay das probier ich mal.. Danke für eure Tipps!

LG

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #27
Guck mal - wenn Du beim Futter auf die Zusammensetzung achtest:

mindestens 10% Rohprotein, komplett oder fast komplett aus tierischen Quellen
mindestens 5% Rohfett, besser 6-7%, komplett oder fast komplett aus tierischen Quellen
höchstens 2,5% Rohasche
höchstens 1% Rohfaser

Das Calcium-Phosphor-Verhältnis ist noch wichtig, das sollte etwa bei 1:1 bis 1,2:1 liegen.

Ich traue mich nicht ans barfen und verfüttere zur Zeit OmNomNom, Catz Finefood, Mac´s und Ropocat Censitive. Trockenfleisch als Leckerli.
Wenn Du im Internet nach Angeboten schaust, kann man am Preis noch was sparen. :)

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #28
Such doch auch mal nach Rassekatzen in Not, da hilfst du dem Tierschutz, bekommst eine BKH und dein Freund kann auch nicht meckern, weil du ja ncht soviel Geld ausgibst, wie für ein Kitten vom Züchter. Davon abgesehen, dass dein Kater fast schon zu alt für ein junges Kitten ist.
Kenn nur leider grade nur die Maine Coon Hilfe, bin aber sicher, sowas gibts auch für BKHs;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #30
Hallo,
mein Mann wollte auch nur einen Kater, als wir unseren Merlin geholt haben. Der hat dann aber irgendewann soviel Unsinn gemacht und war so unausstehlich, dass er mir schon die Zeitungs-
anzeige für ihn formuliert hat. Habe vorher schon immer wieder zu ihm gesagt, dass ihm langweilig sei und er einen Kumpel bräuchte. War dann auch der Meinung, dann haben wir dass ganze doppelt so schlimm.
Habe dann mit unserer Züchterin telefoniert, die meinte auch, dass er einsam ist und hat mir Pups vor-
geschlagen, von ihm war im Internet ein Bild. Das habe ich meinem Mann dann eine Woche lang jeden
Abend gezeigt und was soll ich sagen, als ich an einem Freitag abend nach Hause kam, war Pups da.
Und auch wenn es hier manchmal ordentlich abgeht, ist das kein Vergleich mehr, zu dem was
Merlin vorher so drauf hatte. Hatte meinen Mann schon soweit, dass wir uns noch nen dritten holen,
da hab ich aber zurückgerudert, weil drei für mich eigentlich keine gute Zahl ist, dann hätten es schon
vier sein müssen, und so haben wir es gelassen.
Bleib dran, dass wird schon und ich find den Tipp mit dem einfach mal ein paar Tage nicht reden und kuscheln schon gar nicht so schlecht.

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #31
Hi Danger! Ich lese mich gerade durch den Threat durch und ich muss sagen... das einfach herrlich! *kicher*

Wenn Kuschelfotos und Argumente nicht helfen, dann lass doch deinen Freund mal allein sitzen (also nicht Schluss machen, nur still sein). Ich wette, wenn er 2 Tage keinen zum reden, schmusen und spielen hat, ist er auch gelangweilt

Hast du ihn schon überzeugt? Also wenn du ihn damit nicht rumkriegst (schreibt man doch so?! :a050:), dann weiß ich auch nicht... :lol:

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #32

Also, das hat leider NICHT funktioniert :( Er schnüffelt dran und geht dann beleidigt von dannen :D Die Katz macht mich wahnsinnig :D

Bei Quoka hab ich schon ein Gesuch aufgegeben :) Bin ganz gespannt ob sich wer meldet! Die 2 Internetseiten schauen auch sehr interessant aus :a040:

Meinen Buben krieg ich schon noch rum.. er wird langsam glaub ich doch weich! Muahaha

Wenn Sid jetzt wieder normal essen würde, wär ich richtig glücklich :/ Naja schau mer mal.

LG

Julia

Das ist die Anzeige:
zwar immer noch ein paar Fehler drin, aber das is mir jetzt wurscht :-o

Ach Gott is der süß :d078:

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #33
Ich glaube zwar jetzt nicht daran, dass sich ein Züchter meldet, aber den Versuch ist es wert ;-)
Du kannst auch mal Westpark-Nic fragen, sie züchtet BKHs, vielleicht kennt sie einen Züchter, der einen Kastraten abzugeben hat.

Auf jeden Fall schonmal gut, dass du keine Vermehrer mehr unterstützen willst;-)

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #34
Sid frisst jetzt wieder etwas besser, zwar immer noch mehr Trockenfutter, als Nassfutter, aber das wird schon.

Ich bin zuversichtlich!

Noch eine Frage: Sind 3 Häufchen am Tag im Katzenklo zu wenig?
Sid wiegt übrigens 4,9 kg mit 6 Monaten ist das zu schwer? Er schaut eigentlich nicht zu dick aus.

LG

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #35
3 Haufen??? Wow. Meinst du Haufen-Haufen oder Pipi-Haufen?

Also ich hab pro Katze 1 Haufen-Haufen und ca. 2-4 Pipi-Haufen.

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #36
3 Haufen??? Wow. Meinst du Haufen-Haufen oder Pipi-Haufen?

Also ich hab pro Katze 1 Haufen-Haufen und ca. 2-4 Pipi-Haufen.

3 kleine Haufen-Haufen und ca. 2 Pipipfützen :D

• Unser Katerle verhält sich komisch Beitrag #37
huhu,

hast du deinen sid mittlerweile kastrieren lassen?
das argument mit den rolligen katzen überall würd ich net abtun, das merken die und mal ganz ehrlich, sobald die sonne scheint, bekomm ich auch so komische frühlingsgefühle und bin durch den wind *lacht*
der eingriff beim kater ist minimal kleiner schnitt in den hodensack, bömmels ab, fertig. muss nicht mal genäht werden und junge katzen vertragen die narkose sehr viel besser, als ein älteres exemplar.
da das aussehen, also auch wachstum, nedgültige größe, gesichtsform, etc in den genen stecken, hat die op darauf auch keinen einfluss.

das alles doppelt kostet ist quatsch, futterdosen kosten weniger, je größer die menge. beim streu werden nur die klumpen entfernt, die komplettreinigung alle paar wochen muss auch bei einer katze sein. tierarzt ist relativ, klar impfungen doppelt, aber das ist nicht die welt einmal im jahr, dafür hat man ja die katzensparbüchse :) krankheiten kann man eh nicht berechnen. kratzbaum, spielzeug udn bettchen werden meist geteilt, da braucht auch net jeder seins.

ich würde an deiner stelle gezielt nach einem kumpel suchen, nicht per anzeige. auf jeden fall ein kater im gleichen alter. der wonneproppen, den du da gepostet hast, ist absolut zucker, aber mit seinen 5 jahren, kann er mit deinem wildfang evtl nicht mehr mithalten.

ich wünsch dir auf jeden fall glück mit deinem männe, aber manchmal hilft wahrscheinlich echt nur die konforntations geschichte. wenn der kumpel erst mal da ist, wird er ihn lieben, im herzen sind die männer alle total weich :) außerdem macht es so spaß beim spielen zuzuschauen und die kleinen sachen zu beobachten. ich muss zum beispiel nimmer ohren putzen, das besorgen die beiden selbst und es is so drollig, wenn einer aufm klo war und der andere dann nochma schaut, obs auch richtig verbuddelt ist <3

lg

Thema:

Unser Katerle verhält sich komisch

Unser Katerle verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten