14.04.2012 Body nach kastration Beitrag #1 MonaStern Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben Am donnerstag diese woche wurde meine kleine maus (fast 7 monate) kastriert. Lief alles ganz gut. Hat auch am abend noch gefressen und ist auch alles dringeblieben Der Tierarzt hat ihr so ne halskrause angebracht mit der sie aber überall dagegengelaufen ist. Ich das ding abgemacht und nen body gebastelt weil sie sofort an die wunde ging. In 10 tagen (ab op termin) werden die fäden gezogen. Der Tierarzt sagte sie soll den body so lang tragen. Meine frage an euch, meint ihr das muss wirklich sein? Sie ist so unglücklich damit.. Danke schonmal für antworten!!
Hallo ihr lieben Am donnerstag diese woche wurde meine kleine maus (fast 7 monate) kastriert. Lief alles ganz gut. Hat auch am abend noch gefressen und ist auch alles dringeblieben Der Tierarzt hat ihr so ne halskrause angebracht mit der sie aber überall dagegengelaufen ist. Ich das ding abgemacht und nen body gebastelt weil sie sofort an die wunde ging. In 10 tagen (ab op termin) werden die fäden gezogen. Der Tierarzt sagte sie soll den body so lang tragen. Meine frage an euch, meint ihr das muss wirklich sein? Sie ist so unglücklich damit.. Danke schonmal für antworten!!
14.04.2012 Body nach kastration Beitrag #2 Nanamo Beiträge 1.260 Reaktionspunkte 1 Wie groß ist denn die Wunde? und wie schätzt du sie ein, geht sie an die Naht?
14.04.2012 Body nach kastration Beitrag #3 MonaStern Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Die wunde ist ca 2 cm. Schwer zusagen denke schon das sie rangehn würde also ein paar tage muss das ding schon dran bleiben. Sie sieht so traurig aus damit und ist auch so ruhig
Die wunde ist ca 2 cm. Schwer zusagen denke schon das sie rangehn würde also ein paar tage muss das ding schon dran bleiben. Sie sieht so traurig aus damit und ist auch so ruhig
14.04.2012 Body nach kastration Beitrag #4 Nanamo Beiträge 1.260 Reaktionspunkte 1 Hm, also bei meinem schwarzen Monster, war es ein 1,5cm Schnitt, sie hatte keine Krause und auch keinen Body o.ä., hat sich allerdings einen Faden rausgebissen. Du kannst es nur versuchen, d.h. ihr den Body ausziehen und sie beobachten, damit du ihr im Zweifelsfall den Body wieder anziehen kannst. Auch über Nacht würde ich ihr den zur Sicherheit anziehn.
Hm, also bei meinem schwarzen Monster, war es ein 1,5cm Schnitt, sie hatte keine Krause und auch keinen Body o.ä., hat sich allerdings einen Faden rausgebissen. Du kannst es nur versuchen, d.h. ihr den Body ausziehen und sie beobachten, damit du ihr im Zweifelsfall den Body wieder anziehen kannst. Auch über Nacht würde ich ihr den zur Sicherheit anziehn.
14.04.2012 Body nach kastration Beitrag #5 MonaStern Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ja das werde ich danke erstmal. Aber das sie so ruhig ist ist normal oder? Ich mein sie müsste doch über den berg sein oder muss ich mir noch sorgen machen?
Ja das werde ich danke erstmal. Aber das sie so ruhig ist ist normal oder? Ich mein sie müsste doch über den berg sein oder muss ich mir noch sorgen machen?
14.04.2012 Body nach kastration Beitrag #6 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 So eine Nakose kann einem schon noch etwas länger in den Knochen stecken
14.04.2012 Body nach kastration Beitrag #7 MonaStern Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ok dann habe ich noch etwas gedult.. Man mcht sich eben immer sorgen um die kleinen mäuse..
14.04.2012 Body nach kastration Beitrag #8 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 huhu, ich würde es ohne den body versuchen, wenn sie sich nicht wohl fühlt. meine maus hatte ein kleines pflaster, was sie sie sich dann in der zweiten nacht runter geknibbelt hat. das pflaster und des geklebe am bauch war wohl schlimmer, als die wunde an sich. sie hat zwar ein bissel dran geleckt, was ich in meiner abwesenheit eben nicht verhindern konnte, aber es sit trotzdem toll verheilt. meine maus hat den testlauf mit dem body nicht bestanden, sie hatte offenbar totale gleichgewichtsprobleme, obwohl wirklich nichts zu eng war. mein kater zeigte das selbe verhalten, also wurd der body entsorgt und die katze eben betüdelt, damit sie net schlabbert lg und alles gute der kleinen.
huhu, ich würde es ohne den body versuchen, wenn sie sich nicht wohl fühlt. meine maus hatte ein kleines pflaster, was sie sie sich dann in der zweiten nacht runter geknibbelt hat. das pflaster und des geklebe am bauch war wohl schlimmer, als die wunde an sich. sie hat zwar ein bissel dran geleckt, was ich in meiner abwesenheit eben nicht verhindern konnte, aber es sit trotzdem toll verheilt. meine maus hat den testlauf mit dem body nicht bestanden, sie hatte offenbar totale gleichgewichtsprobleme, obwohl wirklich nichts zu eng war. mein kater zeigte das selbe verhalten, also wurd der body entsorgt und die katze eben betüdelt, damit sie net schlabbert lg und alles gute der kleinen.
15.04.2012 Body nach kastration Beitrag #9 MonaStern Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 So hab ihr eben mal den body abgenommen. Natürlich war erstmal großputz angesagt. Al ls sie am bauch ankam ist sie natürlich schon mal über die narbe gekommen, habe ihr köpfchen dann immer einer anderen stelle verwiesen. gezupft hat sie aber nicht. Werde das ganze jetzt mal beobachten. Die narbe sieht denke ich soweit gut aus. Wie kann ich denn hier ein foto posten?
So hab ihr eben mal den body abgenommen. Natürlich war erstmal großputz angesagt. Al ls sie am bauch ankam ist sie natürlich schon mal über die narbe gekommen, habe ihr köpfchen dann immer einer anderen stelle verwiesen. gezupft hat sie aber nicht. Werde das ganze jetzt mal beobachten. Die narbe sieht denke ich soweit gut aus. Wie kann ich denn hier ein foto posten?