• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel an Einstichstelle

Diskutiere Knubbel an Einstichstelle im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine Katze ( Taake 2 Jahre ) war vor 5 Tagen beim' Tierarzt, da sie etwas am Rücken hat. Sie hat dagegen 2 Spritzen bekommen...
  • Knubbel an Einstichstelle Beitrag #1
L

LadyVengeance

Hallo ihr Lieben,
meine Katze ( Taake 2 Jahre ) war vor 5 Tagen beim' Tierarzt, da sie etwas am Rücken hat. Sie hat dagegen 2 Spritzen bekommen. Nun haben wir vor ein paar Tagen bemerkt, dass sie einen ganz dicken Knubbel ( rötlich, sieht entzündet aus ) an der Einstichstelle hat. Hin und wieder leckt sie sich dort auch. Wir kennen es von Taake schon, dass sie immer einen Knubbel bekommt, wenn sie gespritzt worden ist. Jedoch waren diese dann nicht so dick und auch nicht so lange da. Man kann ihr auch nicht anmerken, dass sie Schmerzen hat. Sie frisst, sie spielt, sie schmust ... alles beim Alten.

Ich hatte auch beim Arzt angerufen, die sagten mir, ich solle einfach abwarten, jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen.

• Knubbel an Einstichstelle Beitrag #2
Also ich kenn das von Impfungen, da hat der Knubbel auch schonmal ne Woche bis 10 Tage gedauert, bis er wieder weg war. Meine Tierarzt meinte, das dass schon ok ist, zwar schon lang, aber Ok.
Allerdings wars bei mir nicht rötlich oder entzündet.
Was für Spritzen waren es denn? Schmerzmittel?

• Knubbel an Einstichstelle Beitrag #3
Eine Spritze war gegen die Entzündung am Rücken und die andere Spritze war ein Schmerzmittel. Mittlerweile ist der Knubbel ganz leicht abeschwollen, aber die Stelle sieht immer noch entzündet aus (leicht rötlich und etwas verkrustet)

• Knubbel an Einstichstelle Beitrag #4
Vermutlich hat sie am Knubbel gekratzt, kann das sein?

Ich würd das trotz allem morgen mal dem Tierarzt zeigen. Ich kenn zwar auch diese Knubbel nach Impfungen / Spritzen (und ich hab jedesmal die Panik, dass sich was Schlimmes draus entwickelt), aber das war niemals rot oder verkrustet.

• Knubbel an Einstichstelle Beitrag #5
Gekratzt wüsste ich nicht, zumindest habe ich das nicht mitbekommen.Ich glaube aber nicht. Sie hat da wohl mal geleckt, aber die Tierärztin meinte dass dies nicht so schlimm wäre, wenn sie nicht dauerhaft dran leckt.

• Knubbel an Einstichstelle Beitrag #6
Mittlerweile ist der Knubbel verschwunden und die Kruste auch. Die Einstichstelle ist jetzt nun Blau wie ein Bluterguss. Oder kann dies auch was anderes sein?

Thema:

Knubbel an Einstichstelle

Knubbel an Einstichstelle - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten