Zu viel Wasser oder ok?

Diskutiere Zu viel Wasser oder ok? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe ja seit kurzem die Kitty hier und jetzt habe ich mal eine Frage zur Wassermenge. Sie wiegt ca zwischen 3 und 4 Kg und futtert am...
  • Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #1
Katzenmama78

Katzenmama78

Hallo!

Ich habe ja seit kurzem die Kitty hier und jetzt habe ich mal eine Frage zur Wassermenge.
Sie wiegt ca zwischen 3 und 4 Kg und futtert am Tag zwischen 200 und 250 g Nassfutter. Sie bekommt auch ausschließlich Nassfuttter, Trockenfutter höchstens zwischendurch mal ein paar Bröckchen als Leckerchen.
Ihr Nassfutter vermische ich immer mit Wasser, damit sie erstmal genug Wasser bekommt und außerdem mag sie ihr Futter so auch lieber. Die Menge an Wasser, die ich ihr täglich gebe liegt zwischen 100 und 150 ml. Mal mehr, mal etwas weniger. Kommt immer drauf an, wieviel sie futtert und wie feucht das Futter schon ist.
Pillern tut sie auch ziemlich oft. 5 bis 6 mal ist keine Seltenheit. Ich denke, dass das an der Menge Wasser liegt. Wollte mich aber lieber mal erkundigen, ob das alles so ok ist. Oder ob ich ihr zuviel Wasser gebe? Geht das überhaupt? Ist die Menge, die sie pillert ok?

• Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #2
ich finds super. und wenn sie nix am herzen hat, ist die wassermenge absolut genial

• Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #3
:p
Dann bin ich beruhigt!!! Und am Herzen hat sie denke ich nichts. Laut Tierheim ist sie ja gesund und weil sie die ersten Tage, die sie bei mir war, Durchfall hatte und der nicht weggehen wollte, bin ich auch nochmal zum Tierarzt. War die Eingewöhnung und der ganze Stress, aber da wurde sie auch nochmal abgehört. Laut unserem Tierarzt also auch nichts auffälliges!
Übrigens danke für Deine schnelle Antwort!!!

• Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #4
wenn man grad da ist, kann man auch eben antworten ;-)

• Zu viel Wasser oder ok? Beitrag #5
:p Und wenn man gerade schreibt, kann man sich bedanken!!! ;-)

Thema:

Zu viel Wasser oder ok?

Zu viel Wasser oder ok? - Ähnliche Themen

Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten