freizeitpark für katzen ;-)

Diskutiere freizeitpark für katzen ;-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, ich habe in meiner wohnung ein kleines zimmer circa 5 quadratmeter das wir nicht nutzen. jetzt haben wir uns gedacht das wir...
  • freizeitpark für katzen ;-) Beitrag #1
schlosser

schlosser

hallo zusammen,

ich habe in meiner wohnung ein kleines zimmer circa 5 quadratmeter das wir nicht nutzen. jetzt haben wir uns gedacht das wir daraus ein katzenzimmer machen. nur für die tiger soll es was besonderes sein und nicht einfach nur ein kratzbaum reinstellen und hofen das sie ihn nutzen. deswegen wollte ich euch bitten fotos zu posten oder vorschläge zu schicken wie man einen kleinen freitzeitpark für katzen bauen kann.

• freizeitpark für katzen ;-) Beitrag #2
Du könntest z.B. eine Kletterlandschaft dort aufbauen, Sisal an die Wände, Laufbretter und Klettersäulen, bequeme Liegeplätze -vor allem am Fenster, wenn es eines gibt-

Aber vergiss bitte nicht auch einen gemütlichen Platz für Menschen dort, denn die Katzen suchen meist die der Nähe ihrer Menschen

• freizeitpark für katzen ;-) Beitrag #3
ich kann dir nur mal ein Bild von meiner Fensterbank zeigen. Da hab ich auch mal was ausprobiert.

ich würde nach natur Holz auschau halten z.b. einem sehr großen Ast oder Baumstumpf.

Anhänge

• 047.JPG
    047.JPG
    738,7 KB · Aufrufe: 12
  • freizeitpark für katzen ;-) Beitrag #4
Macht doch ein gemütliches Lesezimmer daraus. Eine Katzenlandschaft an die Wand, einenkratzbaum mit einem Halter für ein (Menschen-)Glas, ein Beistelltisch mit einem schönen Kissen drauf. Unsere Kleinen wollen kaum alleine sein, sie finden es besser, wenn sie uns Gesellschaft leisten dürfen.

Vielleicht auch eine komplette Wand mit Sisal-Teppich bespannen und oben einen Cat-Walk anbauen.

• freizeitpark für katzen ;-) Beitrag #5
danke für die vorschläge vor allem der mit dem lesezimmer ist klasse unsere haben auch lieber gesellschaft
meine frage ist jetzt aber . kann ich bedenkenlos holzstämme von draussen nehmen?

• freizeitpark für katzen ;-) Beitrag #6
kommt auf das Holz an ich würde was mit der weichen Rinde nehmen.
Der Stamm den ich genommen haben war der Lieblingsast von meiner vorrigen Katze den kann er gefällt ja nicht schädlich für meine neuen sein:???:
Aber man solte schon sehen was das für ein Baum war.

• freizeitpark für katzen ;-) Beitrag #7
Wenn der Baum/Holz nicht gespritzt wurde (Fungiziede, Herbizide und so) dürfte es keine Probleme geben. Ich empfehle aber KEINE Nadelhölzer zu nehmen, denn das Harz ist bestimmt nicht so toll zwischen den Krallen und an den Pfoten. Der einzige Baum, der hier giftig ist, ist die Eibe soweit ich weiß. Eibenholz solltest Du auf keinen Fall nehmen, denn Eiben ist tötlich!

Wir haben den Birnbaum (also Teile davon) nach einem heftigen Sturm in der Wohnung stehen und liegen. Unsere Plüschnasen sind davon begeistert, zum drauf rum laufen, zum Kratzen oder zum Draufsitzen. Echtes Holz ist für unsere eine interessante Abwechslung zum Sisal an dem Kratzbäumen.

• freizeitpark für katzen ;-) Beitrag #8
Wenn du selber kein Garten hast wo du was holen kannst würde ich mal Leute mit Garten fragen ob du was haben kannst oder wenn irgenwo öffendlich Bäume gefällt werden einfach fragen ob man ein oder zwei Äste bekommen kann. ich würde nichts kaufen da ich mir da nicht so sicher wär ab die nicht schon behandelt sind.

Thema:

freizeitpark für katzen ;-)

freizeitpark für katzen ;-) - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Oben Unten