Wasser aus Britterfilter für Katzen

Diskutiere Wasser aus Britterfilter für Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe zwei süße BKH, sie sind jetzt 14 Monate alt und haben bis jetzt immer ihr Wasser direkt aus dem Hahn bekommen, das Wasser bei uns...
  • Wasser aus Britterfilter für Katzen Beitrag #1
B

Big-redbull

Hallo,
ich habe zwei süße BKH, sie sind jetzt 14 Monate alt und haben bis jetzt immer ihr Wasser direkt aus dem Hahn bekommen,
das Wasser bei uns ist recht Kalkhaltig, sieht man stark an Armaturen im Bad, an der Kaffeemaschine und den üblichen orten.
Wir haben uns jetzt für unsere zwei kleinen einen Katzen Brunnen angeschafft, da dort das Wasser immer in Bewegung bleibt, immer gefiltert wird und eine große Oberfläche an der Luft hat.
Jetzt zu meiner hauptzächlichen Frage, kann ich meinen Katzen auch Wasser aus einem Britta Filter geben?

• Wasser aus Britterfilter für Katzen Beitrag #2
Ja, natürlich kannst Du das geben. :-D

Da passiert nichts, außer dass Dein Brunnen nicht mehr so zukalkt.

Meine Katzen bekommen auch Wasser aus einem Filtersystem.

• Wasser aus Britterfilter für Katzen Beitrag #3
Danke, dachte schon das dann irgendwelche Nährstoffe fehlen könnten oder so

• Wasser aus Britterfilter für Katzen Beitrag #4
Diese Filter entfernen nur Kalk, Chlor und Schwermetalle aus dem Wasser.
Kalk kommt natürlich im Wasser vor, wird aber für nichts im Körper benötigt. Chlor setzen die Wasserwerke aus Hygienegründen mal stärker und mal schwächer zu. Und Schwermetalle kommen oft durch alte Rohrleitungssysteme ins Wasser.
Gesundheitsschädlich ist das Fehlen der Stoffe weder für Mensch noch Tier.

Das Filtern soll vor Allem den Geschmack verbessern und dem Verkalken von Küchengeräten wie dem Wasserkocher oder der Kaffeemaschine vorbeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser aus Britterfilter für Katzen

Wasser aus Britterfilter für Katzen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten