Was ist das ???

Diskutiere Was ist das ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schaut mal eine Katze 3 Jahre alt ohne Pass ??? Das kann doch nur eine Zugelaufene Katze sein oder ??? und dann war das Tier auch nie beim Arzt...
  • Was ist das ??? Beitrag #2
AW: Was ist das ???ß

Schaut mal eine Katze 3 Jahre alt ohne Pass ??? Das kann doch nur eine Zugelaufene Katze sein oder ??? und dann war das Tier auch nie beim Arzt !!???ohne Impfpass die Bilder sind nicht gut zu erkennen !!

Wie leider viel zu oft bei solchen Portalen - DUBISO, UNSERIÖS und nicht zu empfehlen - wo da mal ein Brite vorbeigelaufen sidn soll, weiß ich nicht, aber verhlauft sich halt besser :roll:, arme Mieze :cry:.

• Was ist das ??? Beitrag #3

na ja,der letzte satz spricht ja bände...:roll:

• Was ist das ??? Beitrag #4

Ich schaue ja immer überall ob meine Katze irgendwo wider auftaucht , aber wenn ich so was lese. Und dann schreibt diese Frau auch noch das man regelmäßig zum Tierarzt gehen soll ??? Aber anscheinend weiß sie selber nicht wie eine Tierarztpraxis von innen aussieht. Sonnst hätte sie ja einen Impfpass sehr merkwürdig.

• Was ist das ??? Beitrag #5

Hoffentlich kekommt die Kleine ein gutes zu Hause, mit Dosis, die sich auskennen!!!!

• Was ist das ??? Beitrag #6

Ich hoffe nur das, wenn es jemanden gibt der die Katze nimmt, und dann vielleicht ein Chip gefunden wird!!!!! Wie gesagt, wenn die Bilder besser währen würde ich mal nachsehen ob das Tier vermisst wird.

• Was ist das ??? Beitrag #7

Wenn ich die Katze nehmen würde, würde ich verlangen, dass sie vorher geimpft wird. Oder der Titer bestimmt, ob sie tatschlich geimpft ist.
Aber daran denkt wahrscheinlich keiner, der sie nimmt, hauptsache günstig:roll:

• Was ist das ??? Beitrag #8

Ich hoffe nicht das sie geklaut ist, weil sich das alles so merkwürdig anhört. Ich bin nur darauf gestoßen weil ich fast Täglich nach meiner verschwundenen Katze suche. Sie sieht ihr ähnlich aber leider auch nur ähnlich . Ich möchte nicht wissen wie fiele Katzen irgendwo aufgenommen wurden ohne auch nur einen Tag nach den Besitzern zu suchen.

• Was ist das ??? Beitrag #9

Nur weil eine Katze nicht geimpft ist, ist es noch lange keine Fundkatze. Viele Menschen "sparen" sich das Impfen genauso wie die Kastration wenn es reine Wohnungskatzen sind.... Wofür Geld ausgeben?
Denn: Von Kastriert steht da auch nix....

• Was ist das ??? Beitrag #10

Das ist jetzt nicht dein ernst oder ???? Jeder gute Katzenbesitzer weiß das Krankheiten von draußen in die Wohnung gelangen können. Du brauchst nur etwas an den Schuhen haben oder an der Hand und Schwups hat das Tier einen Virus oder sonnst was. Ich kenne in meinen Bekanntenkreis niemanden der keinen Impfpass für seine Katze besitzt oder nie beim Arzt war. Und gerade für eine Katze ist es eine Zumutung, wenn sie nicht sterilisiert ist. Es sei den du willst Züchten ??? Und es kann immer mal vorkommen das die Katze entläuft und dann ? Willst du dafür verantwortlich sein das sie sich eine Krankheit einfängt ?

• Was ist das ??? Beitrag #11

Das ist jetzt nicht dein ernst oder ???? Jeder gute Katzenbesitzer weiß das Krankheiten von draußen in die Wohnung gelangen können. Du brauchst nur etwas an den Schuhen haben oder an der Hand und Schwups hat das Tier einen Virus oder sonnst was. Ich kenne in meinen Bekanntenkreis niemanden der keinen Impfpass für seine Katze besitzt oder nie beim Arzt war. Und gerade für eine Katze ist es eine Zumutung, wenn sie nicht sterilisiert ist. Es sei den du willst Züchten ??? Und es kann immer mal vorkommen das die Katze entläuft und dann ? Willst du dafür verantwortlich sein das sie sich eine Krankheit einfängt ?

Beruhig dich, das war ironisch gemeint ;-)
Kennst du denn niemanden, der genau die Einstellung hat? Wenn dann noch die Katze "verloren" geht, kann man sich ne neue holen, kostet ja nix:roll:

• Was ist das ??? Beitrag #12

Ich glaube Paules aussage war eher sarkastisch gemeint ;)

Ich kenne leider einige, die für ihre Wohnungskatzen keinen Impfpass haben......leider leider.
Als wir unsere Bailey von ihren damaligen Besitzern übernommen haben, war auch kein Impfpass vorhanden.
Erstaunlich wie viele menschen immernoch der Meinung sind, dass eine Grundimmunisierung bei Wohnungskatzen unnötig sei....*grübel* Wobei ich mir nicht einmal sicher bin ob alle, die dies nicht wissen, da mutwillig handeln oder ihnen ihre Tiere egal sind, das würde ich nicht behaupten.

Aber bezogen auf die Anzeige: Das ganze hört sich wirklich irgendwie seltsam und lieblos an...

• Was ist das ??? Beitrag #13

[...] Und gerade für eine Katze ist es eine Zumutung, wenn sie nicht sterilisiert ist. [...]
Da muss ich dir leider vehement widersprechen - eher das Gegenteil ist der Fall, es IST eine echt ZUMUTUNG, seine Katze sterilisieren zu lassen :cry:. Sag mir, welchen Sinn sollte es haben, das Tier unnötig weiterrollen zu lassen?

Bitte, bitte, liebe Leute, lasst eure Katzen kastrieren; sterilisieren ist echt eine Qual für jede Wohnungskatze (nur bei bestimmten Streuerkatern macht es Sinn, nur zu sterilisieren, aber das ist ein anderes Thema).

• Was ist das ??? Beitrag #14

Da muss ich dir leider vehement widersprechen - eher das Gegenteil ist der Fall, es IST eine echt ZUMUTUNG, seine Katze sterilisieren zu lassen :cry:. Sag mir, welchen Sinn sollte es haben, das Tier unnötig weiterrollen zu lassen?

Bitte, bitte, liebe Leute, lasst eure Katzen kastrieren; sterilisieren ist echt eine Qual für jede Wohnungskatze (nur bei bestimmten Streuerkatern macht es Sinn, nur zu sterilisieren, aber das ist ein anderes Thema).

:oops: Endschuldige Bitte ich verwechsele das immer mit uns Menschen, ich denke genauso! Ich habe es einmal erlebt was es bedeutet, wenn eine Katze Rollig ist nie wider.

• Was ist das ??? Beitrag #15

Gut :a010:, dachte ich mit fast, wollte das nur noch mal klarstellen :wink:.

• Was ist das ??? Beitrag #16

Aber wenn es eine geklaute/gefundene Katze ist, wrum ist dann soviel Spelkram dabei? Irgendwie ist das seltsam ....

Leider kenne ich auch Menschen, die ihre Katze NICHT impfen lassen, weil das ja auch eine Belastung für die Katze sein kann. So einige Wohnungkatzenbesitzer sind leider schlecht informiert, sehen die Gefahr nicht und halten es für unnötig "rausgeworfenes" Geld. Leider .... Es müsste auchin der "allgemeinen " Presse darüber mehr informiert werden.

• Was ist das ??? Beitrag #17

Na ja ich bin ja auch für eine Meldepflicht bei Katzen! Und so etwas wie eine Datenbank mit Bildern und genauer Beschreibung. Na ja da gehe ich bestimmt nicht mit jedem Konform auch für eine Chip Pflicht.

• Was ist das ??? Beitrag #18

Unwissenhet gibt es auch hier .... ich dachte immer Tatoo oder Chip wären bereits Pflicht .... sorry :oops:

Ich bin auf jeden Fall auch für eine Registrierungspflicht!! Dann kann man nämlich auch entlaufene Katzen schneller und besser wieder nach Hause helfen!!

• Was ist das ??? Beitrag #19

Unwissenhet gibt es auch hier .... ich dachte immer Tatoo oder Chip wären bereits Pflicht .... sorry :oops:

Ich bin auf jeden Fall auch für eine Registrierungspflicht!! Dann kann man nämlich auch entlaufene Katzen schneller und besser wieder nach Hause helfen!!

Und Leuten, die ihre Katzen einfach aussetzen, auf die Finger klopfen!

• Was ist das ??? Beitrag #20

Darum geht es mir ja !!! Aber auch hier gibt es leider keine Garantie, nehme meine Katze sie hat einen Chip aber ist trotzdem verschwunden. Oder die Katze die uns zugelaufen ist ! Hatte leider keinen Chip und alles was wir unternommen haben um den Besitzer zu finden, war sprichwörtlich auch für die Katz . Das einzige was ich rausbekommen habe ist das sie wohl schon sehr lange in einem Hinterhof von einer alten Dame gefüttert wurde. Wohl schon über 2 Jahre ansonsten hat sie nur draußen gelebt. Traurig so was!!!

Vielleicht sollten wir das mal selber in die Hand nehmen und ein Plattform schaffen für so was. So was ähnliches wie Tasso nur mit Bildern und Beschreibung und und und .....

Noch besser währe es das , Wenn Züchter oder Privatpersonen dazu verpflichtet werden, neugeborene Katzen zu registrieren und nur mit Chip an neue Besitzer weiter geben dürfen.

Thema:

Was ist das ???

Was ist das ??? - Ähnliche Themen

Gefunden Berlin Katze schwarz: Eswurde doch eine Katze in Berlin gesucht ? Schwarz ? Hier ein link...
Vermisst

Nützliche Seite

Vermisst Nützliche Seite: Hier noch eine Seite die nützlich ist ...
Gefunden zugelaufen schwarze Katze Berlin: Es wurde hier doch eine schwarze Katze gesucht ? die in Berlin entlaufen ist ? hier ist eine ...
Gefunden Katze zugelaufen Bremen: Die Katze ist einer Frau aus Bremen zugelaufen der Link ist hier...
Oben Unten