Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen

Diskutiere Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen , Nachdem ich ja schon ein thema in " Verhalten & erziehung " eröffnet hatte vor über 1 woche , habe ich euch ja mittgeteilt das...
  • Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #1
Amir2012

Amir2012

Guten morgen ,

Nachdem ich ja schon ein thema in " Verhalten & erziehung " eröffnet hatte vor über 1 woche , habe ich euch ja mittgeteilt das wir einen 2ten Kater geholt hatten.

Es lief von anfang an alles perfekt , kein gefauche oder sonst ein revierverhalten .

Gismo hatte sich erstaunlich schnell eingelebt , und es war so , als wenn wir ihn schon ewig hatten . Er hat einen diätplan vom Tierarzt bekommen , den wir streng eingehalten haben . Soweit schien es ihm gut zu gehen. Er wog mit seinen knappen 4 jahren über 8 kg !

Er spielte anscheinend unheimlich gerne und im kuschel war er sowas von babyähnlich , das es richtig spaß machte ( trotz der Haare )

Gestern dann , nach dem fressen wunderten wir uns , das er oft gehechelt hat und sich nicht beegen wollte . amir lag auf dem teppich neben ihm und mauzte ganz leise .

Mir wurde es unheimlich und ich rief den nottierart . Noch bevor er ankam , war es dann passiert , er hörte auf zu atmen und zuckte noch mal kurz .

Es war die hölle , ich schrie meinen Mann verzweifelt an er solle den Arzt anrufen damit er sich beeilt . Doch von berlin Hellersdorf bis nach berlin neukölln dauert es selbst Abends eine gute std. bis man hier ist.

Als der Arzt dann endlich da war, legte ich Gismo in seine decke gewickelt auf den tisch damit der arzt mir nun wenigstens sagen kann woran er gestorben ist.

Er meinte das es ein plötzlicher Herztod gewesen sein muss , bedingt surch das übergewicht .

Ich war sowas von fertig und konnte mich einfach nicht einkriegen ... Mein Mann rief dann die vorbesitzer an und teikte es mit . Und die Doofe trulla gab mir die schuld daran , immerhin ging es ihm ja super , es soll die anstrengung beim Spielen und die radikale futerumstellung gewesen sein .

Aber mir ging das am A **** vorbei . Wenn sie mir nicht sagt welches futter er vorher bekommen hat , und ihm vorher immer mit Essensreste und haufenweise Leckerli gefüttert hat , war das doch eh nur eine frage der zeit bis sein Herz drunter leidet.

Nun ja, ich werde heute ins Tierkrematorium fahren und alles weitere regeln und hoffe sehr das Amir nicht drunter leidet . er hat sich seit gestern Abend nicht aus der dusche bewegt , aber fressen tut er noch .

Es ist echt unfassbar , wie schnell er sich an Gismo gewöhnt hat !

Nun werden wir uns am Wochenende auf die suche nach einem neuen kumpel machen, wobei ich glaube dass das mit Gismo ein echter glücksfall war :(

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #2
Das tut mir sehr leid!

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #3
Hey, tut mir echt leid, das Gismo tot ist. Schlimm finde ich aber auch, das diese Dame dir die Schuld gibt, das ist doch echt eine Frechheit

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #4
Lass dcih drücken und denk nicht darüber nach was de Vorbesitzer dir erzählen wollten. Du hast den kleien Mann noch ein paar schöne Tage gegeben, du warst da und hast ihn geliebt. Das ist das einzigste was zählt. Als er ging war er zu Hause und das ist wichtig.

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #5
danke für euer mitgefühl

Es ist nur so traurig das er nicht länger geblieben ist. Dabei habe ich mich so gefreut das sich beide Kater so super verstanden haben .

Unser Dicker hatte einfach zuviele jahre dieses Schwere päckchen zu tragen , und da frage ich mich nur , wie man als Katzenbesitzer sowas zulassen kann ? Wie kann man eine Katze so fett füttern ?

Ein bischen brummer sein ist ok , aber Gismo konnte sich gerade noch so putzen und selbst das schien sich als etwas schwer zu gestallten

Aber nun ist er über dei regenbogen brücke gegangen :(

Der schock steckt echt noch in den knochen Alleine der anblick war schon heftig . Man wollte helfen aber konnte nicht :(

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #6
Ihr habt unser vollstes Mitgefühl!!

Gismo, mach's gut und viel Spaß da wo Du jetzt bist!

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #7
Das tut mir echt leid :-(

gute Reise Gismo ...

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #8
Oh wie schrecklich :cry: es tut mir sehr leid! Ganz lieben Drücker

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #9
:cry: Das ist wirklich sehr traurig. Ich lasse euch einen lieben Knuddler hier.

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #10
Das tut mir unendlich leid für den kleinen Gismo und fr dich. Du warst wenigstens bei ihm. ich habe meinen Kimba tot im Bett gefunden. Es ist jetzt 3,5 Jahre her und ich kann es noch immer nichtt fassen.Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.

Lieber kleiner Gismo lebe wohl. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen wieder schön spiielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #11
Gismo ist jetzt im Regenbogenland, da ist er gesund und schlank, kann futtern was er möchte, es geht ihm gut.

Ein Tier auf diese Weise zu verlieren ist furchtbar, man fühlt sich so hilflos und schuldig.

Unser Linchen ist auch auf diese Weise gegangen, von einer Minute zur anderen hat sie aufgeschrien, gehechelt und die Augen verdreht.

Mein Mann hat es noch mit Mund zu Mund Beatmung und Herzmassage versucht, zu spät, sie war schon gegangen.

Ein Bild das wir Jahre später noch vor Augen haben, der Schock den wir in dem Moment hatten ist nicht zu beschreiben.

Lasst euch von Niemanden Schuldgefühle einreden, er hatte eine schöne Zeit bei euch, das zählt.

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #12
Guten morgen und Vielen dank für eure Lieben worte .

Gestern wurde Gismo auf dem Tierfriedhof vom Tierheim berlin beerdigt . und nächste woche bekommt er sogar einen kleinen Grabstein mit Bild und dem Geburts+sterbedatum . auf eienn text haben wir verzichtet , weil es uns dann doch zun teuer war für einen text , der eigendlich kurz ist , soviel zu zahlen .

Aber der stein sieht hübsch aus . Ist ein Stein in Katzenkopf format , die ränder mit Gold abgesetzt , und an einem Ohr ist das Bild in Herzform eingesetzt .

Jetzt liegt Miezi Nr.4 dort . Und genauso ehenvoll wie alle meinen Tiere .

Aber ich habe heute ein gute Nachricht . Also sie ist zumindest für mich gut .

Ich war ja mal eine Private Pflege/vermittlungs stelle für Hunde und Katzen .

Gestern bekam ich einen Anruf von einer Besitzerin , der wir letztes Jahr eine Kater vermittelt hatten , den sie jetzt aber wegen Auswanderung nicht mitnehmen kann und ihn wieder abgeben muss.

Er ist so ein schatz und versteht sich mit jede Tier auf Anhieb , und ist nicht ein bisschen Agressiv zu anderen katern. Kurz um , er ist der verträglichste Kater den ich je kannte.
Ich hatte ihn fast 1 jahr bis er ein neues zuhause gefunden hatte . und von daher kann ich ihn super einschätzen .

Naja, und nun hole Ich ihn nachher um 9 uhr ab , und bin unheimlich gespannt wie es ihm geht . Dem Bildern nach , scheint es ihm super zu gehen . Aber aufgeregt bin ich dennoch , ob er sich noch an mich/uns errinnert .

Kann das Schicksal sein , das gerade dieser Traumkater wieder zurück zu uns kommt ?

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #13
Guten Morgen,

hab gerade erst gelesen, was mit Gismo passiert ist. Es tut mir so leid, dass der liebe Kerl, der gerade erst zu Dir und Amir gefunden hatte, Euch gleich wieder verlassen musste.

Wie geht es Amir denn zwischenzeitlich? Trauert er sehr?
Ich hoffe so sehr, dass der Kater, den Du jetzt wieder zu Dir holst und Amir Superkumpels werden und alles wieder schön wird. Daumen sind ganz fest gedrückt. Nach diesem Schlag muss das jetzt einfach gut gehen.

Liebe Grüsse
Vero

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #14
bin jetzt wieder zuhause und extrem geschockt ...

Unser Jogi ist auf das dreifache seiner Körperfülle gewachsen ... habe ihn samt der box auf die waage gestellt und bin halb umgefallen ... 14,8 kg mit box aus Plastik ...

als wir ihn abgegeben haben wog er ca. 5-6 kg ... ich bin echt erschüttert das man eine katze sooo Fet füttern kann ... wieso halten sich die leute nicht an den futterplan ???

aber er läuft hier rum als wäre er nie weg gewesen ... Und amir ist ganz baff :D

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #15
es tut mir so leid, dass Gismo tot ist...

bin jetzt wieder zuhause und extrem geschockt ...

Unser Jogi ist auf das dreifache seiner Körperfülle gewachsen ... habe ihn samt der box auf die waage gestellt und bin halb umgefallen ... 14,8 kg mit box aus Plastik ...

als wir ihn abgegeben haben wog er ca. 5-6 kg ... ich bin echt erschüttert das man eine katze sooo Fet füttern kann ... wieso halten sich die leute nicht an den futterplan ???

aber er läuft hier rum als wäre er nie weg gewesen ... Und amir ist ganz baff :D

14,8 Kilo?
Wieviel wiegt denn die Plastikbox?

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #16
habe die kiste eben gewogen , die wiegt 1,1 kg

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #17
Dann würde Jogi über 13 Kilo wiegen ???
Das ist doch genauso lebensgefährlich wie bei Gismo.
Wie kann man so verantwortungslos mit einem Tier umgehen, dass einem anvertraut wurde. Gut, dass Du ihn zurückgeholt hast. Ich hoffe, Du bekommst ihn wieder auf Normalgewicht und er ist nicht schon schwerkrank. Armer Kerl. :cry:

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #18
habe gerade beim Tierarzt angerufen uns werde gleich hin flitzen ... aber da Jogi erst kurzzeitig so "Fett " geworden ist , ist die chance höher das er noch nicht schwer erkrankt ist ...

• Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #19
Waaaaas ö.Ö ohje... der ärmste...

dann nehm ich ja meine worte gegenüber eines Katers meiner Mutter zurück, der auch gerne viel frisst.. der könnte zwar gerne schlanker sein aber ist soweit im vergleich noch in guter Form...

Was du hier aber erzählst... da blieb mir erstmal der Atem weg... hoffe ihr könnt was für den kerl tun,
stell mir das nicht leicht vor... wünsch euch viel Erfolg beim in Form kriegen.. und gesund halten.... hoffentlich hast du recht und er ist es noch... *daumen drück*

bin immernoch ganz baff...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen Beitrag #20
Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt hat.
Aber mir tut er jetzt schon leid, das wird ewig dauern bis er das ganze Gewicht wieder untern hat und dann muss er auch noch Amir beim fressen zugucken ... :?

Thema:

Kurz aber schön , Gismo musste uns verlassen

Oben Unten