Vielleicht habt ihr eine Idee,
Mo-Joe mag es überhaupt nicht, wenn wir abends ins Bett gehen und er nicht mit darf. Er sitzt dann jammernd vor der Tür und kratzt wirklich heftig an der Tür, ist leider auch noch eine Holztür in einer gemieteten Wohnung, weshalb wir da irgend eine Lösung finden müssen. Ich hab schon vorgeschlagen Mo-Joe mit reinzulassen und ihm dann eben ein großes Sitzkissen hinzulegen, in das er sich kuscheln kann. Ins Bett muss er ja nicht. Mein Freund ist aber strickt dagegen, dass der Kater überhaupt ins Schlafzimmer kommt. Den ganzen Tag nutzt Mo-Joe den Kratzbaum und lässt Wände und Türen in Ruhe, auch wenn wir tagsüber ganz aus dem Haus sind, ist das alles kein Problem. E liegt also definitiv an der Situation. Bis wir aber aufgestanden und zur Tür gelaufen sind, hat Mo-Joe eine kurze Kratzpause eingelegt und ein Schimpfen wird überflüssig. Ich hab auch schon überlegt, ob er es vielleicht sogar als Erfolg ansieht, wenn wir rauskommen. Immerhin will er ja nicht mehr allein sein. Aber das Ignorieren hat bisher auch nichts gebracht. Was könnten wir noch versuchen? Oder wie können wir die Tür schützen (auch wenn ich den Kater lieber reinlassen würde........)? Am schönsten wäre natürlich eine Lösung bei der wir alle drei zufrieden sind, aber das ist gar nicht so einfach ;-)
Liebe Grüße Nane