hilfe meine Katze ist krank,,,,
Diskutiere hilfe meine Katze ist krank,,,, im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; leider ist meine Katze krank und ich weiss nicht was mit ihm los ist. Er ist elf Jahre alt und ein sehr lebensfroher und gesunder Kater. Gestern...
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #1
leider ist meine Katze krank und ich weiss nicht was mit ihm los ist. Er ist elf Jahre alt und ein sehr lebensfroher und gesunder Kater. Gestern abend als ich um acht von der Arbeit heim kam begrüßte er mich garnicht. Das macht er aber jeden Abend, kam mir also schon komisch vor. Mein Mann hat auch gesagt das er sich den ganzen Tag hat nicht blicken lassen hat also nichts gegessen. Bin dann so um elf Uhr ins Bett und der Kleine lag immer noch auf dem Schlafzimmerschrank auf seiner Decke und ist erst heute morgen runtergekommen nachdem ich ihn vom Schrank geholt habe das war so um halb neun. Er ist total scheu, die Nase ist ganz nass und er atmet etwas lauter als sonst beim schlafen. Er ging dann kurz aufs Klo und hat gepieselt. habe ihn dann wieder auf den Schrank geholfen, weil mein Mann sagte er will seine Ruhe wir sollten in schlafen lassen. Habe nun im Schlafzimmer die Heizung angemacht damit er es schön warm hat. Die Zähne habe ich mir auch mal angesehen und er hat etwas weissen schleim oder speichel im Maul. Das Zahnfleisch sieht auch komisch aus. Aber nicht entzündet. vielleicht kann mir jemand ein Tip geben. hoffe es reicht wenn ich morgen zum Tierarzt gehen heute ist Sonntag und da hat keiner offen. Ich hoffe mal das es nur eine Erkältung ist und nicht weiter schlimm. Mein Mann und ich hatten letzte Woche beide Abwechselnd eine schlimme Erkältung. Kann es sein das wir unseren Kater angesteckt haben? Würde mich über tipps und antworten freuen. DANKE
-
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #2
Es kann schon sein das dein Kater sich bei euch angesteckt hat, vielleicht hat er sich aber auch mit etwas vergiftet? Eine giftige Pflanze, Reiningungsmittel etc.?
Weisser Schleim im maul spricht a eigentlich nicht für eine Erkältung.
Bei euch hat sicher ein Tierarzt Notdienst, das kann man u.a. auch übers Internet herausfinden, oder die Tierarzt's haben es auf ihren Anrufbeantwortern.
wenn es ihm weiterhin so schlecht bzw. noch schlechter geht, würde ich nicht bis mirgen warten.
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #3
Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort. Giftige Pflanzen habe ich nicht da passe ich schon auf und die Reinigungsmittel sind nicht für ihn in Reichweite, er ist doch wie mein Kind alles was ihm schaden könnte kommt weg

) Raus darf er auch nicht, kann also nicht daran liegen. Also das mit dem Schleim war wohl nur in dem Moment so beim Reinkucken habe danach nochmal gekuckt und da war nichts mehr, war anscheinend nur Speichel. Er liegt jetzt friedlich in seinem Bettchen und schläft. Ich habe ihm heute schon zwei mal mit einer Malz Paste gefüttert und das hat er auch zu sich genommen ohne zu murren. Appetit ist also da. Ich habe mir sein Zahnfleisch und die Zähne angeschaut und ich glaube zu erkennen das das Zahnschfleisch entzündet ist und das etwas Zahnstein vorhanden ist. Er hatte das schon mal aber da war er nicht so platt. Sind zum tierazt gegangen und die Sache war damals in fünf Minuten erledigt. Zahnstein weggemacht und die Entzündung ging weg und alles war ok. Als erstes dachte ich an eine Erkältung, aber jetzt bin ich eher der Meinung er hat eine Entzündung am Zahnfleisch. er stinkt auch leicht aus dem maul. Werde morgen sofort mit ihm zum
Tierarzt gehen.
Liebe Grüße,
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #4
Wir waren beim Arzt
Hallo, wir waren am Montag vor über einer Woche gleich beim Arzt und es hat sich herausgestellt das er eine Halsentzündung und. wir haben ihn angesteckt der arme kerl. Hat zwei Spritzen bekommen und am abend hat er wieder gegessen und es geht ihm wieder gut. und die letzten fünf Tage antibiotika nun geht es ihm wieder 1A. lg, sunfloer 1974
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #5
Vielen Dank, dass du uns auf dem laufenden gehalten hast!
Das hilft natürlich auch, wenn andere mal ein ähnliches Problem haben
Super, dass es ihm wieder gut geht!
