• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was mach ich jetzt nur....

Diskutiere Was mach ich jetzt nur.... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab ein Problem. Silas hat ja gestern nach der Dose mit dem schlechtem Futter gebrochen u hatte etwas DF. Der DF ist weg ,aber seine...
  • Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo,

ich hab ein Problem. Silas hat ja gestern nach der Dose mit dem schlechtem Futter gebrochen u hatte etwas DF. Der DF ist weg ,aber seine Schonkost von gestern abend lag heut morgen wieder auf dem Teppich:sad:.
Scheinbar geht es ihm aber immer noch nicht besser und ich fahre mit ihm heut auch noch zum Tierarzt. Aber erst gegen 21.00 Uhr, da mein Freund bis dahin auf Arbeit ist und unser Auto hat.
Nur was mach ich bis dahin, er hat heut noch nix gefressen, aber gut getrunken.
Meint ihr ich sollte ihm noch einmal versuchen was anzubieten . Der Tierarzt sagte am Telefon er soll ruhig 24 Std nicht bekommen. Das ist mir eindeutig zu lang ! Hab gestern Hähnchen mit Möhre gekocht. Soll ich das pürieren, vielleicht ist es dann leichter zu verdauen ?
Oh man so ein SCH....

LG Anja

• Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #2
Hab Geduld und warte ab, was der Tierarzt sagt!! Eine Katze kann ohne Probleme mal 24 h fasten! (Ich könnte das aber auch nicht so einfach mitansehen ...)

Alles Gute und berichte, was gewesen ist!!

• Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #3
Also waren beim Tierarzt und er hat ne Spritze gegen Bauchweh bekommen u Glibberzeug das ich jetzt 3 Tage mit ner Einwegspritze in den Kater bekommen soll -ein Kampf, aber das kenn ich ja schon.
Da er die Schonkost nicht mehr anrührt , hab ich ihm gestern noch etwas Macs NF gegeben und heut morgen auch noch einmal. Alles bis jetzt nicht erbrochen. Tierarzt sagt Schonkost wäre besser, aber bevor er nix frisst dann lieber so. Er denkt auch das es von der verdorbenen Dose kam. Wohl alles halb so schlimm.
Aber bei mir läuten immer sofort alle Alarmglocken wenn er erbricht, weil bei meinem ersten Kater das auch so begonnen hat und er dann verstorben ist mit 3 Jahren.:cry:

• Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #4
Mich wundert es nur wenn eine Katze überhaupt etwas verdorbenes frißt. Bist du sicher, daß das Futter schlecht war?
Das Mac's ist aber drin geblieben?

Wenn weiterhin rückwärts gefuttert wird könnte es auch ein MagenDarmverschluß sein, von einem Fremdkörper blockiert sozusagen.

• Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #5
Mich wundert es nur wenn eine Katze überhaupt etwas verdorbenes frißt.

Mich ehrlich gesagt nicht mehr, seit ich meinen Sultan kenne. Der stürzt sich auch erstmal auf alles. Pascha dagegen ist sehr vorsichtig und macht erstmal eine Schnupperprobe.

• Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #6
Also ganz aufgefressen hat er es ja nicht. Ja ich bin ziemlich sicher , denn die andere Dose ,der gleichen Firma u die selbe Sorte, sieht anders aus, irgendwie "frischer". :smile: Macs wurde bis jetzt nicht erbrochen.
Der Tierarzt sagte auch wenn er bis heute abend keinen Kot ab gesetzt hat, soll ich nochmal kommen . Aber das ist bereits passiert und ihm geht es schon deutlich besser.
Werde den Futterhersteller auch anschreiben u davon berichten.

LG

• Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #7
Hab Geduld und warte ab, was der Tierarzt sagt!! Eine Katze kann ohne Probleme mal 24 h fasten! (Ich könnte das aber auch nicht so einfach mitansehen ...)

Alles Gute und berichte, was gewesen ist!!

bitte bitte bitte betonen, dass das für eine GESUNDE und KRÄFTIGE katze gilt!!!!!

• Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #8
Also ganz aufgefressen hat er es ja nicht. Ja ich bin ziemlich sicher , denn die andere Dose ,der gleichen Firma u die selbe Sorte, sieht anders aus, irgendwie "frischer". :smile: Macs wurde bis jetzt nicht erbrochen.
Der Tierarzt sagte auch wenn er bis heute abend keinen Kot ab gesetzt hat, soll ich nochmal kommen . Aber das ist bereits passiert und ihm geht es schon deutlich besser.
Werde den Futterhersteller auch anschreiben u davon berichten.

LG

Na das hört sich ja schon besser an.
Alles Gute weiterhin.

• Was mach ich jetzt nur.... Beitrag #9
Dankeschön !
Hat noch ne Portion NF bekommen u schläft jetzt auf der Fensterbank u lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen !

Thema:

Was mach ich jetzt nur....

Was mach ich jetzt nur.... - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Notfall.. was hat meine Katze? :(: Hallo Ihr Lieben, vorab: ich war Dienstag schon beim Tierarzt und habe morgen wieder einen Termin. Folgendes: Samstag Abend kamen bei mir meine...
Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe: Hallo erstmal... :) bin ganz frisch hier und unser Problem ist leider auch noch akkut. Vielleicht mache ich mich mit meinem Ausweinen nicht...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
24 Stunden nicht gefressen: Bräuchte dringend eure Ratschläge. Gestern morgen fiel dem Ostfriesen und mir auf, dass unser 6jähriger Maine Coon Kater Struppi neben der Spur...
Oben Unten