Hallo,
Hallo!
bin neu hier im Forum und benötige dringend Rat.
Ich habe eine Katze, die 11 Monate alt ist, kastriert und seit ihrem 4. Monat bei uns lebt, sie ist ne reine Wohnungskatze und war noch nie in ihrem Leben draußen.
Wir haben nun das Problem das meine Mutter nachts arbeitet, Kyra (unser schwarzer Teufel) fängt sobald ich um 9:30 Uhr das Haus verlasse um zur Arbeit zu fahren an meine Mutter zu terroresieren, es ist egal ob sie die Tür auf lässt oder zu macht, durch ständiges nervenaufreibendes mautzen. Auch spielen vor der Arbeit, teilweise 2 -3 h bringt einfach nix...
Wir wissen langsam nicht mehr weiter, durch die Nachtarbeit ist meine Mutter kurz vor dem Nervenzusammenbruch, und schläft teilweise nicht mehr als 4h.
Wenn das so weiter geht müssen wir die kleine Maus weg geben, und das will ich um jeden Preis verhindern...
Haben auch schon überlegt ne zweite Katze zu holen nur leider ist es momentan nicht möglich, da die Wohnung einfach zu klein ist für die Gewöhnung, da Kyra andere Katzen weder kennt noch gewöhnt ist, nicht möglich Aufgrund der Räumlichkeiten, und nen Massaker währe nicht sehr schön.
Wie groß ist denn deine Wohnung? Ich fürchte, eine zweite Katze lässt sich kaum vermeiden. Wenn du darauf achtest, dass sie vom Charakter her zu Kyra passt und du die Zusammenführung geschickt angehst, sollte das klappen. Sie ist ja auch noch eine junge Katze.
Auch habe ich schon viel gelesen in Foren etc. leider hat weder Ignorieren noch sonst irgendwas Erfolg... das ganze geht jetzt schon 3 Monate...
Deine Arme Mutter! :shock:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will die Kleine nicht weg geben... sie ist mein liebster Schatz

Liebe Grüße