Brauche mal ein Tip

Diskutiere Brauche mal ein Tip im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich habe eine katze sie ist 6 monate alt, letztens guckte sie mich an machte ein buckel, dicken schwanz, und staht auf ihren zehnspitzen...
  • Brauche mal ein Tip Beitrag #1
G

Guest

Gast
hallo

ich habe eine katze sie ist 6 monate alt,
letztens guckte sie mich an machte ein buckel, dicken schwanz, und staht auf ihren zehnspitzen oder wie mann zusagt,
dann macht sie ein satz auf mich bzw sie spring ein ganz schönes stück nach vorne.

nun meine frage
woran kann es liegen ????

ich bekomme richtig angst.. weil ich sowas von einer katze nicht kenne !!!

mfg
dennis

• Brauche mal ein Tip Beitrag #2
Vielleicht hat sich deine Katze einfach ganz fürchterlich vor dir erschreckt?

Was sie tat war die typische aggressive Handlung einer Katze...

• Brauche mal ein Tip Beitrag #3
Also Flummi und Hobbit machen das auch...

um sich gegenseitig zur Fellbombe zu animieren. Dann haben sie große Spiel- und Kampflust. Das mit der Aggressivität kann ich nicht behaupten. Zwar fliegen hier die Fetzen wenn die beiden toben, aber es sind eben noch Kinder, bzw. Halbstarke, die ihre Kräfte messen wollen und auch müssen.
Viele Grüße
Bigi

• Brauche mal ein Tip Beitrag #4
Hmm, also bei uns ist dieses Verhalten echte Aggression, dann wenn einer wirklich böse auf den anderen losgeht.

bei Spielaufforderungen wird gegurrt bzw. einfach spielerisch losgesprungen.

Mag sein das das von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich ist.

• Brauche mal ein Tip Beitrag #5
Hallo

spielen tue ich mit ihr die ganze zeit.........
aber sie lebt alleine bei mir,
aber ich bin am überlegen ob ich für meine kleine nicht noch 1 artgenosse hole ???!!!
aber habt besten dank für eure antworten.

mfg
dennis

• Brauche mal ein Tip Beitrag #6
Tizian macht das auch gern, wenn er richtig aufgezwirbelt ist und spielen will.
Achte dabei mal auf die Mimik-wenn der Schnurrbart nach unten zeigt und die Ohren angelegt sind, pass ich bei Tizian auf, dann wird er grob-wenn er es nur spielerisch tut, zeigen Ohren und Schnurrbart nach vorne.
Und wenn er ganz sicher sein will, das es als Spielaufforderung verstanden wird, schnurrt er dabei *g*

• Brauche mal ein Tip Beitrag #7
Für eine 6 Monate alte Katze wäre ein Spielkamerad in ähnlichem Alter sicher toll :).

Sie würden miteinander spielen und wenn Dosi zur Arbeit oder anderweitig nicht da ist, langweilen sie sich zu zweit nicht.

Thema:

Brauche mal ein Tip

Brauche mal ein Tip - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Neuankömmlinge kennen rein gar nichts und sind verunsichert!: Hallo, ich möchte gerne hier in dieser Rubrik einen Post eröffnen, da es hier nun am besten reinpasst. Ich habe vor 3 Wochen die beiden Katzen...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten