Gleich zwei Fragen

Diskutiere Gleich zwei Fragen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich hab zwei Fragen und zwar: Mein Kater lässt sich nicht hochnehmen, der TA hat gesagt mit dem Bauch usw. ist alles in Ordnung (war...
  • Gleich zwei Fragen Beitrag #1
Almut

Almut

Hallo :)
Ich hab zwei Fragen und zwar:

Mein Kater lässt sich nicht hochnehmen, der Tierarzt hat gesagt mit dem Bauch usw. ist alles in Ordnung (war sogar bei zwei verschiedenen), daran kann es also nicht liegen. Deshalb mein Frage, woran kann es liegen? Hat er was vielleicht etwas schlimmes erlebt und lässt es sich ändern? Denn ansonsten ist er echt mega verschmust.

Meine Katzen gehen nicht auf das Katzenklo mit der Klappe davor :/ Da unsere eine Katzentoilette im Wohnzimmer steht, haben wir extra eine mit Klappe geholt, jedoch finden sie dann das Klo nicht bzw. finden nicht rein. Wie kann ich es ihnen beibringen?

Danke schonmal im Vorraus.

• Gleich zwei Fragen Beitrag #2
Hallo,

es gibt einfach Katzen, die sich nicht gerne hochheben lassen. Das muss man einfach akzeptieren. Wenn er sonst zum Schmusen kommt, ist es doch o.k.

viele Katzen haben Probleme mit Haubenklos - sind keine Höhlenkacker!!!:mrgreen:

Die meisten Katzen bevorzugen offene Klos ohne Haube

Grüße fuzzy

• Gleich zwei Fragen Beitrag #3
nicht jede Katze lässt sich gern hochheben, wenn Du also nicht meinst er wehrt sich weil etwas weh tut, akzeptiere es, vielleicht klappt es später mal.

Ein Toi mit Klappe wird nicht immer akzeptiert, viele Katzen haben gerade in der Toi gern eine Sicht auf das Umfeld.
Ich würde die Klappe abmachen und die Toi hoch genug befpllen, damit sie verbuddeln können, dann riecht es auch nicht

• Gleich zwei Fragen Beitrag #4
Tu doch einfach mal die Klappe weg. Also Haube drauf lassen und nur die Klappe weg. Und wenn er das nicht mag, müsst ihr euch damit abfinden. Ich mag auch keine Dixis - wer tut das schon?

Und hochnehmen - wozu? Meine Katze fängt auch an zu strampeln. Ich nehm sie paar Tage vorm Wiegen schon nicht hoch, sodass sie dann ein bissl Geduld hat. Man muss sie doch nicht rumschleppen.

• Gleich zwei Fragen Beitrag #5
Meine Katzen lassen sich alle hochheben, habe ich einfach immer geübt. Denke auch beim Katzenklo die Klappe entfernen.

• Gleich zwei Fragen Beitrag #6
Ja also die toilette steht nur mit Haube da zur Zeit. Da gehen sie auch drauf, aber ich dacht vielleicht kann man es ihnen ja angewöhnen^^

Naja herumtragen möchte ich ihn ja auch nicht, aber ich finds halt auch mal schön eine Katze hochzunehmen und ihn mal durchzuknuddeln. Ich hab halt irgendwie die Befürchtung das er mal was schlimmes erlebt hat und das er deswegen so ist. Aber das werden wir wohl nie erfahren :/

Thema:

Gleich zwei Fragen

Gleich zwei Fragen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten