08.01.2005 Katzen Asthma?! Beitrag #1 Kommissar 00-Schneider Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ich hab ein Problem mit meinem Kater ( 1 1/2 Jahre alt). Seit wir ihn haben hat er öfter mal ein Hustenproblem. Der Tierarzt meinte, das wäre ganz normal, dass er öfter hustet, denn schließlich hält er sich die meiste Zeit auf Teppichen auf. Die haben Staub an sich, den der Kater einatmet und folglich hustet. Komischerweise habe ich das bei anderen Katzen so noch nicht gesehen, nur bei meinem Kater. Daher dachte ich, vielleicht hat er ja so etwas wie asthma? Er bekommt ca. alle 2 Wochen (manchmal auch nur einmal im monat) eine ar hustenanfall. dabei duckt er sich etwas nach vorn reckt seinen hals (wahrscheinlich um besser husten zu können). das ganze dauert meistens 2-3 minuten und ist dann wieder weg. wenn es nicht an eine unmöglichkeit grenzen würde ihn zum Tierarzt zu bekommen hätte ich die angelegenheit auch schon (bei einem anderen als dem erst genannten) Tierarzt abchecken lassen. Außerdem kam mir das ganze bisher nicht SOO akut vor, da er es wie gesagt nur selten + kurz hat. Was meint ihr? Könnte das asthma sein? Grüße, frau kommissar
Hallo, also ich hab ein Problem mit meinem Kater ( 1 1/2 Jahre alt). Seit wir ihn haben hat er öfter mal ein Hustenproblem. Der Tierarzt meinte, das wäre ganz normal, dass er öfter hustet, denn schließlich hält er sich die meiste Zeit auf Teppichen auf. Die haben Staub an sich, den der Kater einatmet und folglich hustet. Komischerweise habe ich das bei anderen Katzen so noch nicht gesehen, nur bei meinem Kater. Daher dachte ich, vielleicht hat er ja so etwas wie asthma? Er bekommt ca. alle 2 Wochen (manchmal auch nur einmal im monat) eine ar hustenanfall. dabei duckt er sich etwas nach vorn reckt seinen hals (wahrscheinlich um besser husten zu können). das ganze dauert meistens 2-3 minuten und ist dann wieder weg. wenn es nicht an eine unmöglichkeit grenzen würde ihn zum Tierarzt zu bekommen hätte ich die angelegenheit auch schon (bei einem anderen als dem erst genannten) Tierarzt abchecken lassen. Außerdem kam mir das ganze bisher nicht SOO akut vor, da er es wie gesagt nur selten + kurz hat. Was meint ihr? Könnte das asthma sein? Grüße, frau kommissar
08.01.2005 Katzen Asthma?! Beitrag #2 M Madita Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 lch kenne mich damit leider nicht aus, aber vielleicht findet sich ein Tierarzt, der zu Dir nach Hause kommt um die Katzen zu untersuchen?!
lch kenne mich damit leider nicht aus, aber vielleicht findet sich ein Tierarzt, der zu Dir nach Hause kommt um die Katzen zu untersuchen?!
19.01.2005 Katzen Asthma?! Beitrag #3 Bibdi Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Juhu, das hat Dexti auch manchmal...meist passiert das wenn er kurz vorm einnippeln ist, oder zu wenig Luft beim Schlafen bekommt....dann keucht er immer richtig. Da unser kleiner keine Angst vorm Autofahren oder Tierarzt hat, haben wir das mal abchecken lassen, und mir wurde gesagt, das es so ähnlich ist wie das Asthma beim Menschen, nur halt nicht so extrem. Ich soll einfach nur gucken, das er wenns wieder anfängt frei athmen kann, also hinstellen...auf alle 4 Beinchen, dann gehts meistens ganz schnell weg... Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben LG Bibdi
Juhu, das hat Dexti auch manchmal...meist passiert das wenn er kurz vorm einnippeln ist, oder zu wenig Luft beim Schlafen bekommt....dann keucht er immer richtig. Da unser kleiner keine Angst vorm Autofahren oder Tierarzt hat, haben wir das mal abchecken lassen, und mir wurde gesagt, das es so ähnlich ist wie das Asthma beim Menschen, nur halt nicht so extrem. Ich soll einfach nur gucken, das er wenns wieder anfängt frei athmen kann, also hinstellen...auf alle 4 Beinchen, dann gehts meistens ganz schnell weg... Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben LG Bibdi