Kranke Katze in der Nachbarschaft
Diskutiere Kranke Katze in der Nachbarschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich wusste nicht genau, wo ich das hier posten soll und ob mir da jemand überhaupt was zu raten kann...
Wir haben vor ein paar Tagen eine...
-
-
Kranke Katze in der Nachbarschaft Beitrag #1
Hallo,
ich wusste nicht genau, wo ich das hier posten soll und ob mir da jemand überhaupt was zu raten kann...
Wir haben vor ein paar Tagen eine Katze im Garten der Nachbarn gesehen, diese sah unglaublich schlecht aus!
Ganz stuppiges Fell, einige Stellen fehlen sogar, ganz Mager und iwie ziehmlich krank...
Gestern habe ich beobachtet, dass das Tier auf unserer Terasse war und gegen die Gartenmöbel gepieselt hat. Dabei konnte ich sehen, dass es ein unkastierter Kater ist!
Ich mache mir nun Sorgen, dass vill etwas an den Schuhen reingeschleppt wird und meine Kater krank werden könnten... =(
Was kann ich tun?
LG
-
-
-
Kranke Katze in der Nachbarschaft Beitrag #2
Sind denn deine Kater geimpft?
Weißt du, ob der Streuner irgendwem gehört? Wenn Nein, könntest du das Tierheim anrufen, damit die ihn kastrieren und durchchecken lassen. Oder du machst das auf deine Kosten, wenn möglich.
-
-
Kranke Katze in der Nachbarschaft Beitrag #3
Mein kleiner Kater nicht ... Er war bis vor kurzem leider noch Krank und ich kann ihn noch nicht impfen lassen...
Und die Impfung wirkt ja nicht gegen alle Krankheiten
Ich hab keine Ahnung wem der gehört, ich hab den auch vorher noch nie gesehen!
-
-
Kranke Katze in der Nachbarschaft Beitrag #4
nur wenn du den kater gestreichelt hast ,könnte es sein,dass du und deine kater krankheiten bekommen.
-
-
Kranke Katze in der Nachbarschaft Beitrag #5
Naja, also dann auf jeden Fall erstmal Schuhe ausziehen.
Solange der Kater nicht reinkommt, sollte die Gefahr nicht unmäßig groß sein. Aber ohne Impfung ists halt auch sone Sache.
Am besten wäre wirklich, du findest raus was für Krankheiten er hat. Klingt jetzt dem Zustand nach eher nach Streuner.
-
-
Kranke Katze in der Nachbarschaft Beitrag #6
Wir haben hier in der Stadt einen extra Katzenschutzverband... Die haben aber leider einen eher fragwürdigen ruf...
Das Tierheim hier ist so gut wie pleite
Ich ruf dann denk ich ma lieber die Katzenhilfe an =/
nur wenn du den kater gestreichelt hast ,könnte es sein,dass du und deine kater krankheiten bekommen.
Ups, habs überlesen, sorry
Naja, kann schon sein, dass man was über Schuhe einschleppt!
Vorallem, weil der hier ja markiert!
Würmer kann man zB auch über die Schuhe einschleppen, da kann man sicher auch anderes reintragen...
Thema: