13.04.2012 Wie oft müssen Katzen aufs Klo? Beitrag #1 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hallo! Ich habe ja gelernt, dass bei Barf die Plüschnasen nur noch alle 2 Tage für ein großes Geschäft aufs Klo müssen. Das passt bei uns auch so ungefähr. Es gibt auch kein Durchfall mehr oder so, ein Erfolg also!!! Aber wie oft müssen die Kleinen Pipi? Unsere mussten zu Anfang ca. 8 mal Am Tag aufs Klo (also beide zusammen, nicht jeder 8 Mal), dann wurde es weniger und die Klumpen größer. Ich nehme mal an, dass hat was damit zu tun, dass sie zu Anfang noch sehr scheu waren und etwas ängstlich. Aber vom Gefühl her müssen die beiden in den letzten Tagen weniger aufs Klo (ich habe noch nicht gezählt). Liegt das an der Futterumstellung? Von Nassfutter auf Barf? Aber sie bekommen zwischen 50 ml und 100 ml Wasser in ihr Roh-Futter pro Napf. Heute Nacht hatten sie aber auch wieder etwas Trockenfutter inden Fummelbrettern, was restlos weg wr heute morgen. Mache ich mir (mal wieder) zu viele Gedanken um unsere kleinen Plüschies? P.S. Falls dieses Thema hier nicht so gut passt, darf es natürlich dahin geschubst werden, wo es besser passt .... Danke für Eure Mühe!!
Hallo! Ich habe ja gelernt, dass bei Barf die Plüschnasen nur noch alle 2 Tage für ein großes Geschäft aufs Klo müssen. Das passt bei uns auch so ungefähr. Es gibt auch kein Durchfall mehr oder so, ein Erfolg also!!! Aber wie oft müssen die Kleinen Pipi? Unsere mussten zu Anfang ca. 8 mal Am Tag aufs Klo (also beide zusammen, nicht jeder 8 Mal), dann wurde es weniger und die Klumpen größer. Ich nehme mal an, dass hat was damit zu tun, dass sie zu Anfang noch sehr scheu waren und etwas ängstlich. Aber vom Gefühl her müssen die beiden in den letzten Tagen weniger aufs Klo (ich habe noch nicht gezählt). Liegt das an der Futterumstellung? Von Nassfutter auf Barf? Aber sie bekommen zwischen 50 ml und 100 ml Wasser in ihr Roh-Futter pro Napf. Heute Nacht hatten sie aber auch wieder etwas Trockenfutter inden Fummelbrettern, was restlos weg wr heute morgen. Mache ich mir (mal wieder) zu viele Gedanken um unsere kleinen Plüschies? P.S. Falls dieses Thema hier nicht so gut passt, darf es natürlich dahin geschubst werden, wo es besser passt .... Danke für Eure Mühe!!
13.04.2012 Wie oft müssen Katzen aufs Klo? Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Wie oft so ne Miez bei BARF müssen sollte, weiß ich nicht. Meine futtern Dose. Stuhlgang sollte allerspätestens alle drei Tage erfolgen. Pipi machen meine 2-3mal am Tag. Ich bekomme das meistens mit, weil sie gerne mit Mensch inne Flocken gehen. (Also wir gehen aufs Porzellanklo) Ich achte darauf, daß die Klumpen ne gewisse Größe haben, also daß eben nicht so ein Getröpfel oder Winzportionen rauskommen. Dann würde ich sie zum Tierarzt schleppen.
Wie oft so ne Miez bei BARF müssen sollte, weiß ich nicht. Meine futtern Dose. Stuhlgang sollte allerspätestens alle drei Tage erfolgen. Pipi machen meine 2-3mal am Tag. Ich bekomme das meistens mit, weil sie gerne mit Mensch inne Flocken gehen. (Also wir gehen aufs Porzellanklo) Ich achte darauf, daß die Klumpen ne gewisse Größe haben, also daß eben nicht so ein Getröpfel oder Winzportionen rauskommen. Dann würde ich sie zum Tierarzt schleppen.
13.04.2012 Wie oft müssen Katzen aufs Klo? Beitrag #3 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Caruso bekommt auch kein Barf.. Er geht meistens 2- 3 x auf Klo. Morgens nachm Futtern legt er ne Bombe rennt rum und zwei minuten später muss er strullern.. Wartet wohl bis die Dampfwolke abgezogen ist keine ahnung. Dann mittags wenn er ausgeschlafen ist und nochmal abends nach dem Abendessen, das selbe spiel wie morgens ^^ Wie oft er geht wenn wir nicht da sind weiß ich nich.. Aber er trinkt auch nicht besonders viel deswegen denke ich mal muss er nicht so oft.
Caruso bekommt auch kein Barf.. Er geht meistens 2- 3 x auf Klo. Morgens nachm Futtern legt er ne Bombe rennt rum und zwei minuten später muss er strullern.. Wartet wohl bis die Dampfwolke abgezogen ist keine ahnung. Dann mittags wenn er ausgeschlafen ist und nochmal abends nach dem Abendessen, das selbe spiel wie morgens ^^ Wie oft er geht wenn wir nicht da sind weiß ich nich.. Aber er trinkt auch nicht besonders viel deswegen denke ich mal muss er nicht so oft.
13.04.2012 Wie oft müssen Katzen aufs Klo? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hier wird mit schwimmbarf gut 5-8 mal aufs klöchen gegangen pro katz. mal riesenbrocken, mal nur kleine mengen. juicy macht noch relativ kleine bröckchen, die hat aber auch noch kein schwimmbarf. wie groß sind denn die bröckchen deiner miezen?
hier wird mit schwimmbarf gut 5-8 mal aufs klöchen gegangen pro katz. mal riesenbrocken, mal nur kleine mengen. juicy macht noch relativ kleine bröckchen, die hat aber auch noch kein schwimmbarf. wie groß sind denn die bröckchen deiner miezen?
13.04.2012 Wie oft müssen Katzen aufs Klo? Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben Thomas-Streu und die Klumpen sind etwas kleiner als Tennisbälle oder halb so groß. Etwas kleiner Golfbälle (etwas größer als das Gelbe vom Ü-Ei) gibt es immer direkt nach dem Saubermachenund Auffüllen vom Klo. Wahrscheinlich um zu zeigen "Das ist meins!". Aber wenn ich das so lese, scheint bei unseren Kleinen alles "normal" zu sein (so normal, wie Katzen sin können eben). Unser alter Kater ist im Monat (!) nur 2x auf Klo gegangen, sonst lieber nach draußen. Desswegen hatte ich keine Ahnung was (jetzt 2) reine Wohnungskatzen so hinterlassen.
Wir haben Thomas-Streu und die Klumpen sind etwas kleiner als Tennisbälle oder halb so groß. Etwas kleiner Golfbälle (etwas größer als das Gelbe vom Ü-Ei) gibt es immer direkt nach dem Saubermachenund Auffüllen vom Klo. Wahrscheinlich um zu zeigen "Das ist meins!". Aber wenn ich das so lese, scheint bei unseren Kleinen alles "normal" zu sein (so normal, wie Katzen sin können eben). Unser alter Kater ist im Monat (!) nur 2x auf Klo gegangen, sonst lieber nach draußen. Desswegen hatte ich keine Ahnung was (jetzt 2) reine Wohnungskatzen so hinterlassen.