Leider hat meine Katze, die seit dem 03.03. bei mir lebt, immer wieder DF:neutral: erst war der so breiig, heute ist er richtig flüssig. Am Anfang, als ich sie bekam hab ich ihr das Schrottfutter vom Vorbesitzer gefüttert, d. h. Whiskas u. ä. Sie frisst leider nur ausschließlich Trockenfutter (hat auch noch niemals Nassfutter gefressen), sie hatte durch die schlechte Fütterung sehr trockenes Fell und starke Schuppen. Ich habe sie dann langsam auf Perfect Fit (zwar auch nicht ideal, aber etwas besser als Whiskas u. Felix) und Leonardo umgestellt, das hat sie auch mit Begeisterung gefressen. Der Output war auch ok. Zwischendurch war immer mal wieder ein DF Flatschen im Klo, aber meistens war der Kot fest. Nach ca. 3 Wochen war ich dann mit ihr beim Tierarzt, da der DF schlimmer wurde. Es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, Temperatur normal ect. sie bekam trotzdem eine Spritze mit Entzündungshemmer und Vitaminen. Ich sollte ihr dann das Eukanuba Intestinal füttern, was sie auch sehr sehr gerne gefressen hat, der Kot war auch ganz schnell wieder ok, Aber für die Langfristige Fütterung ist es ja nicht geeignet, wegen des hohen Preises:-? Hab dann Kattovit Gastro besorgt, dies hat Hexe ebenso gerne gefressen, der Output war ok. Jetzt hat sie jedoch wieder seit ca. 2 Tagen DF, heute morgen war es richtig flüssig (aber sie verliert nichts in der Wohnung, sie geht auch nur. ca. 1-2 x auf´s Klo). Ich habe natürlich gestern schon angefangen, Kotproben zu sammeln, ein großes Kotprofil ist klar aber was soll ich noch testen lassen? Pankreas? (das ist doch der TLI-Wert, oder?) Giardien? Hexe ist 8 Jahre alt und eine reine Wohnungskatze. Aber was ansteckendes kann es ja auch eigentlich nicht sein, da sie noch mit einem Kater hier lebt, dieser hat optimalen Kot. Hexe frisst leider kein gekochtes Hühnchen, schon versucht, mit Karotten oder Hüttenkäse brauche ich gar nicht erst ankommen. Rohes Hühnerfleisch dagegen frisst sie schon, kann ich das trotz DF geben??
Es kann doch auch eine einfache Futterunverträglichkeit sein (obwohl sie das vorher nie hatte, aber komischerweise hat sie ja laut Vorbesitzer das Schrottfutter gut vertragen und sobald ich sie besser ernähren möchte kommt der DF). Aber ihr Fell ist auf jedenfall besser geworden, glatt und schuppenfrei. Sonst, vom Allgemeinbefinden ist sie nicht auffällig. Welche Untersuchungen kann/sollte ich noch machen lassen?