12.04.2012 Katze rollig Beitrag #1 L Looks Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hey was soll ich machen wenn meine Katze rollig ist? Sie jammert nur noch! Ich dachte das wäre vorbei doch jetzt ist sie wieder rollig hab gehört das hört nach 9 Tagen ca auf aber sie hat es schon fast 4 Wochen Was kann ich tun das sie nicht jammert Viele grüße
Hey was soll ich machen wenn meine Katze rollig ist? Sie jammert nur noch! Ich dachte das wäre vorbei doch jetzt ist sie wieder rollig hab gehört das hört nach 9 Tagen ca auf aber sie hat es schon fast 4 Wochen Was kann ich tun das sie nicht jammert Viele grüße
12.04.2012 Katze rollig Beitrag #2 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Hallo, die einzig vernünftige Antwort ist wohl: Kastrieren sobald sie nicht mehr rollt! Sie wird sonst dauerrollig. Außerdem ist das Risiko bei unkastrierten Katzen sehr hoch an Krebs zu erkranken. Tu deiner Katze bitte den Gefallen.
Hallo, die einzig vernünftige Antwort ist wohl: Kastrieren sobald sie nicht mehr rollt! Sie wird sonst dauerrollig. Außerdem ist das Risiko bei unkastrierten Katzen sehr hoch an Krebs zu erkranken. Tu deiner Katze bitte den Gefallen.
12.04.2012 Katze rollig Beitrag #3 G Gast18078 Gast Sie rollt seit 4 Wochen durch??? Ohje, ab zm Tierarzt, lass dir die Pille für die Katze geben, und wenn die Rolligkeit vorbei ist, lass sie sofort kastrieren. Das kann tödlich ausgehen, wenn sie Zysten oder Vereiterungen bekommt deswegen.
Sie rollt seit 4 Wochen durch??? Ohje, ab zm Tierarzt, lass dir die Pille für die Katze geben, und wenn die Rolligkeit vorbei ist, lass sie sofort kastrieren. Das kann tödlich ausgehen, wenn sie Zysten oder Vereiterungen bekommt deswegen.
12.04.2012 Katze rollig Beitrag #4 A Altani Gast Man sollte einer rolligen Katze nicht die Pille geben. Wenn die Katze bereits dauerrollig ist, sollte wohl sofort kastriert werden. Man kann Katzen auch während der (Dauer-)Rolligkeit kastrieren, nur sollte der Tierarzt das vorher halt wissen, damit er nicht von einer extrem stark durchbluteten Gebärmutter überrascht wird, sondern entsprechend vorbereitet ist.
Man sollte einer rolligen Katze nicht die Pille geben. Wenn die Katze bereits dauerrollig ist, sollte wohl sofort kastriert werden. Man kann Katzen auch während der (Dauer-)Rolligkeit kastrieren, nur sollte der Tierarzt das vorher halt wissen, damit er nicht von einer extrem stark durchbluteten Gebärmutter überrascht wird, sondern entsprechend vorbereitet ist.
12.04.2012 Katze rollig Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Looks schrieb: Ich dachte das wäre vorbei doch jetzt ist sie wieder rollig hab gehört das hört nach 9 Tagen ca auf aber sie hat es schon fast 4 Wochen Was kann ich tun das sie nicht jammert Zum Vergrößern anklicken.... das klingt beinah schon nach einer Dauerrolligkeit, wenn Du sie jetzt nicht schnellstens kastrieren lässt wirst Du Dich dauernd an dem Jammern 'erfreuen' dürfen, einmal abgesehen davon wie quälend und auch gefährlich, das für das Tier wird
Looks schrieb: Ich dachte das wäre vorbei doch jetzt ist sie wieder rollig hab gehört das hört nach 9 Tagen ca auf aber sie hat es schon fast 4 Wochen Was kann ich tun das sie nicht jammert Zum Vergrößern anklicken.... das klingt beinah schon nach einer Dauerrolligkeit, wenn Du sie jetzt nicht schnellstens kastrieren lässt wirst Du Dich dauernd an dem Jammern 'erfreuen' dürfen, einmal abgesehen davon wie quälend und auch gefährlich, das für das Tier wird
12.04.2012 Katze rollig Beitrag #6 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Na kastrieren, aber schnellstens. Jede Rolligkeit, eine Dauerhafte sowieso, bedeutet Stress und Qualen pur für die Katze und wie du siehst auch für dich. Mit spätestens 6 Monaten sollte jede Katze kastriert werden. Das krankheitsrisiko steigt sonst enorm und auch das Risiko, dass sie ausbricht und auf Katersuche geht. Sie kann dann sehr weit laufen und entweder kommt sie gar nicht oder trächtig zurück. Und Katzenbabies gibts schon genug auf dieser Welt.
Na kastrieren, aber schnellstens. Jede Rolligkeit, eine Dauerhafte sowieso, bedeutet Stress und Qualen pur für die Katze und wie du siehst auch für dich. Mit spätestens 6 Monaten sollte jede Katze kastriert werden. Das krankheitsrisiko steigt sonst enorm und auch das Risiko, dass sie ausbricht und auf Katersuche geht. Sie kann dann sehr weit laufen und entweder kommt sie gar nicht oder trächtig zurück. Und Katzenbabies gibts schon genug auf dieser Welt.