Grußie
die FLY
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #6
Hallo,
ja am Montag kommende Woche muss ich nochmal mit Ihm hin da bekommt er eine Vollnarkose und dann wird ihm Zahnstein entfernt mit Ultraschall und er hat noch einen kleine Wölbung am Hals mit so ner Flüssigkeit drin, habe es schon untersuchen lassen und es ist nichts bösartigen nur an kleine Ansammlung von Fett. Dies wird ihm auch entfernt. haben nun etwas Angst vor der Narkose. Mein Mann hat gemeint das machen die jeden tag mehrmals und ich brauche mir keine Sorgen machen, aber man tut es ja doch er ist wie ein kleines Baby für mich obwohl ich ihn schon elf Jahre habe aber eben auch seit dem er sieben Wochen alt war. Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Narkosen? Glaube es ist wirklich nicht schlimm.....
Liebe Grüße, Sunflower1974
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #7
Narkotisierte Katzen habe ich hier schon genug gehabt...
ungefährlich ist eine Narkose nie, (auch beim Menschen) es sterben immer Gehirnzellen ab und wenn sie falsch dosiert ist kann schlimmes passieren (habe ich alles scho erlebt).
Wenn sie aber richtig dosiert ist passiert gar nix... Dann ist sie auch nicht "schlimm".
Natürlich gibt es immer Mal Katzen, die das Narkosemittel schlecht vertragen, die müssen dann länger mit den Nachwirkungen kämpfen.
Mit 11 Jahren ist dein tier ja auch nicht mehr das jüngste.
Zum Zahnsteinerntfernen etc. wird sie bestimmt nur in eine leichte Narkose gelegt und bekommt danach gleich wieder ein Aufwachspritze...
Das ist hjalb so schlimm, der Gang ist noch ein Weilchen ziemlich wackelig, manchmal wird sich übergeben oder man plumst sofort wieder um...
Aber ein paar Stunden später ists normalerweise wieder gut.
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #8
Hallo,
danke für die Nachricht. Aber das er jetzt nicht mehr aufwacht kann nicht passieren oder ????. Er ist ein super genialer Tierarzt mit einem sehr großen Kundenstamm. das wartezimmer ist immer randvoll und er ist sehr lieb. Es ist eine kleine Tierklinik mit drei Ärzten. Ich habe einfach Angst um meinen Schatz das etwas schlimmes passiert. Er ist aber für seine 11 Jahre absolut top fit war jetzt das aller erste mal krank mit Halsweh und hat das super weggesteckt. Er hatte noch nie etwas deshalb hoffe ich das es halb so wild wird. was denkst Du freue mich über eine mail.
Liebe grüße,
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #9
Bei seiner Kastration vor x Jahren ist er doch sicher auch narkotisiert worden, wenn er die also vertragen hat wird er diese wohl auch vertragen.
Sehr selten kommt es zu "allergischen" Reaktionen auf das Narkosemittel, es kann dann auch passieren das die Katze nicht wieder aufwacht oder so stark geschädigt ist, das sie kurz darauf stirbt.
Aber wirklich, das passiert bei einem auf 10.000.
Risikolos ist eine Narkose niemals, daher mussteich auch immer, ganz wie beim Menschenarzt, eine Erklärung unterschreiben das ich mir der möglichen Risiken einer Narkose bewusst bin.
Es wird sicher alles gutgehen, und kurz danach wirst du ihm schon gar nichts mehr anmerken...
Wie gesagt das Risiko ist natürlich immer da... Aber es ist gering.
Selbst wenn eine Katze die Narkose schlecht verträgt, endet das ja nicht gleich im Tod.
Akasha hat ihre Kastrationsnarkose auch ziemlich mies vertragen, sie lief am ersten Tag wie ein Gesit mit geschlossenen Augen durch die Wohnung und übergab sich bestimmt 15 Mal :/...
aber nach 3 Tagen wars dann auch wieder gut.
Bei Odins Zahnsteinentfernung wurde er nur gerade so doll narkotisiert, das er bewegungsunfähig und betäubt war, 100 %ig eingeschlafen ist er dabei gar nicht... Aus dieser Narkose war er auch schon 10 Sekunden nach Gabe des Antidot wieder wach und stand gleich auf.
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #10
Na wenn dein Arzt so beliebt ist, spricht das doch für sich
An deiner Stelle würde ich aber meine Sorgen bezüglich der Narkose
auch ganz einfach nochmal mit dem Arzt direkt besprechen.
Er kann dir ja dann sagen, wie stark sie sein wird.
Aber ich nehme auch an, dass es nur eine ganz schwache sein wird bei
einer Zahnsteinentfernung und du dir da gar keine Gedanken machen
mußt.
So ein Engriff ist ja nicht nur wesentlich schmerzloser als eine OP sondern
auch viel kürzer.
Frag den Arzt, ob er da einfach besonders vorsichtig sein kann, weil du
dir Sorgen machst. Ärzte wissen das oft zu schätzen, wenn man so ehrlich ist
Das eine Katze aus der Narkose nicht mehr aufwacht kommt wirklich sehr selten vor.
Mach dich nicht unnötig verrückt.
Liebe Grüße
die FLY
-
-
hilfe meine Katze ist krank,,,, Beitrag #11
@ Aiur, du warst Sekunden schneller :lol:
Da muß ich wohl noch üben
die FLY
Thema: