Hallo zusammen,
wir machen uns große sorgen um unseren kleinen Tino, wie oben beschrieben, hat er große Probleme mit dem Zahnwechsel. Aber vorher erstmal was zur vorgeschichte:
Wir haben vor 2 Monaten Tino (ca. 7 Monate) mit einem anderen Kater aus dem örtlichen Tierheim geholt.
Waren mit den 2 natürlich auch sofort beim Tierarzt, unter anderem weil eine Impfung fällig war und zu dem hatte die Kotprobe dann auch noch Wurm und Giardienbefall aufgewiesen, aber beide waren immer sehr fit und verspielt. Tino war schon von anfang an etwas zu zierlich für sein alter meinte unser Tierarzt, er war aber immer ein guter esser... bis samstag, da fing er an weniger zu essen und weniger zu spielen, dann hat sich sein zustand immer verschlechtert... bei einem blick in sein maul haben wir dann auch gesehen dass er zahnprobleme hat (rötungen, doppelzähne) haben dann auch gestern sofort beim
Tierarzt angerufen und auf empfehlung Fieber gemessen 39,5. danach sind wir dann zum
Tierarzt gefahren.. der kleine hat antibiotika und ein schmerzmittel bekommen und morgen haben wir wieder einen termin um 10.00 Uhr. Aber leider ist es so, dass er ziemlich matt ist und auch noch fieber hat zudem isst er wenig.. auch wenn ich das futter sehr klein mache und mit viel flüssigkeit mische schleckt er nur zaghaft drin herum, für heute abend habe ich noch eine tablette die ich ihm verabreichen muss.. die dnan auch das fieber senkt.. aber ich mache mir solche sorgen und frage mich ob ich doch heute nochmal zum tierarzt gehen soll... bin über jeden rat froh... auch über tricks, wie ich ihn zum mehr essen animieren kann
hab auch hühnchen gekocht auf rat des tierarztes usw... auch sein lieblingsfutter rührt der kleine kaum an....
hoffe hier liest noch einer rein...
hier auch der neueste stand... mache dem kleinen ja ca jede stunde frisches futter mit viel wasser und angenehmer temperatur.. und siehe da.. er frisst..

nicht genug.. aber mehr als bisher...
das fieber ist leider auch noch auf dem selben stand.. aber ist wenigstens nicht gestiegen.. hoffe nach der tablette sinkt es wieder
was für erfahrungen habt ihr denn gemacht? was kann ich noch gutes für ihn tun?