Katze rollig

Diskutiere Katze rollig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey was soll ich machen wenn meine Katze rollig ist? Sie jammert nur noch! Ich dachte das wäre vorbei doch jetzt ist sie wieder rollig hab gehört...
  • Katze rollig Beitrag #1
L

Looks

Hey was soll ich machen wenn meine Katze rollig ist? Sie jammert nur noch!
Ich dachte das wäre vorbei doch jetzt ist sie wieder rollig hab gehört das hört nach 9 Tagen ca auf aber sie hat es schon fast 4 Wochen
Was kann ich tun das sie nicht jammert

Viele grüße

• Katze rollig

Anzeige

• Katze rollig Beitrag #2
Hallo,

die einzig vernünftige Antwort ist wohl: Kastrieren sobald sie nicht mehr rollt! Sie wird sonst dauerrollig. Außerdem ist das Risiko bei unkastrierten Katzen sehr hoch an Krebs zu erkranken.

Tu deiner Katze bitte den Gefallen.

• Katze rollig Beitrag #3
Sie rollt seit 4 Wochen durch??? Ohje, ab zm Tierarzt, lass dir die Pille für die Katze geben, und wenn die Rolligkeit vorbei ist, lass sie sofort kastrieren. Das kann tödlich ausgehen, wenn sie Zysten oder Vereiterungen bekommt deswegen.

• Katze rollig Beitrag #4
Man sollte einer rolligen Katze nicht die Pille geben. Wenn die Katze bereits dauerrollig ist, sollte wohl sofort kastriert werden. Man kann Katzen auch während der (Dauer-)Rolligkeit kastrieren, nur sollte der Tierarzt das vorher halt wissen, damit er nicht von einer extrem stark durchbluteten Gebärmutter überrascht wird, sondern entsprechend vorbereitet ist.

• Katze rollig Beitrag #5
Ich dachte das wäre vorbei doch jetzt ist sie wieder rollig hab gehört das hört nach 9 Tagen ca auf aber sie hat es schon fast 4 Wochen
Was kann ich tun das sie nicht jammert

das klingt beinah schon nach einer Dauerrolligkeit, wenn Du sie jetzt nicht schnellstens kastrieren lässt wirst Du Dich dauernd an dem Jammern 'erfreuen' dürfen, einmal abgesehen davon wie quälend und auch gefährlich, das für das Tier wird

• Katze rollig Beitrag #6
Na kastrieren, aber schnellstens.

Jede Rolligkeit, eine Dauerhafte sowieso, bedeutet Stress und Qualen pur für die Katze und wie du siehst auch für dich.
Mit spätestens 6 Monaten sollte jede Katze kastriert werden.
Das krankheitsrisiko steigt sonst enorm und auch das Risiko, dass sie ausbricht und auf Katersuche geht. Sie kann dann sehr weit laufen und entweder kommt sie gar nicht oder trächtig zurück. Und Katzenbabies gibts schon genug auf dieser Welt.

Thema:

Katze rollig

Katze rollig - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten