Was ist das ???

Diskutiere Was ist das ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Triwi, es ist schön, das Du noch an das Gute im Menschen glaubst. Ich glaube da nach über 25 Jahre Tierschutz nicht mehr dran. Es gibt reichlich...
  • Was ist das ??? Beitrag #21
Triwi, es ist schön, das Du noch an das Gute im Menschen glaubst.
Ich glaube da nach über 25 Jahre Tierschutz nicht mehr dran. Es gibt reichlich Katzen, die weder kastriert noch geimpft sind, noch jemals dem Tierarzt vorgestellt wurden.
Sowohl reine Wohnungskatzen, wie auch fast alle Bauernhofkatzen. Wenn krank dann weg. Gibt doch genug neue Katzen. Bekommt man doch in jedem Kleinanzeigenmark geschenkt. Kastrieren? Warum. Wenn die ins passende Alter kommen fliegen die einfach raus und man holt sich Neue.
Was meinst Du, wieviele Katzen und Kater im Alter von 8-10 Monaten als Fundtiere in den Tierheimen auftauchen? Die sind nicht alle abgehauen....
Woher kommen denn die ganzen Würfe, die Kartonweise vor den Tierheimen abgestellt werden.....

Nein, Tiere sind in dieser Wegwerfgesellschaft nichts mehr wert.

Und was meine Katzen angeht: Die sind geimpft, gechipt, tatowiert, kastriert und sehen mehrmals jährlich (um nicht zu sagen zu oft) den Tierarzt. Incl 2 Blutbildern pro Jahr.

• Was ist das ??? Beitrag #22
Es ist so traurig das zu lesen !!! Du kannst dir bestimmt vorstellen in welchen Zustand Elvis war als er uns gefunden hat . Wie kann eine Frau, solange eine Katze füttern ohne auch nur einmal mit ihr zum Arzt zu gehen. Von wegen das ist doch nur eine Katze, die ist ein Streuner da verkrampft sich bei mir alles.

• Was ist das ??? Beitrag #23
Und was meine Katzen angeht: Die sind geimpft, gechipt, tatowiert, kastriert und sehen mehrmals jährlich (um nicht zu sagen zu oft) den Tierarzt. Incl 2 Blutbildern pro Jahr.

Wiedermal meine Unwissenheit: Wo ist der Unterschied zwischen CHip und Tatoo? Unsere sind vom Tierschutzhof und die sind "nur" tatowiert. Uns wurde gesagt, dass das egal sei, da auf dem Chip auch nur dieselbe Nummer gespeichert sei, wie im Ohr .... Sollten wir unsere noch zusätzlich chippen lassen?

• Was ist das ??? Beitrag #24
Ganz erlich Ich bin auch am Überlegen noch zusätzlich ein Tattoo machen zu lassen . Weil ich leider der Überzeugung bin das, wenn jemand, einfach eine Fundkatze behält dem Arzt sonnst was erzählen kann. So das der Arzt nicht nach einem chip sucht aber ein Tattoo das kann man nicht unsichtbar machen. Ich bin der Meinung hätte Feli keinen Chip sondern ein Tattoo gehabt hätte ich sie längst wieder !

• Was ist das ??? Beitrag #25
Tatoo ist halt schlecht, wenn du z.B. ne schwarze Katze hast, oder das Tattoo recht alt ist. In beiden Fälle kann mans schlecht oder garnichtmehr lesen.
Chip ist aber auch schwer, man muss halt testen lassen, ob er wirklich noch da ist, manchmal scheinen die rauszufallen, unmittelbar nach dem chippen.

Wenn aber jemand die Katze nicht mehr hergeben will, wird er sie wohl trotz Chip und Tattoo behalten.

• Was ist das ??? Beitrag #26
Tatoo ist halt schlecht, wenn du z.B. ne schwarze Katze hast, oder das Tattoo recht alt ist. In beiden Fälle kann mans schlecht oder garnichtmehr lesen.
Chip ist aber auch schwer, man muss halt testen lassen, ob er wirklich noch da ist, manchmal scheinen die rauszufallen, unmittelbar nach dem chippen.

Wenn aber jemand die Katze nicht mehr hergeben will, wird er sie wohl trotz Chip und Tattoo behalten.

ja leider :cry:

• Was ist das ??? Beitrag #27
Ich weiß, es tröstet nicht wirklich, aber vielleicht hat Deine Katze irgendwo ein schönes zu Hause. Vielleicht wurde sie irgendwo verkauft und die neuen Dosis haben einfach nicht geguckt, ob die Katze irgendwo vermisst wird. Unser Tierarzt hat das Tatoo unseres alten Katers auch nicht geprüft, obwohl wir damals das erste Mal bei ihm waren.

• Was ist das ??? Beitrag #28
Triwi, es ist schön, das Du noch an das Gute im Menschen glaubst.
Ich glaube da nach über 25 Jahre Tierschutz nicht mehr dran. Es gibt reichlich Katzen, die weder kastriert noch geimpft sind, noch jemals dem Tierarzt vorgestellt wurden.
Sowohl reine Wohnungskatzen, wie auch fast alle Bauernhofkatzen. Wenn krank dann weg. Gibt doch genug neue Katzen. Bekommt man doch in jedem Kleinanzeigenmark geschenkt. Kastrieren? Warum. Wenn die ins passende Alter kommen fliegen die einfach raus und man holt sich Neue.
Was meinst Du, wieviele Katzen und Kater im Alter von 8-10 Monaten als Fundtiere in den Tierheimen auftauchen? Die sind nicht alle abgehauen....
Woher kommen denn die ganzen Würfe, die Kartonweise vor den Tierheimen abgestellt werden.....

Nein, Tiere sind in dieser Wegwerfgesellschaft nichts mehr wert.

Wenn ich das so lese denke ich wirklich noch einmal darüber nach, doch noch eine dritte Katze aus dem Tierschutz zu holen. Auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist . Aber wenn du fragst !Ja ich glaube noch an das gute im Menschen denn das ist die ausnahm der Regel. Es gibt immer noch genug Menschen die ihre Tiere Lieben und alles für sie machen damit es ihnen gut geht .

• Was ist das ??? Beitrag #29
Ich glaube nicht, das jemand einer Katze eine mehr als 10stellige Nummer ins Ohr tätowiert.... Von daher können Chipnummer und Tätowierung nicht übereinstimmen. Meine sind damasl bei der Kastration (vor mehr als 10 Jahren ) tätowiert worden. Nachträglich habe ich noch nen Chip setzen lassen, da das mittlerweilen standart ist. Bei Sam kann man die Nummer im Ohr eh nicht mehr lesen, da schwarze Ohren. Ich finde, wenn man das Tier eh in narkose hat, kann man auch eben tätowieren. Das ist für jeden Laien in vielen Fällen sichtbar und zeigt, die Katze gehört irgendwo hin.

• Was ist das ??? Beitrag #30
Ich weiß, es tröstet nicht wirklich, aber vielleicht hat Deine Katze irgendwo ein schönes zu Hause. Vielleicht wurde sie irgendwo verkauft und die neuen Dosis haben einfach nicht geguckt, ob die Katze irgendwo vermisst wird. Unser Tierarzt hat das Tatoo unseres alten Katers auch nicht geprüft, obwohl wir damals das erste Mal bei ihm waren.

??????? Da muss doch die Nr.des Tattoos im Impfpass stehen oder ??? kann es sein das er deswegen nichts gemacht hat ? da bin ich jetzt Unwissend !! die ChipNr steht im Pass .

• Was ist das ??? Beitrag #31
Unsere Tatoo-Nr steht NICHT im Impf-Pass. Da ist ein Feld, wo man einen Aufkleber diesbezüglich einkleben kann, aber der ist nicht drin. Bei unseren jetzigen Katzen steht da aber auch nichts drin und das war ein anderer Tierarzt, nämlich der vom Tierschutzhof .... Die Nummer haben WIR bei Tasso eintragen lassen. Das hat der Tierschutzhof auch nicht gemacht, weil die sagten, das müsse jeder selber entscheiden, ob er das will .... jetzt wo ich so drüber nachdenke schon etwas seltsam .... wahrscheinlich hatten die nur keine Lust auf den Papierkram oder so.

• Was ist das ??? Beitrag #32
Na ja was das angeht muss noch sehr viel passieren in Deutschland, schade das wir immer noch in einem Land leben wo ein Tier eine Sache ist .

Unsere Tatoo-Nr steht NICHT im Impf-Pass. Da ist ein Feld, wo man einen Aufkleber diesbezüglich einkleben kann, aber der ist nicht drin. Bei unseren jetzigen Katzen steht da aber auch nichts drin und das war ein anderer Tierarzt, nämlich der vom Tierschutzhof .... Die Nummer haben WIR bei Tasso eintragen lassen. Das hat der Tierschutzhof auch nicht gemacht, weil die sagten, das müsse jeder selber entscheiden, ob er das will .... jetzt wo ich so drüber nachdenke schon etwas seltsam .... wahrscheinlich hatten die nur keine Lust auf den Papierkram oder so.

????? Da muss aber was drinnen stehen, was ist denn er weck ist? Du musst doch belegen Können das es dein Tier ist! Wenn meine kleine wieder auftauchen würde, habe ich ja auch den Aufkleber im Buch und sogar noch eine extra Karte von Tasso bei mir.

• Was ist das ??? Beitrag #33
Wir haben die Karte von Tasso und eine Metall-Marke, die man Hunden auch ans Halsband machen kann. Ich habe eben Karte (zum ausschneiden) von Tasso in den Impfpass geklebt. Wundert mich aber jetzt auch ...

• Was ist das ??? Beitrag #34
Das zum Kleben ist für die Chipnummern. Jeder Chip hat Aufkleber dabei, die dann auf das Tassoformular, den Impfpass etc kommen. Das geht bei einem Tatoo nicht, woher soll der Aufkleber auch kommen?

• Was ist das ??? Beitrag #35
Huhu triwi,

das kommt mir auch ein bisschen komisch vor. Die Frau hat ja weder was von einem Impfpass geschrieben, noch ob sie kastriert/gechipt/tätowiert ist. Und nichts über die Rasse. Ich schaue auch jeden Tag, ob mein Merlin irgendwo auftaucht. Vielleicht kannst du mir mal ein Foto von Feli zeigen, dann werde ich auch für sie mitgucken. Ich finde es auch komisch, dass nur ein Bild drin ist.. Und sogar eins, wo man nichts richtig erkennen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein Fundtier ist. Wem etwas an seinem Tier liegt, der geht auch zum Tierarzt und hat auch einen Impfpass. Hat die Besitzerin denn keinen? Man holt/behält (sofern man keinen Besitzer ausfindig machen kann) eine Katze nur, wenn man sich auch im Klaren darüber ist, dass das Tier auch Jahre bei einem sein wird. Ich könnte es keinem Tier antun, sich von seinen Menschen trennen zu müssen.
Bei manchen Anzeigen im Internet, sollte man versuchen die Leute anzuschreiben und vielleicht noch einige Bilder sich zu schicken lassen, da kann man gezielter suchen, ob es ein verlorenes Tier ist.

• Was ist das ??? Beitrag #36
Huhu triwi,

das kommt mir auch ein bisschen komisch vor. Die Frau hat ja weder was von einem Impfpass geschrieben, noch ob sie kastriert/gechipt/tätowiert ist. Und nichts über die Rasse. Ich schaue auch jeden Tag, ob mein Merlin irgendwo auftaucht. Vielleicht kannst du mir mal ein Foto von Feli zeigen, dann werde ich auch für sie mitgucken. Ich finde es auch komisch, dass nur ein Bild drin ist.. Und sogar eins, wo man nichts richtig erkennen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein Fundtier ist. Wem etwas an seinem Tier liegt, der geht auch zum Tierarzt und hat auch einen Impfpass. Hat die Besitzerin denn keinen? Man holt/behält (sofern man keinen Besitzer ausfindig machen kann) eine Katze nur, wenn man sich auch im Klaren darüber ist, dass das Tier auch Jahre bei einem sein wird. Ich könnte es keinem Tier antun, sich von seinen Menschen trennen zu müssen.
Bei manchen Anzeigen im Internet, sollte man versuchen die Leute anzuschreiben und vielleicht noch einige Bilder sich zu schicken lassen, da kann man gezielter suchen, ob es ein verlorenes Tier ist.

Grins He du kennst doch meine Seite !!!???? da sind Fotos von Feli oder hier im Forum im Meinem Album........ !!!

• Was ist das ??? Beitrag #37
Grins He du kennst doch meine Seite !!!???? da sind Fotos von Feli oder hier im Forum im Meinem Album........ !!!

Huhu liebe triwi,

ist mir im nachhinein auch eingefallen!! Ich habe jetzt eine Kollage von Feli und Merlin, das Bild ist jetzt mein Suchziel :) Ich hab jetzt an die 4 Internet seiten, wo ich jeden Tag nach den beiden schaue!!

Heute bin ich das erste mal seitdem Merlin nicht mehr da ist, wieder im fitnessstudio. Ich hoffe, das wird mich auf andere Gedanken bringen. Und ich glaube auch gehört zu haben, dass mein Freund mir ein Kätzchen schenken möchte.. Ich weiß gar nicht, wie ich darauf reagieren soll. :-?

• Was ist das ??? Beitrag #38
Heute bin ich das erste mal seitdem Merlin nicht mehr da ist, wieder im fitnessstudio. Ich hoffe, das wird mich auf andere Gedanken bringen. Und ich glaube auch gehört zu haben, dass mein Freund mir ein Kätzchen schenken möchte.. Ich weiß gar nicht, wie ich darauf reagieren soll. :-?

Sag ihm, wenns ein Kitten sein soll, müssen es 2 sein, wegen der Einsamkeit ;-)
Und wenn du (noch) keine neue Katze willst, sag ihm dass du noch nicht soweit bist. Das wird er bestimmt verstehen.

• Was ist das ??? Beitrag #39
AW: Was ist das ???ß

Nur weil eine Katze nicht geimpft ist, ist es noch lange keine Fundkatze.

Suri's Impfpass ist auch immernoch nicht bei uns gelandet, zuviele Vor"verwahrer" die sie eigentlich nicht haben wollten und sich entsprechend nicht um Tierarzt/Papierkram geschert haben.
Eine Fundkatze ist sie trotzdem definitiv nicht, mein Freund hat den Erstbesitzer bei Facebook ausfindig gemacht, der 2. hat sie bei einem Kumpel von meinem Freund nach dem Urlaubsitting nicht wieder abgeholt und besagter Kumpel, station 3 wollte nie eine Katze und hätte sie auch nicht länger behalten.
Der Impfpass ist irgendwo zwischen station 2 und 3 hängen geblieben.

rein hypothetisch: würde meinem freund und mir was zustossen könnte in der Suchanzeige die zumindest meine Eltern wohl für Suri machen würden auch nichts von nem Impfpass stehen (ich steh Impfungen (abgesehn von grundimmunisierung bei kitten) sehr skeptisch gegenüber, vorallem seit ich gelesen habe das die amerikanischen Mutterpharmakonzerne ihre Erkenntnisse nicht wirklich nach Europa weitergeben. Und Wirkstoffverstärker und Impfkarzinome und und... nicht nur bei Katzen,auch für mich selbst.aaaaber anderes Thema)

Suri kam mit ihren siebensachen (klo,streu, näpfe,futter, tischset für drunter und ein kleines Kratzbrett, das wars :( )
ohne das wir was für sie bezahlt hätten. Wir hätten sogar noch Geld bekommen wenn wir gefragt hätten. Alternative wär erst Inserate, dann das Tierheim Herne-Wanne gewesen :/

will sagen : Ich kann verstehn das du deine katze suchst, aber ich denke das die meisten inserierten Katzen keine Fundtiere sind. Soll nicht heissen , das man Katzen auf Anzeigenseiten kaufen sollte, aber da sind auch sicher einige mit einem Bein im Tierheim.
Wir drücken die Pfoten das deine sicher wieder auftaucht.

Thema:

Was ist das ???

Was ist das ??? - Ähnliche Themen

Gefunden Berlin Katze schwarz: Eswurde doch eine Katze in Berlin gesucht ? Schwarz ? Hier ein link...
Vermisst

Nützliche Seite

Vermisst Nützliche Seite: Hier noch eine Seite die nützlich ist ...
Gefunden zugelaufen schwarze Katze Berlin: Es wurde hier doch eine schwarze Katze gesucht ? die in Berlin entlaufen ist ? hier ist eine ...
Gefunden Katze zugelaufen Bremen: Die Katze ist einer Frau aus Bremen zugelaufen der Link ist hier...
Oben Unten