• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten hechelt ziemlich schnell

Diskutiere Kitten hechelt ziemlich schnell im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine kleine Sissi hechelt immer sofort wenn sie bißchen spielt. Auch wenn sie draußen zweimal nen kleinen Baum raufspringt dann...
  • Kitten hechelt ziemlich schnell Beitrag #1
C

Claudi42

Hallo zusammen,

meine kleine Sissi hechelt immer sofort wenn sie bißchen spielt. Auch wenn sie draußen zweimal nen kleinen Baum raufspringt dann hechelt sie ohne Ende.
Ist das denn schon normal.... kenn das bei anderen Katzen gar nicht, dass die immer so schnell hecheln. Vor allem ist sie echt ne drahtige und eher zu schmal als zu dick.

LG
Claudi

• Kitten hechelt ziemlich schnell

Anzeige

• Kitten hechelt ziemlich schnell Beitrag #2
Das hört sich ziemlich heftig an... :shock:
Geh sofort damit zum Tierarzt, das ist auf jeden Fall nicht normal!! Ich hoffe, er kann die Ursache feststellen. :-(
Viel Glück für deine Miezi!

• Kitten hechelt ziemlich schnell Beitrag #3
Zügig zum Tierarzt und checken lassen.

Apropos: Wie alt ist denn die Kleine? Ist sie kastriert, wenn sie schon draußen ist?

Lieben Gruß,
Sisja

• Kitten hechelt ziemlich schnell Beitrag #4
Das könnte ein Herzfehler sein, sofort zum Tierarzt ggf. zu einem Spezialisten.

• Kitten hechelt ziemlich schnell Beitrag #5
Und bitte nicht mit abtasten/abhören abspeisen lassen. Bestehe auf einen Herzultraschall. Sowas muss schnell auf den Grund gegangen werden, nur dann kann man mit Medikamenten gegensteuern.

• Kitten hechelt ziemlich schnell Beitrag #6
Würde auch auf eine Herzgeschichte tippen, HCM ?
Was ist denn die Katze für eine Rasse ?

Gruss Frank

• Kitten hechelt ziemlich schnell Beitrag #7
Oh je... jetzt macht ihr mir aber Angst.
Die Kleine ist ne Findelkatze. Von daher keine bestimmte Rasse.

Das macht mir jetzt aber echt Sorgen. Aber wir sind morgen eh beim Tierarzt dann werde ich das mal ansprechen.

Danke für eure Antworten.

LG

• Kitten hechelt ziemlich schnell Beitrag #8
Gib bitte Bescheid, was raus kam,ja? Ich drück die Daumen.

Thema:

Kitten hechelt ziemlich schnell

Kitten hechelt ziemlich schnell - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten