14.04.2012 Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #1 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Hallo! Ich habe ja seit kurzem die Kitty hier und jetzt habe ich mal eine Frage zur Wassermenge. Sie wiegt ca zwischen 3 und 4 Kg und futtert am Tag zwischen 200 und 250 g Nassfutter. Sie bekommt auch ausschließlich Nassfuttter, Trockenfutter höchstens zwischendurch mal ein paar Bröckchen als Leckerchen. Ihr Nassfutter vermische ich immer mit Wasser, damit sie erstmal genug Wasser bekommt und außerdem mag sie ihr Futter so auch lieber. Die Menge an Wasser, die ich ihr täglich gebe liegt zwischen 100 und 150 ml. Mal mehr, mal etwas weniger. Kommt immer drauf an, wieviel sie futtert und wie feucht das Futter schon ist. Pillern tut sie auch ziemlich oft. 5 bis 6 mal ist keine Seltenheit. Ich denke, dass das an der Menge Wasser liegt. Wollte mich aber lieber mal erkundigen, ob das alles so ok ist. Oder ob ich ihr zuviel Wasser gebe? Geht das überhaupt? Ist die Menge, die sie pillert ok?
Hallo! Ich habe ja seit kurzem die Kitty hier und jetzt habe ich mal eine Frage zur Wassermenge. Sie wiegt ca zwischen 3 und 4 Kg und futtert am Tag zwischen 200 und 250 g Nassfutter. Sie bekommt auch ausschließlich Nassfuttter, Trockenfutter höchstens zwischendurch mal ein paar Bröckchen als Leckerchen. Ihr Nassfutter vermische ich immer mit Wasser, damit sie erstmal genug Wasser bekommt und außerdem mag sie ihr Futter so auch lieber. Die Menge an Wasser, die ich ihr täglich gebe liegt zwischen 100 und 150 ml. Mal mehr, mal etwas weniger. Kommt immer drauf an, wieviel sie futtert und wie feucht das Futter schon ist. Pillern tut sie auch ziemlich oft. 5 bis 6 mal ist keine Seltenheit. Ich denke, dass das an der Menge Wasser liegt. Wollte mich aber lieber mal erkundigen, ob das alles so ok ist. Oder ob ich ihr zuviel Wasser gebe? Geht das überhaupt? Ist die Menge, die sie pillert ok?
14.04.2012 Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich finds super. und wenn sie nix am herzen hat, ist die wassermenge absolut genial
14.04.2012 Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #3 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Dann bin ich beruhigt!!! Und am Herzen hat sie denke ich nichts. Laut Tierheim ist sie ja gesund und weil sie die ersten Tage, die sie bei mir war, Durchfall hatte und der nicht weggehen wollte, bin ich auch nochmal zum Tierarzt. War die Eingewöhnung und der ganze Stress, aber da wurde sie auch nochmal abgehört. Laut unserem Tierarzt also auch nichts auffälliges! Übrigens danke für Deine schnelle Antwort!!!
Dann bin ich beruhigt!!! Und am Herzen hat sie denke ich nichts. Laut Tierheim ist sie ja gesund und weil sie die ersten Tage, die sie bei mir war, Durchfall hatte und der nicht weggehen wollte, bin ich auch nochmal zum Tierarzt. War die Eingewöhnung und der ganze Stress, aber da wurde sie auch nochmal abgehört. Laut unserem Tierarzt also auch nichts auffälliges! Übrigens danke für Deine schnelle Antwort!!!
14.04.2012 Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn man grad da ist, kann man auch eben antworten ;-)
14.04.2012 Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #5 Katzenmama78 Beiträge 421 Reaktionspunkte 1 Und wenn man gerade schreibt, kann man sich bedanken!!! ;-)