Meine Katze pinkelt ständig aufs Bett

Diskutiere Meine Katze pinkelt ständig aufs Bett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, was kann ich tun? Meine Katze pinkelt mir ständig aufs Bett, sobald das Klo nur ein bischen (wirklich nur ein bischen) gebraucht riecht...
  • Meine Katze pinkelt ständig aufs Bett Beitrag #1
M

MarcelM

Hallo,
was kann ich tun? Meine Katze pinkelt mir ständig aufs Bett, sobald das Klo nur ein bischen (wirklich nur ein bischen) gebraucht riecht geht er auf mein Bett und pinkelt dahin. Ich kann nicht jeden Tag neues Streu reinmachen, wird ja auch mal teuer. Bei meiner anderen reichte es jeden 2-3 Tag. Sie machte nie so Probleme, war aber auch "nur" eine Europäische Hauskatze, Sammy (der übeltäter) ist eine norwegische Waldkatze und schätzungsweise 7 Monate alt. Wir haben ihn auf einem Parkplatz gefunden.

Vielleicht weiss einer Rat, werde jetzt versuchen die Bettwäsche jeden Tag in den Schrank zu packen, da er NUR auf die Decke macht, nicht auf die Matratze ( da kann er wohl nichts zuscherren)...

• Meine Katze pinkelt ständig aufs Bett Beitrag #2
Hi MarcelM,

hast du es schon mal mit einem anderen Katzenstreu versucht, ich weiss ja nicht, was du im Moment benutzt. Hast du schon mal Klumstreu benutzt. Wenn man es taeglich alle Klumpen beseitigt, richt es auch nicht mehr.
Aber ich wuerde dir auch auf jeden Fall raten ein zweites Katzenklo aufzustellen, damit hat er Ausweichmoeglichkeiten.
Hast du die Bettdecke gut gereinigt, damit er nicht mehr riecht, wo er hingemacht hat. Aber ist sicher schon einmal eine gute Idee, sie immer wegzuraeumen. Aber trotzdem musst du aufpassen, dass er sich nicht eine neue Stelle sucht, denn mit dem aufs Bett pinkelt damit drueckt dein Kater einfach nur aus, dass ihm was nicht passt. Nur oft ist es nicht so einfach, zu finden, was es ist.
Steht das Katzenklo an einem ruhigen Ort, der unbeobachtet ist? Ist dein Kater schon kastriert.
Wuerde auch mal zum Tierarzt gehen und abklaeren lassen, ob er gesund ist.
Ich hoffe, dass du dein Problem bald loesen kannst.

Liebe Gruesse Tinkalina

Thema:

Meine Katze pinkelt ständig aufs Bett

Meine Katze pinkelt ständig aufs Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Katze pinkelt in mein Bett: Hallo, ich habe mich seit einiger Zeit in dieses Thema eingelesen, aber komme nicht weiter. Meine Katze (ca. 8 Monat alt) wohnt alleine mit mir...
Maja macht auf die Couch: Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und haben schon ein Anliegen. 😅 Und zwar ist es so, wir haben im August diesen Jahres eine kleine Katze...
Oben Unten