huhu,
hast du deinen sid mittlerweile kastrieren lassen?
das argument mit den rolligen katzen überall würd ich net abtun, das merken die und mal ganz ehrlich, sobald die sonne scheint, bekomm ich auch so komische frühlingsgefühle und bin durch den wind *lacht*
der eingriff beim kater ist minimal kleiner schnitt in den hodensack, bömmels ab, fertig. muss nicht mal genäht werden und junge katzen vertragen die narkose sehr viel besser, als ein älteres exemplar.
da das aussehen, also auch wachstum, nedgültige größe, gesichtsform, etc in den genen stecken, hat die op darauf auch keinen einfluss.
das alles doppelt kostet ist quatsch, futterdosen kosten weniger, je größer die menge. beim streu werden nur die klumpen entfernt, die komplettreinigung alle paar wochen muss auch bei einer katze sein. tierarzt ist relativ, klar impfungen doppelt, aber das ist nicht die welt einmal im jahr, dafür hat man ja die katzensparbüchse

krankheiten kann man eh nicht berechnen. kratzbaum, spielzeug udn bettchen werden meist geteilt, da braucht auch net jeder seins.
ich würde an deiner stelle gezielt nach einem kumpel suchen, nicht per anzeige. auf jeden fall ein kater im gleichen alter. der wonneproppen, den du da gepostet hast, ist absolut zucker, aber mit seinen 5 jahren, kann er mit deinem wildfang evtl nicht mehr mithalten.
ich wünsch dir auf jeden fall glück mit deinem männe, aber manchmal hilft wahrscheinlich echt nur die konforntations geschichte. wenn der kumpel erst mal da ist, wird er ihn lieben, im herzen sind die männer alle total weich

außerdem macht es so spaß beim spielen zuzuschauen und die kleinen sachen zu beobachten. ich muss zum beispiel nimmer ohren putzen, das besorgen die beiden selbst und es is so drollig, wenn einer aufm klo war und der andere dann nochma schaut, obs auch richtig verbuddelt ist <3
lg