Guten morgen ,
Nachdem ich ja schon ein thema in " Verhalten & erziehung " eröffnet hatte vor über 1 woche , habe ich euch ja mittgeteilt das wir einen 2ten Kater geholt hatten.
Es lief von anfang an alles perfekt , kein gefauche oder sonst ein revierverhalten .
Gismo hatte sich erstaunlich schnell eingelebt , und es war so , als wenn wir ihn schon ewig hatten . Er hat einen diätplan vom
Tierarzt bekommen , den wir streng eingehalten haben . Soweit schien es ihm gut zu gehen. Er wog mit seinen knappen 4 jahren über 8 kg !
Er spielte anscheinend unheimlich gerne und im kuschel war er sowas von babyähnlich , das es richtig spaß machte ( trotz der Haare )
Gestern dann , nach dem fressen wunderten wir uns , das er oft gehechelt hat und sich nicht beegen wollte . amir lag auf dem teppich neben ihm und mauzte ganz leise .
Mir wurde es unheimlich und ich rief den nottierart . Noch bevor er ankam , war es dann passiert , er hörte auf zu atmen und zuckte noch mal kurz .
Es war die hölle , ich schrie meinen Mann verzweifelt an er solle den Arzt anrufen damit er sich beeilt . Doch von berlin Hellersdorf bis nach berlin neukölln dauert es selbst Abends eine gute std. bis man hier ist.
Als der Arzt dann endlich da war, legte ich Gismo in seine decke gewickelt auf den tisch damit der arzt mir nun wenigstens sagen kann woran er gestorben ist.
Er meinte das es ein plötzlicher Herztod gewesen sein muss , bedingt surch das übergewicht .
Ich war sowas von fertig und konnte mich einfach nicht einkriegen ... Mein Mann rief dann die vorbesitzer an und teikte es mit . Und die Doofe trulla gab mir die schuld daran , immerhin ging es ihm ja super , es soll die anstrengung beim Spielen und die radikale futerumstellung gewesen sein .
Aber mir ging das am A **** vorbei . Wenn sie mir nicht sagt welches futter er vorher bekommen hat , und ihm vorher immer mit Essensreste und haufenweise Leckerli gefüttert hat , war das doch eh nur eine frage der zeit bis sein Herz drunter leidet.
Nun ja, ich werde heute ins Tierkrematorium fahren und alles weitere regeln und hoffe sehr das Amir nicht drunter leidet . er hat sich seit gestern Abend nicht aus der dusche bewegt , aber fressen tut er noch .
Es ist echt unfassbar , wie schnell er sich an Gismo gewöhnt hat !
Nun werden wir uns am Wochenende auf die suche nach einem neuen kumpel machen, wobei ich glaube dass das mit Gismo ein echter glücksfall war