Katzenvergesellschaftung zu einer blinden Katzen

Diskutiere Katzenvergesellschaftung zu einer blinden Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, als ich beschlossen hatte mir "eine Katze" anzuschaffen, wollte ich zwei Katzen, da ich berufstätig bin. Ich habe mich dann im Tierheim in...
  • Katzenvergesellschaftung zu einer blinden Katzen Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,
als ich beschlossen hatte mir "eine Katze" anzuschaffen, wollte ich zwei Katzen, da ich berufstätig bin. Ich habe mich dann im Tierheim in meine blinde Schmusetigerin Aimée verguckt. Im Tierheim sagte man mir, ich solle zuerst nur die blinde nehmen, damit sie sich auskennt und nicht direkt unterliegt, wenn eine zweite dazu kommt. Als ich später eine zweite Katze dazunahm, habe ich gemerkt, dass dieser "Heimvorteil" nicht existiert, eine sehende Katze gewinnt immer.
Ich hatte im letzten Jahr versucht ich Aimée mit einer anderen Tierheimkatze zu vergesellschaften, leider entpuppte diese sich als absolute Einzelkatze und die blinde wurde total fertig gemacht. Aimée hat nach ca. 2 Monaten versucht mit der anderen zu spielen, wurde aber immer nur angefaucht oder bekam eine geknallt. Umso mehr die andere Katze sich an mich gewöhnte, umso mehr versuchte sie Aimée zu vergraulen. Nach gut 3 Monaten mußte ich darum leider die zweite wieder ins Tierheim zurückbringen. Ich habe lange nach einer möglichen Gesellschaft für Aimée gesucht und habe mich für einen Kater entschieden, der ruhig und sozial verträglich sein sollte. Er ist sozial verträglich, aber alles andere als ruhig. Er ist für meine ruhige Katze viel zu wild.
Ich möchte den Kater nicht abgeben und habe darum eine Frage an die, die sich mit Katzen besser auskennen. Ich überlege mir eine dritte Katze (definitiv keinen weiteren Kater, Aimée scheint Kater nicht besonders zu mögen) anzuschaffen, damit der Kater, der sich zutode langweilt, weil er jemanden zum toben braucht (er soll 6 Jahre alt sein, tobt aber rum wie ein Kätzchen), einen Spielkumpel hat und nicht versucht mit Aimée rumzutoben. Kann das funktionieren?

• Katzenvergesellschaftung zu einer blinden Katzen Beitrag #2
wenn ich daran denke wie Kater spielen, eben nicht nur toben sondern auch mal etwas balgen, würde ich immer zu einem anderen Kater raten, denn Balgen und kleine Kämpfchen mögen Katzen weniger.

Vielleicht hat Aimee gar nichts gegen Kater, sondern im Moment nur gegen die Wildheit Deines Katers

• Katzenvergesellschaftung zu einer blinden Katzen Beitrag #3
Möglich. Ich weiß nur das Aimée von Anfang an auf den Kater panischer reagiert hat als auf die Katze. Mit der hat sie sich viel schneller abgefunden, der Kater ist ihr nicht geheuer.

Thema:

Katzenvergesellschaftung zu einer blinden Katzen

Katzenvergesellschaftung zu einer blinden Katzen - Ähnliche Themen

Amber sucht ein neues Zuhause: Hi zusammen, Lange Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Vor 6 Jahren lief mein Kater Peanut davon. Da sein Bruder Collin nicht länger alleine sein...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wenn zwei sich streiten...: ...freut sich der Dritte? Hallo ihr Lieben! Nun frage ich mal wieder nach Meinungen und Ratschlägen. Mein Kater Baily (5 Jahre alt) und meine...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Oben Unten