Huhu, ich bin neu hier und würde mich deshalb erstmal gerne vorstellen.
Also, ich bin Flauschy. Ich bin ein 10 Monate altes, hyperneugieriges und sehr verspieltes Kätzchen. Ich bin jetzt 7 Monate bei meiner Familie und seit knapp 6 Wochen alleine. Meine Freundin musste leider wegen
FIP (100% sicher) gehen, jetzt fühle ich mich doch sehr einsam. Ein weiteres Kätzchen kommt, dadurch dass ich auch mit dem Koronarvirus infiziert bin nicht in Frage. Aber allein spielen ist als Wohnungskatze doof. Meine Familie (Lexy und Simon) spielen zwar immer ganz viel mit mir, aber ist doch nicht das gleiche, wenn man nur einem Bällchen hinterher rennt

Könnt ihr mir vielleicht helfen, einen geeigneten Spielkameraden zu finden (Keine Katze und kein Hund)?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder jemanden zum rumtoben habe.
So, jetzt nochmal von mir. Ich wohne mit meinem Freund im 3. Stock eines Wohnhauses (Dachgeschoss Maisonette). Wir haben 100 m² Platz für unser Flauschy. Wir hatten erst ein Geschwisterpärchen, von dem wir den Kater (Sammy) einschläfern lassen mussten wegen
FIP. Flauschy kam dann als "Ersatz", damit Minka nicht so alleine ist. Damals waren wir noch nicht so gut informiert über die
FIP. Vor 6 Wochen haben wir Minka dann leider auch an die
FIP verloren und Flauschy hat einen
Titer von 1:800. Ich weiß, es heißt nicht viel. Jedoch trauen wir uns einfach nicht, nochmals ein Kätzchen zu holen. Flauschy hat sich schon durch unser unüberlegtes Handeln mit dem Koronarvirus infiziert, ich mag nicht das Todesurteil einer weiteren Katze unterschreiben (Ich weiß, ich weiß, muss ja nicht mutieren, aber man kann ja nie wissen). Jedoch ist Flauschy sehr einsam...
Sie steht maunzend vor der Türe, wenn ich kurz ins Bad gehe. Wenn keiner von beiden zu Hause ist, dann nimmt sie schon gerne mal die Wohnung auseinander. So kann es für uns nicht weiter gehen.
Wir hatten an ein Kaninchen gedacht, jedoch nur unter Aufsicht, aber sind uns nicht sicher. Habt ihr eventuell noch Vorschläge für uns?
...Puh, doch ganz schön lang geworden. Tut mir Leid, aber man mag sich ja richtig vorstellen und auch genügend Informationen geben.
Liebe Grüße
Lexy & Flauschy